• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

Laut gamerspress scheinen die Spiele teilweise auf verschiedenen Plattformen zu kommen.

  • Die Anno 1602 History Edition und die Anno 1503 History Edition gibt es hingegen nur auf Uplay

  • Die Anno 1701 History Edition ist sowohl im Epic Games Store erhältlich als auch auf Uplay

  • Die Anno 1404 History Edition ist erhältlich im Epic Games Store, auf Steam und auf Uplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Dank einer Auflösung von bis zu 4k sehen deine Städte brillanter aus denn je.
Aktualisierte und erweiterte Mehrspieler-Funktionalität - erstmalig auch für Anno 1503.
Nutze Verbesserungen wie den randlosen Fenstermodus oder die Multiscreen-Unterstützung.
Genieße dank vollständiger Spielstand-Kompatibilität alle Verbesserungen, ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen.
Quelle:
https://store.ubi.com/de/game?pid=5...pcdl&edition=History Collection&source=detail

Sehr geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffko und Puscha
hab mir grad erst beim epic store mit diversen gutscheinen anno 1800 geholt. Macht definitv bock das ganz
 
Nette Sache. Die meisten stehen im Regal, aber da neben Bugfixes auch echte Neuerungen dabei sind, geht das denke ich klar. Als Annofan kommt das wohl auf den Einkaufszettel :)
 
Mit Linux habe ich auch in alten Titeln keine Kompatibilitätsprobleme: in Steam einfach auf "Play" drücken, und es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Hmm, die Epic und Steam Versionen werden sicherlich UPlay vorraussetzen.
Alle Annos bis einschliesslich 1404 gibt es aber auch auf GoG. Gibts irgendwo infos ob die Remasters auch dort verfuegbar sein werden? Und ob die alten Versionen, die ja funktionieren, weiter verkauft warden? Das ist ja generell so Eine remaster Seuche, das die originale, obwohl sie funktionieren, verschwinden, und nur noch die logischwerweise teureren Remasters verfuegbar bleiben.
 
Geil! Endlich wird das beste Anno meiner Meinung nach (1602) neu aufgelegt. Werde ich mir definitiv zulegen.

Ich hoffe das 3440x1440 korrekt unterstützt wird.
 
Freut mich, dass das überarbeitet wurde, jedoch für mich etwas zu spät. Konnte den Anno 1404 Multiplayer vor ein paar Monaten auf Biegen und Brechen nicht zum Laufen bringen. Anno 2070 hatte auch einen Bug gehabt, dass es unspielbar war und damit wurde schlussendlich Anno 1800 im Sale gekauft.

Wenns im Sale ist ist es durchaus eine Überlegung wert.
 
Hmmm....

Habe mich nun gerade durch nen Sale dazu breitschlagen lassen meine sauer verdienten Kröten für nen 1800 key auf den Tisch zu legen.

Wohl wissend was auf mich zukommt, da ich bisher alle Anno Titel bis zum letzten durchgesuchtet habe, sitze ich nun ständig vor der Kiste und seh zu das es auch gar niemanden an Taschenuhren mangelt :)

Und nun auch noch das.

Also wenn ich das auch noch anpacken soll kann mir gleich beim A-Amt ne Marke holen.

Danke Ubi aber ich bin satt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Meleager
Mein erster Gedanke: "Yeaaaahh Kauf ich mir sofot!"
..."erhältlich auf Uplay..":freak:

...dann behaltet euren Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
@RAMSoße Anno halt. War doch klar das es auf Ubisoft kommt. Ich verstehe diesen Hate gegen Launcher nicht. Tut keinem weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
mibbio schrieb:
Würde mich auch interessieren, was mit den Versionen ist, die man schon bei Uplay (oder Steam) in der Bibliothek hat. Werden die durch die jeweilige History-Edition ersetzt, oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?
Vielleicht könntet ihr dahin gehend mal bei Ubisoft nachfragen und es ggf. im Artikel ergänzen.
Wenn es wie bei der Siedler History Edition ist, hat man es anschließend 2x in der Bibliothek.
 
mibbio schrieb:
Würde mich auch interessieren, was mit den Versionen ist, die man schon bei Uplay (oder Steam) in der Bibliothek hat. Werden die durch die jeweilige History-Edition ersetzt, oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?
Vielleicht könntet ihr dahin gehend mal bei Ubisoft nachfragen und es ggf. im Artikel ergänzen.

