• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?

@gruffi
Dann musst du auf einen anderen Chart als der Rest von uns schauen. Die HD 4890 ist schneller als die GTX 275, die HD 4870 schneller als die GTX 260, die HD 4850 schneller als die 9800 GTX/+, die HD 4770 schneller als die 9800 GT. Nur weil AMD keine Karte gegen die GTX 285 positioniert hat, heisst das noch lange nicht, dass man mit einer nVidia Karte besser fährt. Dazu schaue man sich am besten das P/L Verhältnis an.

CB fragt welche Grafikkarte ist die "beste" und nicht die schnellste! Außerdem mal wieder ein perfektes Beispiel warum man nicht die Balkenlänge als das Maß der Dinge sehen sollte.

Wie lange glaubst du wird es noch dauern bis die Bugs verschwunden sind, Wochen, Monate? Wenn das dein "besseres" Preis/Leistungsverhältnis ist, dann will ich unbedingt das schlechtere haben! ;)

@Whoozy
Zur Crossfire Geschichte: Schau dir nochmal den Test an und du wirst feststellen, das die ATI 4870 X2 bei knapp über 60 Bilder/sek. liegt. Soviel ich weiss fallen Mikroruckler erst bei deutlich weniger Bilder/sek. auf so bei etwa 30 Bilder/sek.
Bei ATI fangen die µRuckler bei 40-50FPS an und bei NV bei ca. 30FPS. Stand vor kurzem erst wieder in einem Artikel von PCGH. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Refresh-von-Nvidia/Grafikkarte/Test/?page=13
auch die Min-Fps sind bei zwei Ati-GPUs oftmals reproduzierbar langsamer als bei einer.

Zur besseren Singel GPU Karte für Anno 1404: Das ist eben nicht die Nvidia 285 gtx schau dir auch hier wieder die Bilder/sek. an und die Preise der ATI 4890 und Nvidia 285 gtx. Es ist klar das die Ati 4890 hier der absolute Preis- Leistungs Sieger ist.
Wie gesagt, ergötzt euch nicht immer an euren Balken mit µRucklern und Bug Rucklern. Man sollte neue Balken einführen Bildqualität/FPS :D

Hier was zum Testen für alle mit single GPU, die nicht wissen wie sich µRuckler anfühlen, oder wissen wollen ob sie welche bemerken: https://www.computerbase.de/forum/t...le-testprogramm-fuer-singlegpu-nutzer.458463/

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
kann die frage - ob man sich diesen TAGES "Kopierschutz" schon mit der Demo einfängt keiner beantworten? ich habe schon gegoogelt wie ein irrer... aber man findet nix - rein gar nix über die Demo... bzw. ob sie ohne TEGAS daher kommt - oder mit.. denn ich will nicht das sich da irgendwas tief in mein sys frisst und ich bekomme es nicht mit... - weiß ja nicht was dieser TEGAS Schutz da noch alles macht außer einen zwingen da irgendwas zu aktivieren und das installations Limit halt - evtl. telefoniert er auch nach hause oder so? Oder mag Programm xy auf meinen Rechner nicht etc

Ja bleibt nur noch der etwas umstrittene Kopierschutz. Aber solang sich die Fachpresse einig ist, is ja alles ok. Ich kauf das Game nicht wo der ehrliche Kunde der dumme ist.
So das musste mal gesagt werden (-;

Hab mir das Game bei Gamesload gezogen (und natürlich auch 40€ dafür bezahlt) und keine Probleme mit Kopierschutz.
Hab ich gar nicht wahrgenommen, dass da einer is.
Vielleicht hab ich bei der Installation auch nur gepennt, kann gut sein...
Hab aber nur Key eingegeben und losgezockt.
Sieht mit höchsten Einstellungen sehr gut aus, ruckelt aber wie in den News beschrieben beim Scrollen sporadisch, läuft sonst flüssig.
Mal sehen was der Catalyst 9.7 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah das Game is der Hammer! Habs mir heute im Media Markt für 39 Euro gekauft, da ich sowieso meine kaputte Maus umgetauscht habe :D.

