Projekt Another Alu ITX Case

MonteSuma schrieb:
Ich denke die meinst du mit Distanzbolzen, richtig?
ich habe einen Link im Post #59 gemacht. Die kenne ich als Distanzbolzen ))
Aber ich glaube wir meinen das Gleiche.
Ergänzung ()

MonteSuma schrieb:
den PCIe-Slot auch weiter nach hinten legen, also weiter von der Mittelplatte weg
Den Riser Kabel habe ich genau so umgesetzt. Da kannst du fast die Zeichnung von mir nehmen, + XX mm dazu rechnen, längere Distanzbolzen und fertig. Bei mir waren 10mm Distanzbolzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
So, jetzt fertig.
Muss jetzt nur aus den Stegen befreien und entgraten.

Habe noch mit Zustellung und Geschwindigkeiten rumgespielt.
Am Ende bei 500mm/m mit 0,2 Z-Zustellung geblieben. Bei 0,5 hat sich der 3 Zahn Fräser verstopft.
 

Anhänge

  • IMG_20200914_094524.jpg
    IMG_20200914_094524.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum 1. Teil 👍

Nun hast du ein paar spannende Möglichkeiten mehr beim basteln😎
 
2/10 finde ich richtig gut für 2 mal angesetzt, bin da aber auch noch ein Newbie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
MonteSuma schrieb:
Hast du dein Case mal gewogen?
Baue jetzt die neue Netzteilhalterung ein und habe alles zerlegt.
Also leeres Gehäuse mit Taster, Netzteil-Kabel und Riser-Kabel bringt genau 2kg auf die Waage.
(Mit Plexiglas Fenster)
Ohne Fenster 1,75kg
Ergänzung ()

Die neue gefräste Netzteilhalterung passt perfekt!
 

Anhänge

  • IMG_20200918_213848.jpg
    IMG_20200918_213848.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20200918_213909.jpg
    IMG_20200918_213909.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du noch dran gedacht hast!

Bitte noch ein Foto machen, wenn das Netzteil drin ist! Hängt das Netzteil dann einfach nur auf der Mittelplatte oder wie machst du die Halterung an der Mittelplatte fest?
 
Hallo
Das Projekt erlebte gerade eine Aktualisierung.
Ich habe leider sehr lange keine Zeit für das Projekt gehabt. Wollte noch die Seitenteile aus Alu machen. Habe aber Privat viel zu tun gehabt und gleichzeitig auch andere Hobbys für mich entdeckt.
ich habe eine Macke, kann gleichzeitig mehrere Projekte machen und diese dauern Jahre.

Am Freitag habe ich zwei eloxierte Alu-Platten gefunden, die ich auf Arbeit vor drei Monaten aus dem Schrott Container gerettet habe.
Dann habe ich die Front von dem Gehäuse gesehen mit Kratzer(war von Anfang an da) und Fingerabdrücken und wusste sofort was ich mit den Alu-Platten mache.

Auf dem eloxierten Alu bleiben keine oder kaum Fingerabdrücke.
Ich glaube es ist E6EV1 eloxierte Alu-Platte. Muss mich aber noch schlau machen.
Brauche noch welche für die Seitenteile.
für die Oberseite reicht noch das Vorhandene Material.

In Planung ist noch ein USB Typ-C Anschluss in der Front.

Dann habe ich meine mittlerweile fertig gebaute CNC-Fräse angemacht und hier ist das Ergebnis:
29A9894E-BA27-4BD8-B49F-F8FDDBBDB676.jpeg
71734503-BBE1-45B4-A954-48358EEE07A2.jpeg

CCA3D13C-10F6-40E0-8AF7-566ABA888631.jpeg


zum Vergleich vorher.
2C039DEB-42BA-4BB2-832B-B3F3E56C2310.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, MobaLA, xXDarthGollumXx und 4 andere
Schönes Teil !
Ich sag mal Danke ! für den Bericht und das Teilen der Bilder. Finde es immer toll zu sehen was andere so "Basteln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Heute ist USB Typ-C Frontanschluss an der Reihe.

Ich habe diesen Adapter bei Caseking bestellt, weil es anhand der Bilder einfach zu befestigen wäre und ziemlich der Einzige, der noch den älteren Anschluss hat und zu meinem Mainboard ohne weitere Adapter passen würde.

Zuerst habe ich auf der Frontplatte die USB-C Durchführung gefräst.
Um es möglichst einfach zu halten habe ich einen Befestigungswinkel gefertigt, den man einfach an dem 19mm Vandalismus Taster befestigen kann.
Ich hatte auch Glück, dass die Buchse genau 5mm lang ist und meine Frontplatte 3mm + Winkel 2mm
ohne weiteres den sauberen Abschluss machen.

Durch diese Aktion kann man unten keinen zweiten Lüfter mehr einbauen. (Slim 15mm geht immer noch)
Plätz wäre noch da, dazu müsste ich den Taster und Anschluss um 10mm nach oben verschieben.
Optisch würde mir das das ganze aber nicht so gut gefallen.
Der Lüfter ist zum Gunsten der Optik gefallen :D

Ansonsten, Bilder sagen alles:
IMG_0071.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_20210710_142208.jpg
    IMG_20210710_142208.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Fresh-D, DFFVB und eine weitere Person
Ziemlich nice
 
Ein Seitenteil ist fertig.
Ich verzichte erstmal auf die Luftungsschlitze, so wie früher mit Acrylglas hat es ziemlich gut funktioniert.
Falls es jemanden interessiert, das ist E6EV1 eloxierte Aluminium Blech/Platte.
 

Anhänge

  • DA5D6F52-CE88-4B1A-BCB8-DB44E2D81470.jpeg
    DA5D6F52-CE88-4B1A-BCB8-DB44E2D81470.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
  • AE1BB79D-27E2-4116-83DF-639A5A7F087D.jpeg
    AE1BB79D-27E2-4116-83DF-639A5A7F087D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime und DFFVB

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
1.429
Antworten
74
Aufrufe
17.869
Zurück
Oben