News be quiet! Silent Base 600: Gedämmter Midi-Tower mit Pure-Wings-Lüftern

Was hauptsächlich verloren geht ist mMn das Design...das war beim 800er durch die Fußkonstruktion noch interessant.

Hier wirkt es einfach nur langweilig.
 
Also bei knapp 100€ Verkaufspreis hätte man aber auch die besseren "SilentWings" Lüfter verbauen können.
 
...und ohne Kiddie-Optik wäre auch nett.
 
Vielleicht weil es demonstriert, dass auch lange Netzteile (kleinere sind halt immer kompakt) Platz finden. Wattstarke Netzteile sind im US-Markt z.B. wichtig.
 
Weil es ähnlich wie bei Autos, Häusern und Nahrungsportionen für die Amis immer erst mal um Größe und Leistung geht, nicht um Effizienz. Die lachen dich mit einem 350-Watt-Netzteil genauso aus wie mit einem Vier-Liter-Spritsparwunder. Daß das vollkommen bekloppt ist, steht auf einem anderen Blatt, aber hey, wenn man verkaufen möchte, muß man sich Märkten anpassen, egal wie bescheuert sie sind.
 
Ich hab selbst ein gedämmtes Lancool K58.

Im Vergleich würde mir jetzt doch noch etwas fehlen:

# Bodendämmung
# Topdämmung
# abnehmbare Staubfilter für das Netzteil und die Front.

Dazu ist hinten neben den Slotblenden ein Gitter angebracht. Das gehört m.E. geschlossen und sorgt nur für unnötigen Staubeinfall. Ebenso die gelochten Slotblenden und die WAKÜ Öffnungen.

Immerhin ist das Überdruckprinzip "mehr Luft rein, weniger raus" durch einen einblasenden 140mm und einen ausblasenden 120mm Lüfter beachtet worden. Gut!
 
Senvo schrieb:
Warum sind die im US-Markt wichtig? Vorgeschrieben?

Nein, die Amis stehen nur eben auf diesen völlig overpowerten Kram. Außerdem sind die auch total geil auf Single Rail Netzteile.
 
Warum hat die Lüftersteuerung nur 3 Lüfterplätze? Wenn ich das Gehäuse hätte, würde ich da mehr Lüfter reinknallen, damit die Temperatur niedriger wird. Die bei starker Hitze aufdrehen und bei geringer Hitze runter.
 
Wusste gar nicht, dass Kunst- und Schaumstoff so gute Dämmstoffe sind :rolleyes:
Da haben sich die Herren von be quiet ja mal wieder richtig ins Zeug gelegt.
 
Sieht schick aus das Teil aber ich hab vor kurzem erst ein Define R5 Titanium gekauft mit SW2 Lüftern .. da werde ich erstmal nichts wechseln.

Banger schrieb:
Warum hat die Lüftersteuerung nur 3 Lüfterplätze? Wenn ich das Gehäuse hätte, würde ich da mehr Lüfter reinknallen, damit die Temperatur niedriger wird. Die bei starker Hitze aufdrehen und bei geringer Hitze runter.

Mehr als 2 Lüfter machen kaum Sinn und bringen nur laustärke. Ich habe 4 veraut (2x vorne reinsaugend und einmal oben sowie hinten rausblasend) und der vierte läuft über einen Adapter der aus 1x PWM 2x Macht und somit kann ich alle 3 über Lüftersteuerung steuern. Aber brauchen tu ich es nicht wirklich, die Temperaturen sind mehr als klasse.
 
Gehäuse- Lüftersteuerung, das ist doch ein Relikt aus den 2000-ern.:D

Jedes vernünftige Mainboard hat seit Jahren eine temperatur- und lautstärkeabhängige Lüftereglung für bis zu 4 Gehäuselüfter,
2 CPU-Lüfter und Wasserpumpenanschluss+ Erweiterungssteckkarte für noch mehr Lüfter.

Man kann es sogar so einstellen, dass einige Lüfter erst ab einer bestimmten Temperaturschwelle anlaufen (und wie schnell sie auf Belastungsänderungen reagieren sollen), dann wieder ausgehen usw.

Gehäuselüftersteuerung....es war einmal...:D
 
DAS bitte als Mini-Tower mit µATX! Und für den Preis bitte mit anständigen Lüfter:rolleyes:...
 
Das Design spricht mich jetzt gar nicht an, aber BeQuiet Produkte finde ich klasse. :)
 
Larve74 schrieb:
Jedes vernünftige Mainboard hat seit Jahren eine temperatur- und lautstärkeabhängige Lüftereglung für bis zu 4 Gehäuselüfter [...]

Das bringt dir halt überhaupt nichts, wenn man das nur abhängig von der CPU Temperatur einstellen kann. Ich wollte das auch so konfigurieren, aber abhängig von den Temperaturen der Grafikkarte, die CPU Temperaturen sind immer in Ordnung. So nutze ich die manuelle Gehäuselüftersteuerung meines Gehäuses bei grafisch anspruchsvollen Spielen.

Gehäuselüftersteuerung....es war einmal...

nicht wirklich.
 
Mir gefällt es sehr gut und ärgere mich gerade ein R5 gekauft zu haben. Naja Pech gehabt.
 
Zurück
Oben