• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Weihnachts-DLC und weitere Inhalte angekündigt

calippo schrieb:
Klar, kostenlos wäre noch besser. Aber ich bekomme schon so viel kostenlos (Epic, Twitch Prime) oder nahezu geschenkt (Humble Bundle&Co.), da kann man für zusätzlichen Content seiner Lieblingsspiele doch auch mal ein paar Euro springen lassen.

Das ist kein Argument.
Nach der Logik laufe ich mal bei EDEKA teurer ein, weil ich ja schon mal im Angebot gekauft habe. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Axxid schrieb:
Früher haben Spiele auch ohne einen “Fluss an neuen Inhalten” für Wochen und Monate Spaß gemacht...
Aber man hat halt auch nur einmal dafür bezahlt. Ich warte bei Anno1800 dann eben auch auf eine GOTY (falls die irgendwann einmal kommt).

Auch damals gab es DLC´s, nur hießen diese Erweiterung bzw Addon und kamen auf CD/DVD. Warum bei Anno auf eine GOTY warten wenn das Spiel schon ohne DLC den Vollpreis mehr als wert ist?
Ergänzung ()

CiX schrieb:
"Kostenpflichtiger DLC"

habe an dieser Stelle aufgehört zu lesen. bin ebenfalls froh dass meine Zockerjahre vorbei sind, das Geschäftsgebaren großer AAA Publisher erleichtert diese Entscheidung auch ungemein.

Schwachsinn. Ist nichts anderes wie damals die Add-Ons wie oben erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX und Alex1966
Pisaro schrieb:
Schwachsinn. Ist nichts anderes wie damals die Add-Ons wie oben erwähnt.

Ein 30 Euro Addon damals im Laden mit Pappschachtel, Booklet und mehreren neuen Kampagnien, oft sogar völlig verbessertes Game (könnte hier viele Beispiele nennen) sind doch etwas anderes, als ein 3,99 Baum-DLC.
Und ja, ich wage die Prognose, früher wäre für das definitiv keiner in den Laden gegangen, man wäre ausgelacht worden, wenn das hinten auf der Packung steht.
So etwas ist ein Gratis-Gimmick und sonst gar nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Tomsenq
ryzen- schrieb:
Ein 30 Euro Addon damals im Laden mit Pappschachtel, Booklet und mehreren neuen Kampagnien, oft sogar völlig verbessertes Game (könnte hier viele Beispiele nennen) sind doch etwas anderes, als ein 3,99 Baum-DLC.

Das definitiv. Vielleicht habe ich auch nicht korrekt den Thread gelesen, mir ist es entgangen das es um z.b. Baum-DLCs geht. Die "richtigen" DLCs sind dann aber halt die Addons von damals. Ich bin froh von Pappschachteln etc weg zu sein.
 
@Pisaro
Dann lies erst mal die News Weihnachts-DLC bevor du dann über reguläre Addons sprichst und das gleichsetzt...
 
@charmin

Ja, das Wechseln der Welten lässt sich aktuell nicht so einfach unterbinden ohne an einigen Punkten massive Eingriffe durchzuführen oder sich durch die Items zu arbeiten.
 
Habe ich durchaus, hängen geblieben ist das: "Am 10. Dezember 2019 stehen mit „Die Passage“ der letzte von insgesamt drei DLC des Season Pass' und das Game Update 6 an."

Die Passage ist halt der DLC, der damals ein Addon gewesen wäre. Über das andere Zeug rege ich mich gar nicht mehr auf. Einfach nicht kaufen und gut ist. Verstehe nicht warum man da immer so abgeht.
 
@ryzen-
Wann "früher"? Früher habe ich 70 DM für eine Kassette mit Frogger bezahlt.

Ich verstehe weiterhin die Aufregung nicht. Anno ist ein komplettes Spiel, auch ohne irgendwelchen Zusatzcontent. Zu Release habe ich das für 48€ direkt bei Uplay gekauft. In den letzten Monaten gab es das Spiel im Angebot, z.B. die Sonderedition inkl. Soundtrack und Drucke für 32€ oder für 24€ bei Uplay (wenn man 20% Rabattpunkte hatte).

Jetzt gibt es optional für 3,99€ einen Weihnachtsmarkt-Baukasten (und nicht nur einen Baum), kein Mensch muss das kaufen, aber wer gerne solche Details mag, für den sind diese 3,99€ bestimmt nicht zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Alex1966, Simzone4 und eine weitere Person
Also von der reinen Aufbaumechanik finde 1800 sogar relativ einfach zu 1404/2070, man schafft es nicht mehr so leicht durch Engpässe die Bevölkerung zu vergraulen und die Produktionsketten sind auch relativ übersichtlich. Ich sag nur 2070 mit Neuroimplantaten und Bionikanzügen, für mich persönlich die Hölle.
Verbuggt ist es leider immer noch, ich habe Quests die einfach verschwinden oder keinen Inhalt haben, bei Madame Kahina ankern 50 NPC Klipper vor dem Hafen und das Schienensystem klappt immer noch nicht richtig gut.
Hoffentlich holt die Passage Dienstag noch etwas raus, sonst war der Season Pass mMn. für den Preis doch leider etwas mau.
 
