Anrufe werden sofort beendet

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.767
Hallo zusammen, folgendes Problem seit einigen Wochen: wenn ich einen Kontakt anwähle und aufs Anrufsymbol tippe, wird der Anruf gestartet und sofort wieder beendet. Völlig zufällig, am nächsten Tag funktioniert dann wieder alles wie gewohnt, manchmal sind auch nur gewisse Kontakte "betroffen", während andere Kontakte gehen. Es ist auch keine Logik erkennbar, ob Festnetz oder Mobiltelefon, es kommt bei beiden Verbindungen vor. Neustart hilf manchmal, manchmal aber auch nicht...

Was kann das sein? Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit allen aktuellen Updates drauf (Android 13), Netzbetreiber ist Wingo (Schweiz). Netz ist 4G, drei Balken. Ist ultramühselig...
 
VOLTE und Wifi Calling beide mal ausschalten. Die zicken gerne mal rum.
 
Ich habe das gleiche Problem bei mir auch festgestellt.
Anbieter Vodafone mit Wifi Calling an einem Pixel 4a.
Neustart hat bisher geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
ggf Netzstörung bei dir oder beim angerufenen .. hatte ich auch letztens
 
Ok, Voice over LTE ausschalten scheint zu helfen. Eben auch ein Neustart. Kann ja nicht sein, oder? Muss ich jetzt jedesmal vor einem Anruf das Handy entweder neu starten oder VoLTE ausschalten?

EDIT: WiFi Calling ist aus und habe ich auch noch nie eingeschaltet gehabt
 
Wieso hilft dann auch ein Neustart meistens? Weil da iwelche Verbindungsaspekte verloren gehen und erst bei Neueinwahl ins Netz wieder aufgebaut werden? Ich mache mal eine Mail an Wingo...
 
Zurück
Oben