News AOC PD Agon Pro PD32M: 32"-UHD-Monitor mit Mini-LED, 144 Hz, HDMI 2.1 und 1.600 nits

Blood011 schrieb:
Du brauchst den TV/Monitor nur ausstelle,für 5-10min...
Und das muss auch nicht auf de Minute genau sein,im Schnitt musste aber bei 4H sein.



Handbuch,Hersteller,vom TV/Monitor selbst.
Ich glaub du verwechselt da was.

Hier was im Handbuch von meinem B9 steht:

Informationen über Funktionen zur Verbesserung der Bildqualität hinsichtlich temporärer Nachbild

• LGs OLED TVs bieten eine Funktion namens Pixel Refresher, die der Vorbeugung temporärer Nachbilder dien
• Wenn Ihr Fernseher kumulativ 2000 Stunden lang im „Zuhause“-Modus genutzt wurde (das entspricht mehr als 5 Stunden täglich über ein Jahr hinweg), wird der Pixel Refresher automatisch aktiviert, sobald der Fernseher abgeschaltet wird. Sobald Sie Ihren Fernseher abschalten, erscheint eine Mitteilung auf dem Bildschirm, die Sie über die Aktivierung des Pixel Refreshers unterrichtet. Diese Funktion läuft eine Stunde, wenn Ihr Fernseher abgeschaltet ist. Es kann sein, dass eine horizontale Linie oben oder unten am Bildschirm erscheint, wenn der Vorgang fast abgeschlossen ist.
• Sie können den Pixel-Refresher auch manuell über das Fernsehmenü aktivieren: → ( ) → [Bild] → [Zusätzliche Einstellungen] → [Einstellungen für das OLED-Panel] → [Pixel-Refresher
• Wenn Sie länger als vier Stunden fernsehen, wird der Pixel Refresher automatisch für einige Minuten aktiviert, sobald Sie Ihren Fernseher über die Fernbedienung ausschalten und in den Standby-Modus versetzen. (Hinweis: Der Pixel Refresher wird nicht aktiviert, wenn das Netzkabel Ihres Fernsehers nicht eingesteckt ist oder wenn die Netzspannung abgeschaltet ist (z.B. bei einer schaltbaren Steckdose). Um die optimale Bildqualität ihres hochwertigen OLED TVs auch langfristig aufrechtzuerhalten, sollten Sie das Gerät daher beim Abschalten im Standby belassen und nicht komplett vom Stromnetz trennen. Eine physische Trennung vom Stromnetz sollten Sie nur dann vornehmen, wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht nutzen werden (z.B. im Urlaub oder bei sonstiger längerer Abwesenheit), es transportieren oder während eines heftigen Gewitters in unmittelbarer Nähe.)

Das heißt nicht das ich den TV nach 4 Stunden ausschalten soll oder auf irgendeinen "Schnitt" kommen soll.
 
Turnpulse schrieb:
Das heißt nicht das ich den TV nach 4 Stunden ausschalten soll oder auf irgendeinen "Schnitt" kommen soll.
Das sagt dir denn der LG Techniker bei ein (Burnin Fall).

Wenn du deutlich über de 4H bist,haste dann Pech.

Das war schon immer so,und umsonst kommt die Nachricht nicht nach 4H.
 
Blood011 schrieb:
Das sagt dir denn der LG Techniker bei ein (Burnin Fall).

Wenn du deutlich über de 4H bist,haste dann Pech.

Das war schon immer so,und umsonst kommt die Nachricht nicht nach 4H.
Hast du dafür Quellen? Weil laut Handbuch ist das ja nicht so. :/
 
Turnpulse schrieb:
Hast du dafür Quellen? Weil laut Handbuch ist das ja nicht so. :/
Im Handbuch ist das leider nicht deutlich geschrieben, zumindest bei den alten Modellen,da musste sich LG auch schon viel Kritik anhören.
Wie es bei den neuen ist kann ich nicht sagen.

Gibt halt viele fälle wo LG die Garantie abgelehnt hat,weil zu wenig Refreshs gemacht wurden.


Der Refresher wird nach 4H aktiv und wartet das du den Monitor/TV in den Standby schickst.

Das ist nicht umsonst so,wenn du mal ne H oder 2 drüber bist,ist das kein Prob.so lange du im Schnitt bei 4H bist.

Ich kann nur jedem raten das einzuhalten.
 
Aber Mal ohne Witz. Ich habe bei meinem C1 noch nie nach 4h das Gerät abgeschaltet. Ich nutze den jeden Tag ohne grausamen Dark Mode für ca. 6h .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Dieses Design ist so unglaublich schön. Mit dem hohen Preis hat sich das leider für mich erledigt, zumal ich qualitativ von AOC nicht sehr angetan bin. Hoffen wir mal das Porsche Design hier die Qualitätskontrolle durchführt. Da bleibe ich wohl erst mal weiter bei meinem MSI Monitor.
 
Interessanter Monitor, nur das Format ist mir nicht "wide" genug.

Der letzte Monitor den ich mir gekauft habe, das ist schon sehr lange her, war dieser hier:
https://www.computerbase.de/2009-02/test-nec-multisync-24wmgx/

Im Testfazit stand dann ein Satz, den ich als Mindestvoraussetzung auch für meinen nächsten Kauf haben möchte:
NECs TFT ist damit wahrlich eine eierlegende Wollmilchsau.

Vielleicht passiert das ja alle 15 Jahre ein mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
ich mach mir lieber selbst ein bild, ist auf jeden fall die einzige möglichkeit die qualität beurteilen zu können ;)
selbst ein bild machen abgeschlossen.

monitor ist auf dem rückweg.

ich war maßlos enttäuscht über die bildqualität. DAS soll miniLED sein? wenn ich mir da das miniled von meinem macbook pro oder vom ipad pro daneben stelle wirkt der aoc schirm ja wie 10 jahre alt. außerdem komme ich mit den niedrigen ppi nicht zurecht. ich kann nicht über 27zoll bei bei 4k, da werd ich wahnsinnig :evillol:

also warten auf einen vernünftigen oled bildschirm schätze ich mal. aber ob da in 27 zoll und 4k mit mehr als 60 hz überhaupt was kommt?

mein acer schirm (siehe signatur) hat ein wesentlich besseres bild. und das ist kein miniled.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoePesci schrieb:
Interessanter Monitor, nur das Format ist mir nicht "wide" genug.

Der letzte Monitor den ich mir gekauft habe, das ist schon sehr lange her, war dieser hier:
https://www.computerbase.de/2009-02/test-nec-multisync-24wmgx/

Der NEC steht bei mir auch noch auf einem Tisch, sind allerdings einige Nachfolger in den Haushalt gewandert die aber auch fast alle wieder gehen durften.

Ich hoffe auf 32" 4K Black IPS, auf einen OLED mit eingebautem Verfallsdatum habe ich auch nicht wirklich Lust. ;)
 
Artikel-Update: Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2.179 Euro ist der Monitor auch bei anderen Händlern erhältlich, wie AOC heute per Pressemitteilung erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Frank schrieb:
Artikel-Update: Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 2.179 Euro ist der Monitor auch bei anderen Händlern erhältlich, wie AOC heute per Pressemitteilung erklärt.
Is ja geschenkt! :n8:

Technologie für die Eierlegende Wollmilchsau ist da....keiner bringt sie. Und wenn was halbwegs brauchbares kommt....verkauf das Haus! 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nato44 und Onkel Föhn
Bin ja auch der Meinung, dass wer 1500 + € für ein GraKa ausgibt, sollte ca. die Hälfte für einen "guten" Monitor mit einplanen. Denn 24 Zoll FullHD macht da mMn eher weniger Sinn.
Aber 2000 € ist schon ne Hausnummer !
Mein SAMSUNG 34 Zoll mit 3440 x 1440 Auflösung, 21:9 Curved, Free Sync 100 Hz hat 499 € (im Angebot, 699 € UVP) gekostet und war schon hart an der Grenze ...

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Auch höhere Preise sind okay, wenn dafür ein entsprechender Gegenwert geboten wird. Willkürliche Preise ohne jeglichen Bezug zu den Produkteigenschaften sind aber respektlos der potentiellen Kundengruppe gegenüber.
 
Wenn sie den Monitor mit normalem Standfuß, ohne Branding und RGB-Bling-Bling anbieten würden und das ganze dann <800€ kosten würde, wäre ich dabei. Kann aber ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen, ob das realistisch ist und wieviel der Name "Porsche" kostet.
Bei einem derart hohen (überzogenen?) Preis bin ich aber raus, da finde ich den 42" LG OLED als Monitor schon spannender, wobei der für mich immer noch etwas zu groß wäre.
 
Onkel Föhn schrieb:
Bin ja auch der Meinung, dass wer 1500 + € für ein GraKa ausgibt, sollte ca. die Hälfte für einen "guten" Monitor mit einplanen. Denn 24 Zoll FullHD macht da mMn eher weniger Sinn.
Aber 2000 € ist schon ne Hausnummer !
Mein SAMSUNG 34 Zoll mit 3440 x 1440 Auflösung, 21:9 Curved, Free Sync 100 Hz hat 499 € (im Angebot, 699 € UVP) gekostet und war schon hart an der Grenze ...

MfG Föhn.

Guter Monitor ist schon Gold wert. Habe auch Anfang des Jahres in den sauren Apfel gebissen und mir den Alienware AW2721D geholt (2560x1440 mit 240Hz) und bin schon begeistert. War bisschen skeptisch wegen Mini LED aber die Preise sind jenseits von gut und böse. Wird noch locker 5 Jahre dauern bis da was gescheites kommt unter 1000€. Die jetzigen an der 1000er Grenze haben ja nur "wenige Zonen".

Da bin ich mit meinem Dank Rabatt + CB für knapp 500 zufrieden inkl 5 Jahre Premium Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich kann den Preis nicht so ganz nachvollziehen.
über 2000 Eur für einen RGB-Spielemonitor ist schon echt eine Ansage. Richtung 1000 vielleicht 1200 Eur hätte ich noch nachvollziehen können. Aber so ein Preis ist schon sehr sehr hoch gegriffen.
Selbst OLED TV mit 4K und 120hz + Gsync und co gibt es mittlerweile auch für unter 1000 Eur.
Gute 4K IPS Monitore mit 32Zoll gibt es auch für deutlich unter 500 Eur. Displays mit 120hz für unter 900 Eur. Und die sind definitiv kein Schrott.
Mehr als das Doppelte? Da wird das Teil eher zum Ladenhüter oder nicht verfügbaren Papierlaunch.
 
Zhan schrieb:
Uh. Das klingt erstmal sehr gut. Der Preis … naja … aber wenn man das mit dem Apple 27“ 60hz-Teil vergleicht jetzt auch nicht extrem übertrieben
...und der Standfuß ist auch schon mit dabei. Wo gibts sowas heutzutage noch? 😂
🤣☺️🍏
 

Anhänge

  • Game TV.jpg
    Game TV.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick
Gefällt mir. Jetzt bitte noch eine günstigere Version ohne Porsche Design und den RGB Firlefanz, sondern einfach nur ein Monitor mit guter Technik und tollem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Moin, hier stand Mist. Neuer Mist

Leute hier gehts um einen 4k Monitor und nicht um QHD oder TV. Bitte vergesst ebenfalls nicht das Porsche im Namen steht, das macht alles teurer xD

Und ja ich gehe mit, das ding könnte günstiger sein, ich wünsch mir einen mit vesa Halterung und 4k wiedergabe mit mehr wie 60hz

Und warum soll ich im Laden mehr wie UVP ausgeben, dass macht ja mal gar keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben