News Vivo X300 Ultra: Flaggschiff-Smartphone mit Zeiss-Triple-Kamerasystem

TeaShirt schrieb:
Aber bitte erkläre mir wo der sinn liegt wenn ich ein 400-800€ smartphone habe mit imenser leistung und dann aber noch 200€ für ein handheld ausgebe nur um nicht mal halb so viel leistung zu haben?

Zwingt dich doch keiner so viel für ein Smartphone auszugeben. Kannst ja mehr in den Handheld investieren. Da gibt es auch welche mit Top Qualcomm Chip. Oder direkt die PC-Handhelds.

TeaShirt schrieb:
Laut deiner logik könnte man ja auch die kameras aus den smartphones entfernen weil es gibt ja richtige kameras.

Von mir aus. Wäre mir tatsächlich egal. Die Selfie-Kamera ist für mich zu 100% überflüssig. Und die normale Kamera könnte ich notfalls auch ersetzen für die paar mal im Jahr, wo ich sie tatsächlich brauche. Und ja, das sehen viele sicherlich anders, aber du hast ja explizit mich gefragt. :D

Zhenwu schrieb:
Nein, absolut nicht. Nochmal, auf Pixelebene vielleicht aber das hier ist sicherlich kein Mittelmaß.
Das Bokeh ist nicht das schönste aber da musst du schon richtig Geld hinblättern, wenn du ein schönes Bokeh willst auf APS-C

Äjhm ja, hier dein Zitat "Also meine G100D deckt mit dem mitgelieferten Objektiv 12-32 mm (24-64 mm KB-Äquivalent) und mit dem zusätzlich gekauften 14-42 mm (28-84 mm)"

Gehts auch ein wenig respektvoller?

iPhone 14 172 g vs. G100D Objektiv 12-32 410 g.

Wo du es trägst, spielt doch keine Rolle. Handy raus und 3 Objektive inklusive vs mehr Platz, mehr Gewicht und weniger flexibel.

Zeig mal bitte test zu der Kombination.
Es geht nicht respektvoller, warum sollte ich?

Ich schreibe extra langsam für dich:
Die G100D kam mit einem 12-32 mm Objektiv, was mir etwas zu wenig war, daher kaufte ich gebraucht ein 14-42 mm Objektiv. Warum soll ich beide Objektive rumschleppen, die sich sehr ähnlich sind? Wenn zwei Objektive, dann liegt in meiner anderen Jackentasche 45-150 mm drin, wenn ich dieses brauche, dann brauche ich keine kleinere Brennweite.

Und wenn ich wirklich nur rumblödeln will, habe ich meine TZ99.

Warum soll ich irgendwelche Tests zeigen? Nur weil aufschraubbare Teleconverter hier Neuland sind? Ich habe mit ihnen meine Erfahrung.

Unten Fotos mit meiner TZ99 direkt aus der Kamera 24 mm vs. 720 mm (KB-Äquivalent):

Anhänge

• PPTZ1668.JPG
    PPTZ1668.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • PPTZ1669.JPG
    PPTZ1669.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
deekey777 schrieb:
Es geht nicht respektvoller, warum sollte ich?
Weil das von einem schlechten Charakter zeugt 🤣
deekey777 schrieb:
Ich schreibe extra langsam für dich:
Hilft nichts wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst
deekey777 schrieb:
Warum soll ich irgendwelche Tests zeigen? Nur weil aufschraubbare Teleconverter hier Neuland sind? Ich habe mit ihnen meine Erfahrung.
Na ja, wenn du meisnt...
deekey777 schrieb:
Unten Fotos mit meiner TZ99 direkt aus der Kamera 24 mm vs. 720 mm (KB-Äquivalent):
Das sind ja ganz tolle Fotos, qualitativ richtig gut und absolut kreativ 💪

firespot schrieb:
Der Sensor ist aber nur ein Teil des Ganzen. Die Objektivkonstruktion (Linse, Blende) spielt ebenso eine wichtige Rolle.

Nimm z.B. Situationen mit wenig Licht her, oder wenn es auf eine genaue Einstellung des exposure-triangles ankommt. Und das als solides Ausgangsmaterial für Feinbearbeitung auf RAW-Ebene (um sich nicht in zu große Abhängigkeit von der eingebauten Software zu begeben). Eine dezidierte Kamera bietet hier eine Reserve bzw. Möglichkeiten, welche Smartphones alleine schon aufgrund den Gesetzen der Optik und ihrer kompakten Bauweise nicht bieten können.
Für ein 0815 Alltagsfoto mag der Unterschied nicht auffallen. Außerhalb dessen schon. und umso mehr je kniffliger die Ausganssituation für das Fotomotiv ist.
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Jeder kann einen Superdupersensor kaufen und in eine Kamera verbauen und trotzdem kann und wird das Ergebnis Mist sein, wenn man keine Erfahrung hat (Colorscience).

Eine Kamera kann nur so gut sein wie der Hersteller dahinter. Und wenn man bedenkt, dass Digitalkameras schon lange nach Kriterien bewertet werden, wie viel Arbeit sie abnehmen (insbesondere Autofokus und seine Geschwindigkeit mit Objekterkennung, Tracking, Burstmodus usw.), dann sind die manuellen Anpassungen nachrangig.

Die einen kaufen die Fujis wegen der Filmfilter, die anderen die OMs wegen ihrer Späße und die dritten finden die Realtime LUTs der neuen Lumix einfach genial. Und Canon hat bei den Olympischen Winterspielen der ganzen Welt gezeigt, warum sie die Nr. 1.

Leute wenn ihr unbedingt über Kameras diskutieren wollt, dann macht das in dem entsprechenden Bereich.

MaverickM schrieb:
Zwingt dich doch keiner so viel für ein Smartphone auszugeben. Kannst ja mehr in den Handheld investieren. Da gibt es auch welche mit Top Qualcomm Chip. Oder direkt die PC-Handhelds.

Von mir aus. Wäre mir tatsächlich egal. Die Selfie-Kamera ist für mich zu 100% überflüssig. Und die normale Kamera könnte ich notfalls auch ersetzen für die paar mal im Jahr, wo ich sie tatsächlich brauche. Und ja, das sehen viele sicherlich anders, aber du hast ja explizit mich gefragt. :D
Immerhin das haben wir gemeinsam XD mir würde auch die kamera von vor 10 jahren im smartphone reichen.

Ja mein smartphone hat auch nur 200 gekostet und ich emulier mir da locker den game cube drauf. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben