• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April

HornyNinja69 schrieb:
seit 1704 sind es doch sowieso nur reskins

Da kennt sich jemand gar nicht aus.

A) 1704 gab es nie.
B) 1404 gehörte zu den besten Annos und Spielen überhaupt. Extrem viele Erneuerungen und hunderte Stunden Playtime
C) die zukunftsorientierten Anno waren leider ganz anders, eher negativ
D) 1701 kam vor 1404
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und witchdoctor
Wirklich wirklich klasse! Ich freue mich zwar auf das Spiel aber lieber warte ich als ein halb fertiges Spiel zu bekommen. Ja ich schiele auf dich X4!
Eine echte Seltenheit.
 
H3llF15H schrieb:
Schön...zufällig viel der Release bis gestern noch in den Zeitraum, in dem ich nach einer OP drei Woche zu sein werde...:vernaschen:
:D Du Armer...
Meld dich halt für die Closed Beta an und schreib ihnen ne Mail. Es würde mich nicht wundern wenn die da was möglich machen können.

Sollen ruhig optimieren was das Zeug hält, nicht dass einem dann ab 10.000 Einwohnern das Spiel abkachelt.
1404 kam vor 10 Jahren raus*. Da machen 2 Monate mehr auch nichts aus.

*Zukunfts-Annos waren beide bestenfalls Mittelmäßig und zählen nicht.
 
Das trifft mich hart.
Dabei hätte ich den gesamten März zum spielen frei gehabt, nun kommt es mir etwas ungelegen.
Dennoch freu ich mich schon sehr auf die Beta, die Technical Preview war schon gut, dann kann die Beta nur noch besser werden und das finale Spiel hoffentlich perfekt.
 
Sind dann Landgefechte wirklich nicht mehr möglich ? Nur auf See :confused_alt:
 
Ich weis nicht, wie technisch unbedarft und lebensunerfahren man sein muss, um bei den kommunizierten Mängeln (fps, KI) und bislang technisch empfohlenen Grafikkarten jetzt daran zu hoffen, dass die Entwickler noch Raytracing moderner Art (=Echtzeit) in das Spiel einbauen werden/wollen.

Aus der Erfahrung heraus werden jetzt höchstens noch Inhalte gestrichen oder auf ein DLC verschoben, um das an sich fertig designte Spiel lauffähig zu bekommen.

Ich selber erwarte mir von diesem Spiel nach den bisherigen Verlautbarungen nicht viel Inhalt und
je weiter ein Spiel verschoben wird, umso stärker steigen die Erwartungen an die Qualität/Inhalt bei der Fangemeinde, welche meistens dann doch enttäuscht werden. So wird es bestimmt auch bei Anno 1800 werden.

Wir sehen uns nach der Veröffentlichung und den ersten Erfahrungen hier sicher wieder!
 
Was ich nicht verstehe... Blue Byte gehört doch Ubisoft... Und Ubisoft ist genau so eine Drecksfirma wie EA und Konsorten...
Wieso bekommen die nicht "diesen Druck" zum Release wie es sonst so geschieht?

Würde ja bedeuten:
1. Ubisoft lässt sein Kind nach seinen Regeln spielen
2. Blue Byte hat Handlungsfreiheit
3. Blue Byte bewegt sich "noch" im Zeitrahmen der Vorgegeben wurde
 
Gute Entscheidung, da gehört heutzutage schon Mumm dazu :)
Manch gieriger Publisher hätte schon veröffentlicht, besonders zum Weihnachtsgeschäft ;) Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, wird ein Kracher Made in Germany, obwohl ich mir einen Kopf um die Komplexität mache, bin ich nicht mehr gewohnt.
Wird aber endlich mal wieder ein Spiel mit einer echten! Langzeitmotivation.
 
HornyNinja69 schrieb:
seit 1704 sind es doch sowieso nur reskins

Wow. Da spricht ja ein Experte. Absolut gaubwürdig. Nicht.

Unnützes Wissen: Die Jahreszahlen der einzelnen Anno-Titel haben bewusst alle die Quersumme 9 und sind damit auch Vielfache dieser Zahl.
 
NeKoMuck schrieb:
Unnützes Wissen: Die Jahreszahlen der einzelnen Anno-Titel haben bewusst alle die Quersumme 9 und sind damit auch Vielfache dieser Zahl.

Da hast du aber ganz toll den Satz 1 zu 1 aus Wikipedia kopiert.. :D

jps20 schrieb:
Wieso bekommen die nicht "diesen Druck" zum Release wie es sonst so geschieht?

Vielleicht gibt es keine nennenswerten Mitbewerber die zeitnah released werden?!
 
Wird Anno 1800 im Jahre 2019 vollständig auf DirectX 12 setzen? Oder wird man wieder mit der Steinzeit Variante 11 abgespeist? Gerade so Sachen wie die Drawcall Limitierungen könnte man so elegant umschiffen, unter anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Damn! Aber Beta fürs nächste Wochenende passt, da ist eh ne kleine Lan angesagt, direkt mal den Registrierungslink verteilen :-)
 
CMDCake schrieb:
Wird Anno 1800 im Jahre 2019 vollständig auf DirectX 12 setzen? Oder wird man wieder mit der Steinzeit Variante 11 abgespeist?
Kannst du dir selbst beantworten:

Haben 100% der potentiellen Kundschaft DX12 fähige Grafikkarten die das Spiel flüssig wiedergeben können?
Eher nicht.
 
Solange das Spiel dann als vollwertig, relativ bugfrei, ohne große Probleme und mit tollem Gesamtcontent daherkommt und nicht erst durch DLCs glänzt, ist es mir recht. Nehmt euch die Zeit und macht es richtig! ;)
 
Wenn es dadurch besser wird gerne, freu mich allerdings schon sehr auf das Spiel :D, leider Ubisoft aber was will man machen
 
DX12 werden wir wohl nicht sehen, sonst hätten sie das schon stolz verkündet....aber bei Anno 1404 waren es nichtmal unbedingt die Drawcalls, die die FPS in den Keller gezogen haben sondern einfach die gigantische Anzahl an Waren Transporten und Produktion im late Game.

Da hätte man auch niedrige FPS wenn man nur das Meer ohne weitere Objekte angeguckt hat.

Mit dem letzten Anno hatten sie das ja umgangen, indem es keine Warenabholung und keine wirkliche Produktion gegeben hat ...nur zufällig herumfahrende irgendwas um den Schein zu wahren.
Hat man da ein neues Produktionsgebäude gebaut, wurde sozusagen nur vermerkt, dass diese Inselwelt nun 5 statt 4 pro Sekunde produziert.

Da 1800 wieder auf das alte System zurück geht, steigt die CPU Last wohl massiv an......allerdings sollte es kein Problem sein, all diese Vorgänge auf viele CPU Threads auf zu teilen.
Und wenn dabei darauf geachtet wird den CPU Kern mit dem Render thread von anderer Arbeit frei zu halten, dann ist es möglich auch auf DX11 gute Performance zu erreichen.

Aber man muss es halt auch wollen und fähige Leute bezahlen.
Und da wird es dran fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Affenzahn schrieb:
Haben 100% der potentiellen Kundschaft DX12 fähige Grafikkarten

Die Karten die so alt sind das sie kein DirectX 12 unterstützten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht fähig Anno 1800 mit guter Performance darzustellen, also irgendwann ist das Argument auch mal ausgelutscht.
Baal Netbeck schrieb:
Da 1800 wieder auf das alte System zurück geht, steigt die CPU Last wohl massiv an......allerdings sollte es kein Problem sein, all diese Vorgänge auf viele CPU Threads auf zu teilen.
Und wenn dabei darauf geachtet wird den CPU Kern mit dem Render thread von anderer Arbeit frei zu halten, dann ist es möglich auch auf DX11 gute Performance zu erreichen

Der Renderthread ist allmählich durch immer mehr Effekte und Aufwändigen Spielereien aber auch so schon ausgelastet, und da setzt ja DirectX 12 an.
Hoffentlich ist die Engine gut im Multithreading, in Zeiten von Ryzen sollte das selbstverständlich sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Baal Netbeck
CMDCake schrieb:
also irgendwann ist das Argument auch mal ausgelutscht.
Beim Kunden schon lange, da hast du vollkommen Recht. Wird Zeit dass DX11 zu Grabe getragen wird.
Aber leider ist das Herstellerentscheidung. Die werden sich schon was dabei Denken und sei es "Der Holger-Benedikt kann kein DX12 programmieren" oder ähnlicher nonsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und CMDCake
Ich bin auch mal gespannt, wie der Multiplayer wird....Da es wohl noch Probleme mit der KI geben soll, und Anno eigentlich nie gute KIs hatte, wäre das für mich ein riesen Kaufgrund.

Ich denke da an die rücksichtslos vor sich hin cheatende KI in ANNO 1404......man hat die mich aufgeregt.:pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben