• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Ob sie wohl Raytracing einbauen? Hoffe ja schon!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >_<, crxxx270, paccoderpster und 9 andere
Wenn's heißt, dass das Spiel nicht als bugverseuchte unausgeglichenes stinkendes Aas auf den Markt kommt, können die sich so viel Zeit nehmen wie die wollen...

Wenn's gut ist und was länger gedauert hat, kauf ich's halt später. Wenn's morgen scheiße rauskommt und die Kacke am dampfen ist, geb ich mein Geld woanders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, Boum [GER], Wesir und 31 andere
Ich warte gerne etwas länger, wenn ich dann ein besseres Produkt bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, CKY, Boum [GER] und 25 andere
Ein neue Trailer?

Schade, ich hatte gehofft, dass es tatsächlich rauskommt und nicht verschoben wird.
 
Nooooooooooooooooooooooooooooooin!!!! :heul::heul::heul:
Hatte mich schon so gefreut! :(

Naja eventuell gibt es bis dahin ja auch Custom Karten von der Radeon VII, wollte ich mir vorher noch gönnen wenn die Tests passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Schade, dass es nochmal verschoben wird und ich weiß auch nicht, ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich bin aber erstmal zuversichtlich, dass Blue Byte das hinkriegt. Die bisherigen Anno Teile waren ja (egal, was man inhaltlich von den letzten Teilen hält) technisch zumindest gut, auch wenn es hier und da mal Fehler gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4
Realdennis3 schrieb:
Ob sie wohl Raytracing einbauen? Hoffe ja schon!!

Wenn sie jetzt schon Performance-Probleme haben, liefe das dann wohl auf einstellige FPS hinaus ...
Nein, davon gehe ich wirklich nicht aus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, NMA und usb2_2
Mehrfach verschoben aus Qualitätsgründen - dass man sowas heute noch erleben darf, schnief. Kann man den Entwicklern und dem Publisher gar nicht hoch genug anrechnen. Bleibt zu hoffen, dass es zu Release dann auch wirklich rund ist.

Ich habe erst Weihnachten erstmals ein Anno gespielt (1404 bei gog für ~4€ geholt) und kann daher jetzt den Unmut der Wartenden absolut nachvollziehen, auch wenn ich selbst derzeit keinen Bedarf nach einem aktuellen Teil habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, reavon, yahlov und 7 andere
Welche version muss ich kaufen um alle Spielinhalte zu haben. So wie ich das mitbekommen habe wird es keinen Seasonpass mehr geben und nur ein DLC.
 
@Pandora
Bis jetzt ist nur ein DLC angekündigt. Weitere sind aber nicht ausgeschlossen worden.
Eine Version die alle DLCs, wenn es mehrere geben wird, einschließt, existiert aktuell nicht.
 
gerade da wäre partielles RT und Beleuchtung wie Ambient Occlusion via RT eig sehr cool. Spiegelnde Gewässer, Glas an Fassaden. Denkbar auch dass Techniken wie DLSS da viel besser greifen würden als im schnellen Ego Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Andre Prime
Hehe heute erst geschaut wann es es genau im Februar erscheint, jetzt die News mit April :(
 
ovi schrieb:
Mehrfach verschoben aus Qualitätsgründen - dass man sowas heute noch erleben darf, schnief. Kann man den Entwicklern und dem Publisher gar nicht hoch genug anrechnen.
Eben drum!
Da schlägt hier BlueByte glück·lich·er·wei·se in die selbe Kerbe wie Rock – die den Titel lieber sogar noch ein drittes Mal verschieben, als mit den üblichen 25 GByte DayOne-Patches die erwartungsfreudigen Spieler direkt zu Release zu vergraulen oder gleich Kernschrott à la Fallout 76 abzuliefern.

BlueByte ist schließlich bekannt dafür, in der Vergangenheit noch immer Qualität abgeliefert zu haben.
Pandora schrieb:
Welche version muss ich kaufen um alle Spielinhalte zu haben. So wie ich das mitbekommen habe wird es keinen Seasonpass mehr geben und nur ein DLC.
Glücklicherweise, ja!
Die Paradox‘sche Verwurstung von Skins, Soundtracks & Co braucht ohnehin kein Mensch, oder?


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, derSafran, LukS und 3 andere
Ach bei Anno 1800 warte ich von mir aus bis 2020 solange das Spiel keine verfrüht Releasete Software kacke wird, wie es manche anderen Spiele sind.
Anno spiele ich sehr gerne, wenn ich es spiele. Es ist leicht zu lernen aber mit der Zeit wird es immer umfangreicher und Komplexer, und dann stehst du vor harten Kopfnüssen. Letztes Jahr habe ich bei Amazon von allen Annos die Key für 1-8€ pro Spiel besorgt. Wer Anno nicht kennt, sollte spätestens mit Anno 1800 einsteigen denn das wird ein Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Rockstar85, Transistor 22 und eine weitere Person
Zurück
Oben