@Pisaro: Früher wären alle 3 DLC´s inklusive den Weihnachtsbäumen ein Addon gewesen. Jetzt bekommst du das Scheibchenweise.
Immerhin, du kannst damit auf der Gegenseite entscheiden welchen du nicht willst und kaufst es dann nicht.

Ich kann da auch sehr gut verstehen wenn jemand lieber auf ne GOTY wartet, anstatt nach jedem DLC mal reinzuschauen was denn jetzt "wieder" neu ist. Mitunter in der Hoffnung, dass die ganzen Fehler dann endlich behoben sind.
 
Silverangel schrieb:
@Pisaro: Früher wären alle 3 DLC´s inklusive den Weihnachtsbäumen ein Addon gewesen. Jetzt bekommst du das Scheibchenweise.

Findest du? Ich fand jetzt die Addons von Anno 1602, Diablo 2 oder Starcraft 1 jetzt auch kein übertriebenes Erweiterungsfeuerwerk.
 
Was mir bei Anno 1800 fehlt sind abwechslungsreiche Aufgaben und Storys.

Die Kampagne ist wie ein Tutorial....das gesunkene schätze dlc hat eine ganz nette Story, aber die Tauchglocke ist jetzt nicht so super spannend....und die gab es sogar schon in 1701.

1800 hat echt viel Standard content.... Viel zu produzieren.... Viel zu besiedeln.....Zoo und Besucher und und und....

.... Aber dann macht man für Aufträge und Story nix neues mehr.

Das Spielprinzip bleibt immer gleich.

Nicht wie in 1701, wo man Mal ne Stadt hat, die man retten muss...eine Inselwelt, wo man nur an die nötigen Rohstoffe kommt, wenn man die richtigen Handelsbeziehungen hat... Wo man Mal einen feuerlöschzug steuert....oder wie in 1404 wo man adelige ohne Steuereinnahmen versorgen muss...oder erreichen ohne Rohstoffvorkommen...oder als Pirat arbeitet....Wettrennen fährt.....halt irgendwas, was nicht dem normalen Endlosspiel entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Wenn es wenigstens content wäre der nicht nur zu Weihnachten Sinn macht...
Verändern sich Märkte zu Weihnachten, oder hat man den Kram dann die ganze Zeit über?

Und Missionen in Anno? Am besten ganz raus damit und die Komplexität erhöhen, besserer Handel, ein globaler Markt mit Waren die es nicht in jedem Spiel gibt und die zwingend angekauft werden müssen. Wäre interessant zu sehen was passiert wenn Holz oder Metall zur Mangelware wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem und fox40phil
Pisaro schrieb:
Auch damals gab es DLC´s, nur hießen diese Erweiterung bzw Addon und kamen auf CD/DVD. Warum bei Anno auf eine GOTY warten wenn das Spiel schon ohne DLC den Vollpreis mehr als wert ist?
Ergänzung ()



Schwachsinn. Ist nichts anderes wie damals die Add-Ons wie oben erwähnt.

Was du als schwachsinnig erachtest und was nicht, ändert nichts daran dass ich diesen Leuten kein Geld mehr in den Rachen werfen werde. und weniger interesse am zocken habe. und weniger geld für hardware ausgebe. und.. oder warte, vielleicht frage ich anders: WAS genau ändert dein Post überhaupt? :heuldoch:
 
Das sie für Dekosachen zu Weihnachten noch Geld verlangen von Season Pass-Käufern ist schon außerordentlich frech.
Früher waren solche Inhalte kostenlos, viele packen das sogar nach Jahren noch rein (z.B. Stronghold).

Die Gold-Edition gibt es schon, ist eben nicht der gesamte Inhalt drin. Nur die drei größeren DLC. Ich würde auch nicht empfehlen ohne die zu spielen da sonst Gegenstände bzw. eine gesamte Karte fehlt. Es könnte auch noch weitere Packs geben, das ist ja das was sie nicht verraten auch dafür wäre ein neuer Pass nötig.
 
ich warte bis alle DLC draußen sind und schlage dann zu, ich möchte das spiel in seiner vollen Pracht genießen, auch wenn es schon so ein sehr gutes game ist. Es ist einfach das Gefühl der Unvollständigkeiten beim spielen ^^
Ganz oder gar nicht heißt es bei mir :D
 
Duran schrieb:
Das sie für Dekosachen zu Weihnachten noch Geld verlangen von Season Pass-Käufern ist schon außerordentlich frech.
Früher waren solche Inhalte kostenlos, viele packen das sogar nach Jahren noch rein (z.B. Stronghold).
Es war früher ;) also pass dich an.

Ich find das gar nicht frech. Die Entwickler wollen ja auch Geld verdienen. Bestimmt kaufst du nur Spiele in Sale also muss das Geld wieder woanders reingeholt werden. Außerdem muss du dir ja das DLC nicht kaufen. Also warum heulst du so rum?

Ich werde die 4 Euro ausgeben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ukulele und Simzone4
Zurück
Oben