• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Weihnachts-DLC und weitere Inhalte angekündigt

Je nach Spiel nicht, nein.
Beispiel Forza Horizon 4. Darfste mit dem Gamepass spielen. Die DLC´s müsste ich aber kaufen wenn ich Zugriff auf den Inhalt will.
forzaaddons.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technoligie
Um die Diskussion noch ein wenig weiter zu befeuern, zeigt der Screenshot einen Auszug aus der Beschreibung des Anno 1800 Season Pass im Ubisoft Store:

1575903809544.png


Punkt. Ohne Einschränkungen. Scheint wohl eine dreiste Lüge zu sein, wenn jetzt zu Weihnachten das erste (zugegebenermaßen harmlose Kosmetik-)DLC kommt, was nicht Teil des Season Passes ist.
 
Akkulaus schrieb:
Naja. Wer kauft sich aber Anno 1800 wegen der Kampagne?
Ich? Die Kampagne in 1701 und 1404 hat mir sehr gut gefallen und auch deutlich mehr Spaß gemacht.
Das Endlosspiel motiviert mich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Silverangel
Marcel3008 schrieb:
Dazu kommen Menschen die zu geizig sind, für ein Spiel den vollen Preis zu bezahlen (nicht böse oder wertend gemeint, lediglich eine Darlegung der Tatsachen).
Dann formulier es bitte anders. Jemanden als "zu geizig" zu bezeichnen, ist per Definition immer abwertend.

truehero schrieb:
Um die Diskussion noch ein wenig weiter zu befeuern, zeigt der Screenshot einen Auszug aus der Beschreibung des Anno 1800 Season Pass im Ubisoft Store:

Anhang anzeigen 851270

Punkt. Ohne Einschränkungen. Scheint wohl eine dreiste Lüge zu sein, wenn jetzt zu Weihnachten das erste (zugegebenermaßen harmlose Kosmetik-)DLC kommt, was nicht Teil des Season Passes ist.
Das finde ich auch sehr kritisch. Es ist allerdings nur dann eine Lüge, wenn zum Zeitpunkt des Schreibens schon klar war, dass DLCs außerhalb des SeasonPass entstehen sollten. Die Entscheidung kann aber auch viel später gefallen sein. Außerdem findet man beim SeasonPass doch schon grobe Angaben, welche DLCs erscheinen werden. Toll ist es so in jedem Fall nicht, das hätte man besser kommunizieren können.

Aber davon abgesehen: Genau solche fortlaufende, nicht übermäßig begeisternde DLCs werden wir hier und in anderen Spielen immer weiter sehen. Das ist eine logische Konsequenz von Spiele-Abodiensten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Eines muss man aber ganz klar als Sehr nett schreiben. Das Anno 1800 nochmals gratis zum Testen bereit gestellt wird ab Morgen.
 
Genauso nett muss man aber auch die 40%-Rabatt-Aktion betonen. Wenn UBISOFT wirklich solche habgierigen Kapitalistenschweine wären, die den Hals nicht vollbekommen können, dann würden sie wohl den Preis um 40% erhöhen anstatt ihn zu senken.
 
Tamatebako schrieb:
die den Hals nicht vollbekommen können, dann würden sie wohl den Preis um 40% erhöhen anstatt ihn zu senken.
So ein dummes Geschwätz! 🤦‍♂️

Dann würden sie ja überhaupt nichts mehr verkaufen. Und dann wären sie ziemlich dumme Kapitalistenschweine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Wäre mein Rechner potent genug, würde ich es mir ja gerne mal anschauen. 😅 So muss ich wohl passen. Ich werd‘s aber überleben! 😁
 
gaym0r schrieb:
Woher hast du diese Info? Mein Kollege von Ubisoft berichtet anderes.

Und selbst wenn die Gehälter nicht steigen: Es macht einen Unterschied ob 20 oder 400 Leute an einem Spiel arbeiten.
Keine belastbaren Zahlen, ich hab spekulativ die allgemeine Lohnentwicklung herangezogen. Bei der Zahl derer, die an einem Spiel arbeiten, dürfte ein Großteil auch wieder im Marketing stecken. Der Bereich ist in den letzten 20 Jahren massivst ausgebaur worden.
 
Akkulaus schrieb:
Wer kauft sich aber Anno 1800 wegen der Kampagne?
Mir wäre eine länger und ausführliche Kampagne und Scenarien auch lieber gewesen. Nur das Endlosspiel ist etwas langweilig.
Ich hab die Kampagne in Anno 1404 echt gerne gespielt. Bei den Scenarien hat man Ziele auf die man sich fokusieren kann und das macht mir mehr Spaß.
Hier gibt es nichtmal richtige Errungenschaften. In diesen Punkten ist Anno 1800 einfach nur richtig schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Marcel3008 schrieb:
Die Preise stagnieren in der Gaming Industrie, während die Produktionen immer teurer werden.

Dazu kommen Menschen wie du die zu geizig sind, für ein Spiel den vollen Preis zu bezahlen (nicht böse oder wertend gemeint, lediglich eine Darlegung der Tatsachen).

Was sollen die Spieleentwickler/Publisher also machen? Sie 'melken' die zahlungswillige Kundschaft.

Es wird ja niemand gezwungen, dieses AddOn zu kaufen. Das Grundspiel sorgt für viele Stunden Spaß! :)
Die Spieleproduktion wird nicht teurer.
Das ist ein Mythos, der einfach nicht totzukriegen ist...
 
Zurück
Oben