News AOpen mit neuem Dual-Core-Barebone

Also mit nem dicken DualCore von Intel und ner neueren Grafikkarte kann ich mir auch vorstellen, dass das Netzteil etwas zu schwachbrüstig ist. Zumindest unter Last...
 
lexisdark schrieb:
laüft mit einer 7800 gt wunderebar

das heißt? erst wenn man das netzteil wechselt oder wie soll man dein kommentar verstehen?


sonst ist es ein schönes gerät:)
 
ganz einfach er meint damit das auch mit diesem 275 w netzteil eine 780gt super läuft.


leute das sind barebone NT die kannman nciht mit anderen vergleichen
 
WIE SO?
Leistung ist Leistung, das es Qualitätsunterschiede giebt kein frage aber wie so soll sich ein Barebone NT nicht mit ein normalen NT vergleichen lassen?
 
@Hans Fuchs

weil ein Barebone NT von vornherein so konzipiert wurde das du max. 2 platten, n dvd-brenner, ein proz und ne graka betreiben kannst. Insofern muss man die 275w vom aopen bb anders bewerten als z.b ein 1kw enermax galaxy nt :rolleyes:
 
Also ich "würde mir keinen Pentium D oder Extrreme Edition in einen Barebone einbauen, denn zu hoher Stromverbrauch, ergo zu Laut, ergo zu wenig Strom für High end GraKa!
 
der wirkungsgrad gibt an, wieviel der netzseitig aufgenommenen leistung umgesetzt wird. mehr nicht :rolleyesyourself

Sprich bei einem Wirkungsgrad von 70% entsprechen 275Watt-Netzteilleistung 275/0,7= 390Watt netzseitiger Leistung.

schlaumachen, dann posten

275W sind 275W, egal welches NT man hat.
Der Fakt der hier allerdings zu tragen kommt ist der, dass sich der Anbieter sicher sein kann und hier nicht noch plötzlich 8 Festplatten und 3 CDRomlaufwerke dazukommen, da es platztechnisch nicht geht. Demnach kann Aopen hier besser mit den Angaben kalkulieren und es reicht somit auch ein 275Watt Netzteil.

Kumpel hatn P4Prescott mit 68gt und nem 300Wattnetzteil und es laeuft, warum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muh2k4 schrieb:
...
Der Fakt der hier allerdings zu tragen kommt ist der, dass sich der Anbieter sicher sein kann und hier nicht noch plötzlich 8 Festplatten und 3 CDRomlaufwerke dazukommen, da es platztechnisch nicht geht. Demnach kann Aopen hier besser mit den Angaben kalkulieren und es reicht somit auch ein 275Watt Netzteil.
...

genau darauf wollte ich hinaus :daumen:
 
Stimmt, der BB sieht wirklich chique aus, aber wünschenswert wäre wirklich ein So479 BB, der wird sich mit einem Yonah bestimmt gut machen :) Könnte dann vielleich sogar meinen SN85G4 zu Weihnachten in Rente schicken ;)
 
Hi,

was für eine 7800GT hast du denn?

Ich versuche eine Gainward 7800GT non GS einzubauen. Leider springt nur der Lüfter an, aber die Karte gibt kein Bild aus.
Kann das ma NT liegen?

Die anderen Komponenten sind:
Pentium D820
2GB Corsair Ram
WD 74GB mit 10000U/min

Danke und Gruß

Pele3
 
Zurück
Oben