• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anno 1800 Bug

P4-Freak

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.239
Hallo Leute,

ich hab das neue Anno 1800, inkl. Passage. Jetzt wollte ich bei der Königin das neue Land besiedeln, aber egal welchen Spielstand ich lade, die große Hauptinsel bleibt weiß... und ich kann hier einfach nichts bauen. Ist das bei euch auch so?
 
Hast du genug Einfluss? Ich hab da 200 im Kopf. Und hast du die dazu gehörige Questreihe schon komplett abgeschlossen? Ich meine, du wirst am Ende aufgefordert ein Kontor zu bauen, erst dann geht das auch.
 
Ich hatte gerade so den Einfluss, das ich auf der Insel einen Kontor bauen konnte, sowie die ersten Hafengebäude, wie es verlangt war.
Aber ich kann auf der Insel nichts bauen, nur wenn ich mit einem Schiff etwas näher ran fahr, und ich die "insel" entdecke kann ich ein paar felder weiter verbauen. Ansonsten kann ich nichts tun.

Ich kann auch keine Handwerker oder änliches erreichen, wenn ich nur vorne ein paar Bauern ansiedeln kann.
 
Puh, das Problem hatte ich nicht. Hört sich aber wie du vermutest nach einem Bug an. Mal probeweise die DX Version ändern? Hast du an den Grafikoptionen/Treibern was geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
P4-Freak schrieb:
die große Hauptinsel bleibt weiß
Soll heißen, sie wird nicht auf der Karte aufgedeckt?

Das ist ein komischer Bug....bist du mal die ganze Küste abgefahren....oder mal mit einem anderen Schiff?
 
Dx11 auf 12 hat nichts geändert.

Ja hab alles erkundet, aber die große Insel bleibt unerkundet und außer mit einem Schiff kann ich nichts tun
 
ja, und ich hab es bereits damit getestet, hat leider nichts geändert.... hab da neu geladen, kurz bevor ich die insel entdecke... im prinzip kann ich das komplett in die tonne tretten und jetzt neu anfangen in der hoffnung es lädt dann^^
 
Ja das dachte ich mir schon, na gut dann neu beginnen
 
Zurück
Oben