anappleaday
Banned
lol für die exakt gleichen Specs verlangt Asus 3.500€…PTS schrieb:also sorry aber den Preis können die sich sonst wo hin schieben, sowas von übertrieben ..
AOC steht wohl nicht mehr für P/L.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lol für die exakt gleichen Specs verlangt Asus 3.500€…PTS schrieb:also sorry aber den Preis können die sich sonst wo hin schieben, sowas von übertrieben ..
AOC steht wohl nicht mehr für P/L.
Kannst Du nicht vergleichen. Ich würde meinen C1 gerne gegen das Modell hier eintauschen. Es gibt einfach zu viele Nachteile bei OLED (für mich).numerus schrieb:Mag sein trotzdem ist der Preis überzogen Beispiel mein LG CX 48" kosten ca. 1140 € (preis bezogen auf C1 Modelle) https://geizhals.de/lg-oled-48c19la-a2480321.html
Ist doch gut ich will keinen Lüfter in einem Monitor .danm schrieb:Kein Lüfter (
Hm. Welche denn?t3chn0 schrieb:Kannst Du nicht vergleichen. Ich würde meinen C1 gerne gegen das Modell hier eintauschen. Es gibt einfach zu viele Nachteile bei OLED (für mich).
Ich frag mich, woher du diese Info nimmst. Auf den Bildern sehe ich zumindest keinen Kaltgeräteanschluss direkt am Gerät, also scheint das Netzteil nicht intern zu sein.Tkohr schrieb:aber intern verbautes Netzteil ?
Bei Mini LED hast du dennoch Lüftungsschlitze, da auch die Abwärme der LEDs irgendwo hin muss.Tkohr schrieb:Bei meinem Monitor mit externem Netzteil braucht es zum beispiel nicht mal mehr lüftungsschlitze im Gehäuse
Tommy Hewitt schrieb:Ist für die Größe halt auch absolut nicht feinauflösend von den Zonen her 😅
Tommy Hewitt schrieb:@RichieMc85 Das ist ja das Problem. Aber wieso sollte das Dimming großartig schwerer werden?
Dafür leider wiederum den Nachteil von Backlight Bleeding, gerade in dunkleren Szenen. Bei den von @X Cellence genannten 1152 Zonen (so das denn stimmt) wäre das auch hier wahrscheinlich kaum vermeidbar, gerade bei hellen Elementen vor dunklen Hintergründen. Aber lass mich natürlich gerne positiv überraschenbenneq schrieb:LED Hintergrundbeleuchtung hat halt immer noch den Vorteil, dass sie richtig hell werden kann.
Das stimmt nur, solange man es auf "reines Weiß" bezieht. Im Alltag zeigt der Monitor aber viele Farben und nicht selten auch Dark Modes an. Als Besitzer eines LG OLED C1 fällt mir ein merklicher (!) Drop in der Helligkeit nur bei EXTREM hellen Szenen auf, wie z.B. eine weiße Überblende in Filmen von einer Szene in die nächste oder Durchlaufen von Wüsten mit Blick auf die Sonnebenneq schrieb:Aktuelle OLEDs schaffen meist nur 600-800 nits in kleinen Bereichen, und sobald über 10% des Bildschirms hell werden, brechen die schnell mal auf 200-300 nits ein. Mini LED Backlight hat man diese Einschränkung nicht.
Jap, einzig die Auflösung könnte nochmal ein Stückchen besser sein. Aber das könnte sie imho bei fast jedem Monitor, meine Traumauflösung wäre 6880x2880benneq schrieb:Ohne den Porsche-Aufpreis - meinetwegen sogar komplett ohne Standfuß - würde ich sofort zuschlagen. Die Specs sind fantastisch.
Ja, halt wie der Asus mit Gsync Ultimate.t3chn0 schrieb:Gehört der hier auch zu der gleichen Riege, wie der Asus und der AOC PS?
https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/XG321UG