Das Spiel is echt das beste Anno, was es je gegeben hat. Gute Arbeit Ubisoft! Das warten hat sich gelohnt :D. Ruckelt null bei mir, habs auf vollsten Einstellungen wies nur geht^^. Phenom II X4 955 BE und HD 4890 ftw! :D

einen häslicheren screenshot von dem geilen anno 1404 hättet ihr wohl nicht machen können. übelst amateurhaftt! respekt cb!

P.S.
Der kopierschutz ist das allerletzte! habe das game behinderterweise trotzdem gekauft weil ich nen annofan bin. tut mir für die profientwickler bei related designs ultra leid das die so nen spackovertreiber (ubisoft) nehmen der sowas fordert. das sind nähmlich sehr nette leute und ich habe extrem respekt vor der genialen leistung von denen. (bezogen nur auf realted designs). schaut euch mal die kritiken bei amazon an eigentlich nur 5 sterne (wegen dem spiel) oder 1 stern (ZU RECHT!) wegen dem "kopierschutz".

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Kopierschutz hats ja echt gebracht - beschissene Bewertungen, abgeschreckte Käufer, und aus diversen Quellen lässt sich bereits eine gecrackte Version laden, die nichts mehr von Tages beinhaltet. Gut gemacht, Ubisoft. :rolleyes:

Erstaunlich finde ich aber, dass das Spiel mit Directx10 besser aussieht und auch 10-20% höhere FPS erreicht - hier (und auch in anderen Punkten) haben die Entwickler Top-Arbeit geleistet, aber der Publisher musses mal wieder versauen.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn hier noch so viele "Vertreter" von dieser Art Copy Schutz meinen das alles ist doch gar nicht so schlimm - hach ja ich wechsle doch nicht täglich die Hardware oder sonstiges blaaa blaaa - ich als Käufer von Spielen die mit so einen "Schutz" daherkommen - bin zwar nicht der böse Raubkopierer... soweit so gut... - aber ich bin der dumme.. - (schon bei 2 spielen erlebt) - mit solch einen Copy Schutz treiben die nur potenzielle Käufer an die Tauschbörsen.. das ist alles was sie damit machen..

und ich zahle gern für gute Spiele!! aber mit so was - sorry.. nein danke..

Zuletzt bearbeitet:
wie ar das eigentlich bei cb mit dem testen der grafikarten?

jede 3 karte nen neuer anruf bei der 0900er nummer?

oder hattet ihr nen presseversion? da der test sehr schnell ist wart ihr ja nicht beim ubi online support weil der wie jeder wissen tut schon nen woche dauern kann. (vielleicht hatt ich aber auch nur pech. aber halt 2x)

funzt des auch auf meinem Oldie System(siehe Signatur): X2 3800 & 7900GS

damit meine ich: Spielbar, mir gehts eh um die Wirtschaft, net um die Grafik!

die Demo läuft ziemlich flüssig, bei ner find ich ganz vernünftigen Grafik /1280x1024). Wird des auch mit ner Metropole so bleiben?????

Schade das Ubisoft nicht versteht wie man Raubkopierer zu Käufern macht, sondern stattdessen Käufer zu Raubkopierern.

- Kopierschutz, der sich tief ins System frisst.
- Maximal 3 Installationen
- Spielen und Installieren nur mit Internet möglich und nur mit DSL zu empfehlen.
- Weiterverkauf unmöglich
- Nach einiger Zeit ausbuddeln und wieder spielen? Unmöglich!

