-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?
Graf-von-Rotz
Banned
Richtig. Es ist so das zu Zeiten von Crysis die Spiele eher noch auf DX9 optimiert waren und nur einige DX10 "Cliffhanger" eingefügt wurden wobei sich das ganze Mittlerweile mehr und mehr umdreht.
Es kann also gut sein das Anno unter DX10 flüssiger läuft als unter DX9.
Es kann also gut sein das Anno unter DX10 flüssiger läuft als unter DX9.
O
OSJF
Gast
EDIT: Ups! Danke coupefx2!!!!!
@MCCornholio, ich bin aber nicht alle
@MCCornholio, ich bin aber nicht alle
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
MCCornholio
Lt. Commander
Sonst weinen immer alle wegen Steam und nun wird gefragt warum es das net auf Steam gibt (gibts allerdings nur teurer siehe Post oben)
Halt's_Maulwurf
Banned
OK, das mag sein... aber FarCry 2 ist doch sowieso der DX10 Platzhirsch schlechthin.
Ich hab da eben so meine berechtigten Zweifel, ob sich das mit einem Spiel wie Anno,
das seit jeher für einen viel breiteren Kundenkreis gedacht und ausgelegt ist, vergleichen lässt.
Jedenfalls würde mich (und euch jetzt bestimmt auch) die DX9-Performance interessieren.
Außerdem fehlt mir auch noch der Vergleich mit 1280x1024 Auflösung.
Ich hab da eben so meine berechtigten Zweifel, ob sich das mit einem Spiel wie Anno,
das seit jeher für einen viel breiteren Kundenkreis gedacht und ausgelegt ist, vergleichen lässt.
Jedenfalls würde mich (und euch jetzt bestimmt auch) die DX9-Performance interessieren.
Außerdem fehlt mir auch noch der Vergleich mit 1280x1024 Auflösung.
Graf-von-Rotz
Banned
Scheint wirklich unter DX10 schneller zu sein ->
Zitat:
Dem Grundgedanken von DX10 folgend, sieht Anno 1404 mit der Vista/Win7-API gegenüber DX9 aber nicht nur besser aus, sondern ist auch performanter: Im direkten Vergleich von DirectX 10 und DirectX 9 auf einer Radeon HD 4870/1G respektive einer Radeon HD 4770 ist die Framerate mit DX10 über 20 Prozent höher als mit DX9.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/
Zitat:
Dem Grundgedanken von DX10 folgend, sieht Anno 1404 mit der Vista/Win7-API gegenüber DX9 aber nicht nur besser aus, sondern ist auch performanter: Im direkten Vergleich von DirectX 10 und DirectX 9 auf einer Radeon HD 4870/1G respektive einer Radeon HD 4770 ist die Framerate mit DX10 über 20 Prozent höher als mit DX9.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:Zur Crossfire Geschichte: Schau dir nochmal den Test an und du wirst feststellen, das die ATI 4870 X2 bei knapp über 60 Bilder/sek. liegt. Soviel ich weiss fallen Mikroruckler erst bei deutlich weniger Bilder/sek. auf so bei etwa 30 Bilder/sek..
Zur besseren Singel GPU Karte für Anno 1404: Das ist eben nicht die Nvidia 285 gtx schau dir auch hier wieder die Bilder/sek. an und die Preise der ATI 4890 und Nvidia 285 gtx. Es ist klar das die Ati 4890 hier der absolute Preis- Leistungs Sieger ist.
Man könnte sogar eine 1ghz 4890 gegen die 285 GTX stellen wenn man nach preis geht.Dann sieht die 285 GTX garkein land mehr.
Skatch
Captain
Meinen Computer kann man in meiner Signatur sehen.. bei mir hat es auf 1680*1050 nicht geruckelt, allerdings hat es manchmal nachgeladen wenn ich zB ein neues Gebäude gebaut habe..
Es hat trotzdem auf jedenfall eine menge Spass gemacht, nur das es keinen Mehrspielermodus gibt finde ich etwas schade..
Du meinst 1GB oder?!
Es hat trotzdem auf jedenfall eine menge Spass gemacht, nur das es keinen Mehrspielermodus gibt finde ich etwas schade..
Experte18 schrieb:Man könnte sogar eine 1ghz 4890 gegen die 285 GTX stellen wenn man nach preis geht.Dann sieht die 285 GTX garkein land mehr.![]()
Du meinst 1GB oder?!
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Nein er meint eine 4890 mit 1Ghz Core Takt, die ist nämlich nicht wesentlich langsamer als die GTX 285, dafür aber wesentlich günstiger. Macht die Lücke fast zu.
Lübke
Fleet Admiral
naja fairer weise muss man dann aber auch sagen, dass es auch übertaktete gtx285 gibt, die die lücke wieder vergrößern 
wird dieser test in den cb-benchmarkpacours aufgenommen? einerseits ist er zwar etwas unausgeglichen, aber andererseits spiele ich sowas viel lieber als ego-shooter. von daher ist sowas für mich auch interessant. ich weis ja auch nicht, bei welchen entwicklern die engine ggf noch zum einsatz kommt und wie verbreitet sie in naher zukunft sein wird.
wird dieser test in den cb-benchmarkpacours aufgenommen? einerseits ist er zwar etwas unausgeglichen, aber andererseits spiele ich sowas viel lieber als ego-shooter. von daher ist sowas für mich auch interessant. ich weis ja auch nicht, bei welchen entwicklern die engine ggf noch zum einsatz kommt und wie verbreitet sie in naher zukunft sein wird.
.xXASUSXx.
Banned
Einwandfrei das Game... auch die grafik... ich habe jetzt @ Max... eine MinFPS von 41FPS... aber wenn ich die Kamera schwenke oder zoome kommt es wie ein starkes wiederholtes ruckelnrüber !?
mfg Asus
mfg Asus
Weltenspinner
Inkubus-Support
Schade das Ubisoft nicht versteht wie man Raubkopierer zu Käufern macht, sondern stattdessen Käufer zu Raubkopierern.
- Kopierschutz, der sich tief ins System frisst.
- Maximal 3 Installationen
- Spielen und Installieren nur mit Internet möglich und nur mit DSL zu empfehlen.
- Weiterverkauf unmöglich
- Nach einiger Zeit ausbuddeln und wieder spielen? Unmöglich!
40 EUR für ein Spiel, das mir das System zerschießt und das ich nach ein paar Monaten wegwerfen kann, ist zu viel.
Das ist ja eher ein Ausleihen und sollte daher auch um die 5 EUR kosten.
- Kopierschutz, der sich tief ins System frisst.
- Maximal 3 Installationen
- Spielen und Installieren nur mit Internet möglich und nur mit DSL zu empfehlen.
- Weiterverkauf unmöglich
- Nach einiger Zeit ausbuddeln und wieder spielen? Unmöglich!
40 EUR für ein Spiel, das mir das System zerschießt und das ich nach ein paar Monaten wegwerfen kann, ist zu viel.
Das ist ja eher ein Ausleihen und sollte daher auch um die 5 EUR kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Xpect
Lt. Commander
@Asus: News lesen dann hättest du die Antwort das es ein ATi Bug ist ....
€: @Weltenspiner: Jep seh ich auch so. Wenn ich bedenk das Far Cry 2 das einzige siel ist das ich besitze das nichtmehr aktivierbar und nurnoch mit Crack zockbar ist weil die Aktivierungen weg sind nur weil ich spiele biem Sys neu aufsetzen NIE deinstalliere....
€: @Weltenspiner: Jep seh ich auch so. Wenn ich bedenk das Far Cry 2 das einzige siel ist das ich besitze das nichtmehr aktivierbar und nurnoch mit Crack zockbar ist weil die Aktivierungen weg sind nur weil ich spiele biem Sys neu aufsetzen NIE deinstalliere....
hornedry2k
Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Gehäuse , allerdings in Silber, geholt und dazu noch 4 GB RAM und ein AMD X2 5200+ und ich wollte nun Anno 1404 spielen. Allerdings ist die 8200 OnBoard nicht wirklich stark und es ruckelt.
Welche Graka würdet ihr empfehlen bei dem Gehäuse, dass ja ein 250W Netzteil hat.
Welche Graka kann da noch rein und vor allen Dingen , ist er dann genauso leise wie jetzt im Nicht-Spiel-Betrieb? Denn das ist wirklich ein Akustik-Genuss nichts zu hören.
Würde mir gerne eine bestellen die auch wie die onboard Karte HDMI hat - hoffe auf schnelle Hilfe! HDMI ist wichtig !!! DVI nur als Notlösung wenn es keine mit HDMI gibt.
Dachte an eine 4350 oder 4550!?
Welche Graka würdet ihr empfehlen bei dem Gehäuse, dass ja ein 250W Netzteil hat.
Welche Graka kann da noch rein und vor allen Dingen , ist er dann genauso leise wie jetzt im Nicht-Spiel-Betrieb? Denn das ist wirklich ein Akustik-Genuss nichts zu hören.
Würde mir gerne eine bestellen die auch wie die onboard Karte HDMI hat - hoffe auf schnelle Hilfe! HDMI ist wichtig !!! DVI nur als Notlösung wenn es keine mit HDMI gibt.
Dachte an eine 4350 oder 4550!?
Euphoria
Admiral
@Weltenspinner
Das haben die verstanden, nur hat wahrscheinlich das Studio dagegen gestimmt oder ähnliches.
Denn reine Ubisoft Spiele in letzter Zeit kamen absolut ohne Kopierschutz. (HAWX als Beispiel oder Endwar)
Finds auch schade, dass so harte Maßnahmen beim Kopierschutz unternohmen wurden.
Selbst EA hat schon eingesehen, dass so ein drastischer Kopierschutz nichts taugt.
Das haben die verstanden, nur hat wahrscheinlich das Studio dagegen gestimmt oder ähnliches.
Denn reine Ubisoft Spiele in letzter Zeit kamen absolut ohne Kopierschutz. (HAWX als Beispiel oder Endwar)
Finds auch schade, dass so harte Maßnahmen beim Kopierschutz unternohmen wurden.
Selbst EA hat schon eingesehen, dass so ein drastischer Kopierschutz nichts taugt.
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Du hingegen musst zugeben, das dieser Chart keinerlei Aussagekraft hat, wie das Spiel mit anderen Einstellungen läuft.gruffi schrieb:Dann musst du auf einen anderen Chart als der Rest von uns schauen. Die HD 4890 ist schneller als die GTX 275, ...
Was HQ AF kostet wird nicht erwähnt. Was AAA/TAA kostet wird nicht erwähnt.
Was Effekt 4711 kostet wird nicht erwähnt.
...
In wie weit das Spiel dank µRuckler auf einer 4870 X2 im Verlgeich zur einer 4870 läuft wird ebenfalls nicht erwähnt.
Der Leser bekommt nur einen langen Balken zu Gesicht.
Kein Wunder das CF so ein Verkaufsrenner ist.
PeterPlauze
Ensign
Liebe Entwickler, wie kann man sich nur so viele Kunden vergraulen?
Ich meine, die Vorgängerspiele (auch 1701) wurden zum großen Teil von
menschen gespielt, die nicht besonders viel Ahnung von Kopierschutz und PC allgemein
haben. Und dann kommt ihr und setzt wieder auf so einen absolut sinnlosen Kopierschutz,
welcher dafür sorgt das genug Käufer storniert haben. Und die nicht so erfahreren User sind
damit völlig überfordert und erleben dann ihr blaues Wunder, wenn alle Aktivierungen verbraten sund.
Wirklich schade, gerade weil sich der Vorgänger so klasse verkauft hat, rechnete ich damit das dieser Teil mindestens auf gleicher Ebene steht. Aber dem ist nicht so.
Ich meine, die Vorgängerspiele (auch 1701) wurden zum großen Teil von
menschen gespielt, die nicht besonders viel Ahnung von Kopierschutz und PC allgemein
haben. Und dann kommt ihr und setzt wieder auf so einen absolut sinnlosen Kopierschutz,
welcher dafür sorgt das genug Käufer storniert haben. Und die nicht so erfahreren User sind
damit völlig überfordert und erleben dann ihr blaues Wunder, wenn alle Aktivierungen verbraten sund.
Wirklich schade, gerade weil sich der Vorgänger so klasse verkauft hat, rechnete ich damit das dieser Teil mindestens auf gleicher Ebene steht. Aber dem ist nicht so.