• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Ubisoft enthüllt erstes Gameplay

Ich mag das römische Zeitalter sehr :)! Tolles Setting! Wundervoll in Szene gesetzt!!
So braucht man nur noch Ruhe und Zeit für solch ein umfangreiches Game...

Ich werde es mir in ein paar Jahren angucken und dann wohl ein größeres Paket kaufen. Fands bei 1800 sehr heftig, wie stark irgendwann die temporären größten Pakete waren. Leider gab es nie die Option abzugraden... wie bei vielen Titeln bei Steam es der Fall ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Endlich wieder Landkriegsführung ❤️

So sehr ich Anno 1800 auch mag, aber dass Schlachten ausschließlich zur See stattfinden konnten, hat mich schon sehr genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und evilhunter
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos... ich schau mir grad Streams auf twitch an. Das sieht ja 1zu1 aus wie Anno 1800, zu 99% identisch. Ist das ein Witz? Wie ein kleines DLC zu Anno 1800. Dafür zahl ich sicherlich keine 50Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Es sieht einfach nur richtig gut aus (Gebäude, Religion & Co., nicht die Engine/Grafik), mich juckt es jetzt schon in den Fingern. Ich mag die Zeitepoche einfach sehr gern!

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
0range schrieb:
Die Römer erinnern mich zu stark an Age of Empires. Das ist nicht mehr mein Anno :-(
Das war tatsächlich das Erste, was mir einfiel: Schau an, eine neues AoE! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kann es kaum abwarten das endlich zu spielen, hoffentlich gibt es auch wieder so viele Addons wie in Anno 1800.

dernettehans schrieb:
Das sieht ja 1zu1 aus wie Anno 1800, zu 99% identisch.
Ich schätze mal es wird auf derselben Engine aufbauen. Aber dass es exakt wie Anno 1800 aussieht, ist schon weit hergeholt. Allein schon, weil man in Anno 117 Straßen auch diagonal bauen kann. Ein absolutes Novum in der Anno-Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, evilhunter, cmi777 und 3 andere
el.com schrieb:
Ich schätze mal es wird auf derselben Engine aufbauen.
Das MEIN ICH NICHT MAL! Natürlich läuft es auf der selben Engine, aber es ist einfach identisch! alles identisch. die ganze UI, der Aufbau, alles. Identisch! es wirkt wie ein kleines DLC zu Anno 1800.

Wintermute schrieb:
Das erste Anno seit langem, das mich echt anlockt. Alles nach 2070 hat mich nur so medium interessiert, obwohl es an sich echt gute Spiele waren. Das Setting war nur nicht so meins. Rom allerdings... :)

Deswegen holt mich Age of Empires 1 auch immer wieder ab. Antike geht irgendwie immer.

Mal sehen wie Anno wird.

Ich hab immernoch eine ungenutzte Anno 1800 Pioneer Edition rumstehen - die ja ACH SO limited war und immer wieder im Handel dann auftauchte und durch zig weitere dicke Edition ersetzt wurde.

Auch so war Anno 1800 ganz nett, aber sehr fix recht öde und mit den zig DLCs etc. zugecluttert.

War wie ein voller Klamottenschrank - kaum noch Platz aber dennoch nichts anzuziehen.
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
haben wir verschiedenes Gameplay gesehen? o_O

Ich seh es genauso btw. - nach dem immernoch laufenden Anno Stream von Maurice, bin ich irritiert weil es einfach nur wie eine Anno 1800 Total Conversion aussieht.

Neues Skins / Design der UI ( welche identisch ist ), gleiche Menüs, gleicher Look, nur Straßen und Gebäude sind 45° drehbar ( was für ein Meilenstein... nicht ).

I don't know.

Hätte auch vom Stream Footage her ein Addon sein können.

Haben Anno 1800 zu dritt in der Family gespielt, traumhaft! Hoffentlich wird Anno 117 genauso gut :)

roaddog1337 schrieb:
Haben Anno 1800 zu dritt in der Family gespielt, traumhaft
leider stimmt das nicht, eine qual im coop/multiplayer. haben es mehrfach versucht. leider ist es immer nach einigen Stunden schluss, weil das Spiel desynct. dazu gibt es kein fast forward im coop, was das spiel unglaublich verlangsamt. daher nicht spielbar im coop. denke nicht, dass sie das gelöst bekommen haben im neuen teil.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon wenn es in 4 Jahren im Steam Sale ist, wird sicher gut.

Mal schauen, wie es am Ende dann wirklich aussieht und sich spielt. Anno 1800 fand ich toll (meine bessere Hälfte auch - die wird aber keine Lust auf Landkriege etc. haben) - insofern werde ich auch diesem Teile eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
dernettehans schrieb:
leider stimmt das nicht, eine qual im coop/multiplayer. haben es mehrfach versucht. leider ist es immer nach einigen Stunden schluss, weil das Spiel desynt. dazu gibt es kein fast forward im coop, was das spiel unglaublich verlangsamt. daher nicht spielbar im coop. denke nicht, dass sie das gelöst bekommen haben im neuen teil.
wir mussten alle von 16 GB RAM auf 32 GB upgraden, ist aber schon 2 Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Pisaro
Es wird sicher ein typisches Anno, UI, Kontor, Flüsse... das kennt man.

Scheinbar ist der Imperator mit seinen Warenforderungen auch wieder am Start? Dann könnte man es Caesar nennen. ;)
Die Gebäude sollten definitiv mehr Abwechslung bekommen alle die gleiche Farbe (Dächer) muss nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gibt's Informationen zur Hardware, muss ich für 4k@60Hz+ schon auf eine 6090 sparen oder ?

Zurück
Oben