Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal eine Frage?
mich hat ein Freund gefragt warum er auf baugleichheit achten muss wenn er sich 2 oder 3 ältere PCs kauft. ich hab echt keine ahnung vielleicht weiß einer von euch eine antwort die ich ihm weiter geben kann!!!!!!
Baugleichheit?
Meinst du den Formfaktor von Mainboards?
Meinst du die höhe/breite/tiefe von den Gehäusen?
Formuliere deine Frage mal so, das man sie auch versteht.
MfG
Vieleicht meint er Gleichen Sockel Typ, gleicher Speicher Typ usw. um untereinander mal tauschen zukönnen bez. bei Reparaturen das gleiche kaufen kann.
Wer sagt das?
Wenn man sich mehrere PCs kauft - egal ob alte oder neue - gibt es keine Vorschrift, dass sie irgend etwas gemeinsam haben müssen. Die darf jeder kaufen, wie er will.
Wenn man baugleiche rechner hat (in firmen usw) kann man das OS incl treiber usw einfach durchclonen und spart sich so mehrere tage arbeit!! das ist der hauptgrund... außerdem sind so austauschteile besser zu bestellen (werden halt nich nur für einen sondern für alle pc´s gebraucht )
edit: von müssen muss nich die rede sein... was is mit baugleicheit gemeint?!..
Ich seh schon, dass das hier n Spam Thread wird, na dann mal los:
Natürlich müssen die Rechner baugleich sein, weil nur dann der passende Strom aus der Steckdose kommen kann. Woher soll die Steckdose denn bei mehreren Rechner, am besten noch im selben Zimmer, wissen welcher Strom gerade gebraucht wird....
Selbst bei einem nicht "Baugleichem" Rechner kann man z.B. die Graka, Festplatte, RAM, Laufwerk, Netzteil von einem anderen Rechner benützen. Vorrausgesetzt das Mobo hat die gleichen Steckplätze. Aber DDR2, PCIE 16x oder SATA ist sowieso standart.
Die Rechner müssen nicht unbedingt baugleich sein, da gibts - wie überall eigentlich - Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- man kann sie besser stapeln
Nachteile:
-man kann sie nicht so gut sortieren, weil sie ja gleich sind
- wenn man sie mal durcheinander bringt, weiß man nicht mehr welcher Rechner wem gehört, weil sie ja genau gleich ausschauen, so ne kacke ey
noch Fragen? .
.
.
.
schonmal auf die Idee gekommen, dass dein Kumpel keine Ahnung hat und nur Mist erzählt?