News Antec P50: Zweikammer-Gehäuse P50 für 75 Euro

ApeHunter schrieb:
Naja .... das komische Fenster und die Tatsache, dass da kaum Speicher reinpasst. Aber wenns dir reicht und du das Ding eh irgendwo vergraben willst ...

Bis auf einen Colani Tower (würg) hab ich noch kein Gehäuse aufgrund des Aussehens gekauft oder nicht gekauft. Die Dinger sind bei mir Werkzeug, kein Schauobjekt. Keine Wertung, kann jeder halten wie er mag, aber bei mir ist aussehen unwichtig.
Das Fenster hatte ich ehrlich gesagt ausgeblendet, das stört mich jetzt weil ich's für eine potentielle Schwachstelle in Hinblick auf Schall halte.
 
Ein Fenster hält mehr Schall zurück also ein Seitenteil mit Mesh oder Lüfteröffnungen

Das "Teil" der Tower ist mal super hässlich

10€ für ein andersfarbiges Gitter ?! ... ne ganze Dose kostet nicht so viel - damit könnte man noch andere Dinge mit lackieren, Akzente lackieren ;)

Naja ...

3x 80mm Lüfter sind einfach raus .. fertig .. 80mm Lüfter da DOPPELKAMMER .. Es wären auch größere Lüfter drin.

Und ein 120mm Lüfter ist auch viel günstiger als 3x 80mm von Noctua ... da ist der Tower ja gleich doppelt so teuer ;)
 
RaptorTP schrieb:
Ein Fenster hält mehr Schall zurück also ein Seitenteil mit Mesh oder Lüfteröffnungen

NEIN!?? WIRKLICH????
Aber wenn ich das Seitenteil rausnehme ergibt das doch sicher besseren Schallschutz als mit einem ohne Mesh und ohne Lüfteröffnungen?

;-)


3x 80mm Lüfter sind einfach raus .. fertig .. 80mm Lüfter da DOPPELKAMMER .. Es wären auch größere Lüfter drin.

Versteh ich nicht. Was willst Du uns sagen?

Und ein 120mm Lüfter ist auch viel günstiger als 3x 80mm von Noctua ... da ist der Tower ja gleich doppelt so teuer ;)

Welche Leistung (in Watt) siehst Du in dem Ding, für die Du drei 80er Noctua bräuchtest um sie leise weg zu kühlen?
 
Die Frage ist eher

wieviel 80er Lüfter braucht man - um die selbe Fördermenge bei selber Lautstärke eines qualitativem120mm zu erreichen

Die Außenmaße geben größere Lüfter her .. der Tower ist einfach schlecht konzipiert
 
Die Frage beantworte ich persönlich durchweg mit JA.
Also wirklich immer.

Ist unkompliziert, brauch weniger Kühlfläche und längere Lebensdauer erhoffe ich mir ebenfalls dadurch.
 
RaptorTP schrieb:
Die Frage ist eher

wieviel 80er Lüfter braucht man - um die selbe Fördermenge bei selber Lautstärke eines qualitativem120mm zu erreichen

Und auch diese Frage hängt wesentlich von der Energiemenge ab die weggekühlt werden muss.
15W APU, 4W RAM, 3*6W HDD. So sieht die Rechnung bei mir aus.

Ein 120er wäre mir lieber, keine Frage. Aber todunglücklich über die entgangene Chance brauche ich wohl auch nicht zu sein.
 
@RaptorTP

wieso erhoffst du dir eine längere lebensdauer? ist es dein erster rechner und du hast noch keine erfahrung mit hardware?
dann würde sich so einiges erklären.
also grundsätzlich kann ich dir nichtmal sagen wie lange so eine CPU ihr leben verlängert wenn zusätzliche lüfter im gehäuse verbaut werden. das könnte daran liegen, das in meinem spielerechner die hardware ab und an durchgetauscht wird. ich kann dir aber auch sagen das meine alten athlon X2 noch heute in rechnern ohne zusätzliche gehäuselüfter bei bekannten werkeln.
du scheinst hier zu vergessen das ein netzteil bzw. dessen lüfter in den meisten aller fälle durchaus in der lage ist einen guten luftstrom zu gewähren. in den meisten aller fälle reicht das vollkommen aus.

ich beantworte dir die frage aber auch nochmal. ich sage: nein. meist braucht man garkeinen zusätzlichen lüfter. in meinem haushalt gibt es 4 rechner. einer ist ein notebook und hat einen zusätzlichen lüfter. verständlich. mein spielerechner hat ebenfalls einen zusätzlichen lüfter. die anderen rechner haben keine. warum auch. zusätzlich betreue ich noch diverse kleine rechner von freunden und bekannten. ebenfalls meist lüfterlos.

wenn du angst hast das deine CPU etwas lebenszeit verliert, dann takte sie wieder runter :D wenn man natürlich hardware verwendet die von vornherein schon eine hohe wärmeentwicklung produziert, gebe ich dir durchaus recht ;)
 
Nennt es einfach tick ....

Ich hab einfach gerne kühle HW

Früher mussten meine HDDs auch immer im Luftstrom sitzen. Ist heute nicht mehr der Fall ;)

Nur habe ich schon so oft erlebt das manches durch Wärmeentwicklung die Arbeit eingestellt oder eingeschränkt hat.

Wirklich seltsame Dinge dabei

Hab sogar mal nen DVD Player mit nem Lüfter versorgt

Das Ding hat ewig gelebt.
(Würde mich nicht wundern wenn mein Bruder den immer noch hat)

;)

Ich habe natürlich schon genug Hardware verbaut, betreut und dergleichen. Würde wohl sogar nem Rasberry Pi nen Lüfter verpassen ;)
 
Zurück
Oben