• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE 2 TC

Andy123

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
397
Hallo,
ist es Möglich Age Of Empires 2 in einer Auflösung von 1600x1200 zu zocken?
Im Spiel selbst kann man leider nur bis 1280x1024 auswählen.

gruß Andy
 
Da war bei mir auch Schluss und die Geräte erlauben eindeutig mehr. Ich vermute daher, dass bei der genannten Auflösung "schon" Feierabend ist.
 
Irgendwie schade, das AoE2 is ja auf LAN's noch ganz lustig^^

Gibts keine Möglichkeit dem Spiel das ausserhalb des Optionsmenüs beizubringen, dass es auf 16x12 laufen soll?

Gruß Andy
 
schau doch mal selbst durch die .ini und .cfg Dateien. Meistens sind solche Einstellungen ja nicht gerade verschlüsselt ;)
 
Hab bei Age of Empires 2 bis jetzt weder ne .ini noch ne .cfg datei gefunden.

Gruß Andy
 
kennst Du Dich ein wenig in der Windows-Registry aus? Wenn in den AoE2-Dateien nichts von einer Konfiguration zu finden ist, werden die Daten wohl in der Registry abgelegt.

In der Regel kannst Du nach "Ensemble", "Empire" oder "AoE" suchen.
 
Das wird kaum gehen, da AoE ja noch 2D Grafik verwendet und somit wie bei älteren Spielen wie Diablo/Diablo2 auch nur die vorgegebenen Auflösungen gehen.
 
wieso, bei Diablo 2 konnte man doch auch tricksen? Ich hab es jedenfalls schon für LoD in 800x600 gespielt.
 
Ersetze "für" in meinem vorherigen Beitrag mit "vor". Ich weiss, dass es offiziell damit eingführt wurde und darum macht der Beitrag nur wirklich sinn, wenn man es durch "vor" korrigiert ;)
 
Zurück
Oben