Anzeigetreiber stürzt ab

wiesie94

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo

Hier mein System:

GPU: Gigabyte Radeon R9 270x
CPU: intel i5-4440 LGA1150
Motherboard: msi Z87-G43
Netzteil: Lc-Power superm silent series LC6550 V2.2 550 Watt
2 Monitore
Windows 7 x64 Home Premium
4 GB Arbeitsspeicher


Problem:

Immer wenn ich ein Spiel spiele habe ich auf einmal ein "STANDBILD" (immer so 5 - 15 sec.) danach wird der Bildschirm schwarz, dies ist dann in etwa so als würde sich der Bildschirm neu verbinden.
Dann kommt die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einenm Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
GPU.png
Die Karte ist ganz NEU und ich habe alte,neue und Beta treiber probiert, immer und immer wieder schmiert der treiber ab.
Nun ich habe keine Ahnung was ich tun soll im Internet werde ich auch nicht mehr schlauer ich habe bereits alles ausprobiert was ich gefunden habe z.B.: Temperatur ist ständig im grünen Bereich, ich denke mal das mein 500 Watt Netzteil auch ausreicht und ich habe auch kein OC durchgeführt im gegenteil ich habe versucht die leistung zu drosseln aber hat auch nicht gebracht.

Bitte um Hilfe

LG michi
 
tja da s liegt wohl am lc power crap da es die power nicht bringt und darum der treiber der graka im 3d abschmiert
das schrott nt liefert nicht genug power auf der 12 volt schiene
teste es mal mit einem gescheiten nt wie be quiet e9 mit 480 watt und schau ob die problemme wech sind
 
Könnte das Netzteil sein.. das gehört nun wirklich zu der Sorte "unbrauchbar".
Was war den voher für eine Grafikkarte drin?
 
LC Power schrott

die sind nur schön wenn beim einschalten der Kondesator hochgeht
habe das schon 2 mal erlebt :D
 
Danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich habe mir diesen PC neu zusammengebaut also von 0 ausser der Arbeitsspeicher ist der alte !

Also ihr denkt ich sollte mir ein neues NT kaufen?

Danke LG michi
 
Selbst wenn das NT nur die Hälfte dessen leistet, was draufsteht, sollte es für dein System reichen. Der Fehler kann auch eine andere Ursache haben, aber ein solches Billig-NT ist halt ein Unsicherheitsfaktor. Ich würde mir mal ein gutes NT bestellen (Vorschlag: BQ Straight Power E9 450W oder aber E9 480W CM, wenn du abnehmbare Kabel haben möchtest) und damit testen. Besteht der Fehler weiterhin, kannst du es innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken.
 
Habe genau das selbe Problem..
Jedoch geht der Bildschirm dann nicht mehr an bis ich den PC neustarte!
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und über Mainbord verbinde läuft alles einwandfrei!
Ich hab keine Ahnung wie ich das lösen soll und mein Computer ist auch 100% NEU.
 
Hi

Habe fast genau das selbe Problem wie du,mit der selben karte von gigabyte nur das das mit der Anzeige treiber stürtzt ab nicht immer kommt (vlt auch weil der PC -Bildschirm farbig gestreift istund gar nciht mehr reagiert und ich nen hardreset machen muss damit wieder was passiert)

Zu den Vorschlägen mit dem NT: ich habe ein Be quiet Pure Power L7 530W NT und ja anscheinend das selbe Problem wie du, obwohl das NT locker reichen müsste und be quiet relativ gute NTs baut.

Habe aber leider ebenfalls noch keine lösung gefunden. der Support von gigabyte rät mir

"Haben Sie Ihr System mal mit einem anderen stärkeren Netzteil geprüft?
Gibt es zum Mainboard eine aktuellere Biosversion und wurde die mal Installiert?"

Wobei ich nicht glaube das das eine besserung bringen würde...

MfG Arakos
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Treiber installiert? Andere Graka getestet? Wenn ja und es läuft, Graka defekt. Da euer PC neu ist könnt ihr diese einfach zurückschicken und eine neue fordern.
 
Zurück
Oben