Naja eigentlich nen nettes Spiel ... nur lernen dies halt leider nie ... das erste Anno war auch mein letztes ... Schuld war der Kopierschutz, der war bei allen Annos leider sehr mies ... und der derzeitige ... naja wenn die nix verkaufen wollen bittesehr ... sollten sich echt mal überlegen was sie tun ... wenn ich mit ner kopierten Version weniger Probleme und mehr Spielspass habe stimmt was nicht mehr ...

warum sind da im Graka Bench keine SLI bei ? weil im Treiber noch kein SLI Profil dabei ist ? sagt mal seid ihr nedmal in der Lage nen SLI Profil selber anzulegen ... das ist arm ... aber da wunderts mich ned das dann auch immer auf den Mikrorucklern rumgeritten wird ... bei nem ordentlichen aufgesetztn SLISys hat man die ned ...

Zuletzt bearbeitet:
TFF schrieb:
Hab mir das Game bei Gamesload gezogen (und natürlich auch 40€ dafür bezahlt) und keine Probleme mit Kopierschutz.
Hab ich gar nicht wahrgenommen, dass da einer is.
Vielleicht hab ich bei der Installation auch nur gepennt, kann gut sein...
Hab aber nur Key eingegeben und losgezockt.
Sieht mit höchsten Einstellungen sehr gut aus, ruckelt aber wie in den News beschrieben beim Scrollen sporadisch, läuft sonst flüssig.
Mal sehen was der Catalyst 9.7 bringt.

Alter mein Beileid!

Wie kannst DU 40€ für nen Download ausgeben!? :freak:

Das Spiel bekommt man überall für 39€ *muhahahahahaha*

Sorry, ich weiß jeder kann machen was er will aber für solche Leute hab ich echt kein Verständnis!

Ist jetzt nichts persönliches gegen Dich! Aber ich musste Dich jetzt mal so schräg anmachen.

*Friede*

BTW: ich wollte eigentlich nacher das Game kaufen - aber was ich - jetzt - alles gelesen habe: bestimmt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Mir reicht die Demo völlig aus! Danke an den Hersteller! Kaufen werde ich es NICHT! :-) Die deutsche Wirtschaft darf man einfach nicht unterstützen. Und wenn, dann gehe ich lieber das Auto tanken ^^

Ich werd das Spiel wohl über amazon.co.uk importieren.
Dort kriegt man das Spiel unter 30€
Meine Frage ist nun wird das Spiel als Multi 5 verkauft?
Also kann ich dann bei der Version Deutsche Sprache einstellen?

3 mal Install dan ist erstmal der Spaß vorbei (auf legalem/normalem weg jedefalls):grr:

Hab gerade mal geschaut, auf meinem Laptop ist die Demo noch drauf aber ich kann nichts finden bezüglich TAGES. Weder im Windows Profil Ordner noch unter regedit ist was.

tagès befindet sich normal im annno ordner. wenn man nix geändert hat:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\TagesClient.exe

bzw.

c:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 (Demo)\TagesClient.exe

Habe gearde mal die Demo installiert läuft 1A alles auf sehr hohen einstellungen...

Ich weiss garnicht was ihr alle mit dem kopierschutz habt?
Ich hab ANNO 1404 am Donnerstag bekommen installiert und hab nun schon 11h Spielzeit hintermir.
Außerdem kann man von ausgehen das der kopierschutz mit irgen einem späterem Patch auchso abgemildert wird! Das war bisher bei allen Spielen so die anfangs mit einem Heftigem Kopierschutz kamen, wie z.B. bei SplinterCell 3 und noch viele andere(welche mir aber nicht mehr einfallen^^).
Das Spiel läuft bei mir wunderbar mit max. Detail, 2xAA und 8xAF in 1280x1024.

Ich find das es wirklich das Beste Strategiespiel seit langem ist!

Lt. Junior Fonze@
lies die postings irgentwo im internet dann weißt du was alle haben. freut mich aber das es dir nix ausmacht und das spiel toll läuft bei dir.

übrigends: mit deinem letzten satz hast du absolut recht!

Zurück
Oben