Anrufe von Smartphone zu Smartphone während des Gesprächs weiterleiten

Garack

Captain
Ist so was möglich?

Kunde ruft an, ich verbinde ihn von meinem Smartphone auf ein anderes Smartphone oder Festnetz.

Geht das? Via App?

Ich kenne nur den typischen Konferenzanruf und anders (vielleicht doch bei Voip?) wird es wohl auch schwierig umzusetzen zu sein. Bei den normalen analogen Telefonanschlüssen funktioniert das ja auch nicht...

Bei manchen Providern ist es möglich eine Konferenz zu machen. Muss allerdings der Provider unterstützen, ahnlich wie bei ISDN.

Konferenz und dann aus dem Gespräch ausklinken wird nicht gehen da ich ja dann also Server funkigere, oder?

Nein, eine Konferenz wird beim Provider realisiert. Du bist da kein Server. Das Gespräch wird dann beendet, wenn es alle Teilnehmer beendet haben. Und auch erst dann.

Das ist wohl so, jedenfalls bei mir/uns. Wir machen des öfteren mit mehreren Teilnehmern gemeinsame Unterhaltungen, wenn derjenige der die Konferenz gestartet hat auflegt sind alle getrennt, wenn ein Anderer der eingeladen ist auflegt, sind die Anderen noch verbunden und können gemeinsam weiterreden/zuhören. Mit einer Weiterleitung haben wir es noch nie getestet, wenn Du aber mal genaueres wissen möchtest, kann ich es morgen Abend mit den Kumpels mal probieren. Evtl weiss aber vorher schon jemand etwas mehr dazu.

@BlubbsDE
Das ist bei uns aber nicht so. Wenn derjenige der die Konferenz gestartet hat auflegt, sind alle raus. Wir machen das bestimmt schon seit 7 oder 8 Jahren jede Nacht so, weil der Provider netzinterne Telefonieflat anbietet. Da ich aber nicht im gleichen Netz bin muss ich jemanden aus der Gruppe anrufen, der lädt mich dann ein und alle können miteinander reden, lege ich auf bleiben die Anderen in der Konferenz. Legt aber der Kumpel auf, der die Konferenz eingeleitet hat, sind wir alle getrennt. Dabei ist es egal wen aus der Gruppe ich anrufe, der kann mich einladen. Nur wer die ursprüngliche Konferenz begonnen hat, darf nicht auflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre toll wenn ich es genauer wissen würde. Anbieter ist Telekom.

Bin ich zu blöde zum lesen oder wird der Fall einer Weiterleitung des Gespräches dort nicht behandelt?

Ein weiterleiten eines bereits angenommenen Gespräch geht meines Wissens nach nicht.

Mein Link sollte die Konferenzfunktion von T-Mobile zeigen. Und die ist da erklärt.

Hmm muss doch irgendwie Möglich sein Smartphone Calls anzunehmen: "Hallo Kunde ich Stelle sie durch" und weiterzuleiten. Mit DECT Telefonen geht das, man hat aber eine beschränkte Reichweite. Deuschlandweit wird das schwer :)

Mit DECT geht das aber auch nur wenn Du mehrere Leitungen hast, z.B. bei ISDN. Vor allem muss ja auch jemand die Weiterleitung bezahlen, wenn Du es über Deine Simkarte machen willst, baust Du doch ein neues Gespräch auf. Macht Dein Provider das mit?

Zurück
Oben