News Antec P9 Window: Gedämmter Midi-Tower mit Fenster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Das Antec P9 Window folgt der Tradition schlichter, unauffälliger Midi-Tower mit Geräuschdämmung im Preissegment um 100 Euro und kombiniert gerade Linienführung mit Geräuschdämmung und einem Seitenfenster. Das Mesh-Element im Deckel lässt sich zudem mit einer dreiteiligen Abdeckung verschließen.

Zur News: Antec P9 Window: Gedämmter Midi-Tower mit Fenster
 
Durchaus ein sehr ordentliches Case. Wobei ich kein Freund von Seitenfenstern bin. Durchaus eine weitere Alternative zu ähnliches Cases von Nanoxia, Fractal Design usw.

Alles in allem gefällt mir mein DeepSilence 1 aber dennoch etwas besser.
 
Verstehe diesen Laufwerks-Overkill nicht.... Stecken die Leute alle ihre alten Festplatten in ihre neuen PCs und brauchen deshalb 10 Platten? Oder sind das ultra 1337 extreme Poweruser mit 80TB?
 
Ich sehe Geräuschdämmung und Fenster als Widerspruch an. Auch werden die gleichen Fehler wie so oft gemacht: Kein Staubschutz oben (I/O-Port).
 
Jemand einen Tipp in dieser Preisklasse? ATX, schlichtes Design, oben KEINE Lüfteröffnung.
 
jopi24johannes schrieb:
Verstehe diesen Laufwerks-Overkill nicht.... Stecken die Leute alle ihre alten Festplatten in ihre neuen PCs und brauchen deshalb 10 Platten? Oder sind das ultra 1337 extreme Poweruser mit 80TB?

Der Platz ist da und es ist ein Ausstattungsmerkmal, das sich verkaufen lässt. Im Zweifelsfall vermittelt das Feature das Gefühl von "genug auch in der Zukunft" oÄ. Ich tippe auf Wohlfühl-Faktor.
 
Jemand einen Tipp in dieser Preisklasse? ATX, schlichtes Design, oben KEINE Lüfteröffnung.
Ich denke für dich käme eher die PCGH-Edition des Fractal Design R5 infrage. Die ist oben komplett zu:
https://www.alternate.de/Fractal-De...duct/1190705?gclid=CIT4n9Cdu8wCFVIYGwodnkcHdg

Dann fällt mir da noch das Cooltek Antiphon ein, wobei ich das noch nicht Live gesehen habe und deshalb nichts zur Verarbeitung sagen kann:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html?hloc=at&hloc=de


@Topic: Finde, das Gehäuse ist jetzt nichts besonderes. Fazit "OK". Was ich jedoch komisch finde, ist der riesige Reset-Button oben. Sieht mir aus, als hätte man dort um jeden Preis die Symmetrie wahren wollen. Sehr gut finde ich allerdings die Option "Lüfter aus" der integrierten Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Fractal Design R5.

Ich hätte es ihm auch empfohlen, da ich dieses Gehäuse habe, hatte seine Frage aber so aufgefasst, dass er auch keinen abnehmbaren Deckel wünscht.
 
Wenn man oben Lüfter verbauen will/muss, dann ist ein fehlender Staubfilter ärgerlich. Bei meinem alten Fractal Design R5 musste ich regelmäßig das innere entstauben. Mein rundrum staubgeschütztes Thermaltake Core V21 lässt wenig rein, man kann nach einiger Zeit an der Front erkennen, wo der 200mm Lüfter die Luft ansaugt. Innen aber ist alles wesentlich sauberer, da oben ein magnetischer Staubfilter über dem Meshdeckel aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, oben soll ja eigentlich die Luft raus, wenn das der Fall ist, dann ist es OK. Und wenn der PC aus ist, dann ist das Häkeldeckchen von der Oma ein guter Ersatz. :D
 
Häkeldeckchen? :p

Also ich sach mal besser weiter nix, sonst krieg ich eine Sperre... ;)
 
Man kann auch etwas anders nehmen, aber die Kernaussage bleibt ja unberührt. Denn wenn die Luft raus soll, dann ist ein Staubfilter doch eher hinderlich. Und wenn der PC aus ist, dann sollte man dafür sorgen, dass kein Staub eindringt.
 
Eigentlich ein ganz schickes Gehäuse, aber mir gefällt nicht, dass die IO Ports oben sind.

Wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufen würde, dann wohl ein NZXT H630, da sind die Ports an der Seite, es hat auch viel Platz und viele Schächte und ist hübsch.
 
moquai schrieb:
Und wenn der PC aus ist, dann sollte man dafür sorgen, dass kein Staub eindringt.

Das finde ich bei meinem NZXT H630 ganz ordentlich gelöst.

Natürlich ist da der Austoß nicht so gut wie bei einem oben offenen Gehäuse aber dafür kommt auch nichts rein und es sieht optisch angenehmer aus.
 
Morrich schrieb:
Durchaus ein sehr ordentliches Case. Wobei ich kein Freund von Seitenfenstern bin. Durchaus eine weitere Alternative zu ähnliches Cases von Nanoxia, Fractal Design usw.

Alles in allem gefällt mir mein DeepSilence 1 aber dennoch etwas besser.

Einmal Nanoxia, immer Nanoxia :D.
Bin grade auf den Hund gekommen mit meinem neuen Deep Silence 5 Rev.B und muss sagen, das ist das beste Gehäuse das ich jemals hatte. Unglaublich und ich hatte schon eine Menge.
 
akuji13 schrieb:
Das finde ich bei meinem NZXT H630 ganz ordentlich gelöst.
Ja, das Gehäuse finde ich jetzt gar nicht mal schlecht. Aber noch ist das R5 in Ordnung, denn ich verwende die oberen Öffnungen nicht, da bleibt zu.
 
Ich hoffe, beim R6 wird es auch für den Deckel nachrüstbare Staubfilter mit Magnethalterung geben. Vielleicht sollte Fractal Design mal bei Thermaltake gucken... ;) Haben die ja auch gemacht...
 
vom design her gefällts mir, aber ich seh keinen wirklichen grund es einem fractal r5, nzxt h440 oder phanteks enthoo pro m vorzuziehen. aber es ist endlich mal wieder ein antec case, dass man zumindest in betracht ziehen kann. wie eine so erfolgreiche marke derart tief fallen konnte ist mir immer noch ein rätsel.
 
Zurück
Oben