Du musst das ganze natürlich noch einmal kaufen und hast es dann zwei mal in der Bibliothek.
 
Für ein Remaster hätte ich durchaus Geld hingelegt, aber hier ist ja leider gar nichts passiert.

Die Spiele sind 'lauffähig' gemacht worden...
Na danke.
Mit dem Mäuse-UI brauch ich aber in 4K gar nicht erst anfangen.

Vollkommen für die Katz das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Tranceport
TheRealX schrieb:
Die Frage die für mich noch nicht ganz klar ist:

Wer entwickelt die History Edition?

Läuft das intern bei BlueByte oder setzt Ubisoft da eins ihrer anderen Entwicklerteams dran?

Sollte die überarbeitung bei BlueByte intern laufen wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt vorsichtig optimistisch da die ja zumindest wissen sollten was Sie bei den Anno Spielen tun.

Edit: Hat sich erledigt, in Text steht das es bei Ubisoft BlueByte entwickelt wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Nur das die alten Anno Teile nie von BlueByte entwickelt wurden. BlueByte schaut sich jetzt den Quellcode an und überlegt was sie anpassen können/müssen.
Die Siedler haben sie, wenn auch wahrscheinlich eher ehemalige Kollegen, selbst entwickelt. Was dazu führte, dass sie hier mehr know how / Dokumention hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Mit den 20% Rabatt für 100 Uplay Coins durchaus ok, ich habe die Kollektion mal vorbestellt.
Alleine Anno 1602 in einer zeitgemäßen Auflösung zu spielen ist mir das Geld wert :)
 
Jetzt noch auf GOG das ganze, oder wenigstens auf steam ohne uplay dazu :/
bei 1602 sehe ich erstmal nur bedingt einen vorteil, aber käme vielleicht auf einen test an. das kommt auch ohne 64 bit gut klar ^^
multiplayer interessiert mich bei anno nicht, auch wenn ein fix für desyncs ansonsten ein ziemlich gutes kaufargument wäre. wenn man sich nicht aus protest weigert weil man praktisch doch nur für einen bugfix das spiel noch mal kaufen soll.

aber 1404 in 64 bit? käme gleich auf meinen einkaufszettel fürs nächste mal wenn es nicht zu teuer wird. aber nicht mit dem uplay geraffel und dem potentiellen stress der damit versteckt dazu kommt. mein passwort sagt mir dass ich mich schwer geärgert habe beim account erstellen, vermutlich die mittlerweile häufiger fehlenden infos warum accountname oder passwort nicht akzeptiert werden, so dass man selber rumprobieren muss welche zeichen nicht gehen und wie lang das sein darf. angesichts der länge sind die beschränkungen auch eher auf leichtes cracking ausgelegt, denn 16 zeichen nehme ich nicht ohne not O.o

Bitte kauft unsere Spiele nur bei uns, mit online drm, langsamem updater und total sicherem rainbowtablekompatiblem passwort :D
kp, hab lange nicht mehr nach cracking geguckt. wie lange braucht eine aktuelle workstation für 16 zeichen im bruteforce wenn die meisten sonderzeichen verboten sind?
 
Shut up and take my Money! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Looniversity schrieb:
Und dann für Bugfixes (Hallo Anno 1404) nochmal 40 Euro blechen? Alter Schwede.
Selbst Anno 1602 läuft von GOG astrein auf Windows 10
Dacht ich mir auch. Dein Name ist deren Programm.

Gleiches Spiel wie mit den 1800 DLCs: Viel zu teuer, kommt erst wenns dann mal im Steamsale ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Looniversity
Zurück
Oben