Aorus FI27Q-P

Noel4ik

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Woche mit Hilfe dieses Forum einen neuen Gaming PC inkl. AORUS Bildschirm gekauft. Ich bin mit allen Bestandteilen sehr zufrieden und alles funktioniert soweit einwandfrei.
Der Bildschirm ist mein erstes Screen Upgrade nach fast 10 Jahren. Demensprechend groß war hier die Vorfreude. Der Preis war ja mit Richtung 600€ auch alles andere als Klein.
Meine Freude wird aktuell etwas getrübt. Mir ist die nicht ganz saubere Verarbeitung aufgefallen, allem voran die Spaltmaße der rechten Seite (siehe Bild). Man erkennt es nicht sehr gut, ich kann die Rechte Seite jedoch (v.a. die Mitte) gut 1 mm zusammen "pressen" sprich es steht alles leicht auseinander. Auf der linken Seite des Bildschirms ist davon nichts zu sehen, das Gerät ist in den paar Wochen auch nicht gefallen oder mit anderen Dingen kollidiert.

Ist es normal an den Gehäusen so leichte "Fehler" der Spaltmaße zu finden? Ich möchte nur ungern alles umtauschen etc., zumal in Punkten BLB/Pixelfehler etc. alles wirklich in Ordnung war. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich ungern so viel Geld in die Hand nehmen und dann solche Dinge entdecken. Wie seht ihr das oder wie seit ihr in der Vergangenheit damit umgegangen???
 

Anhänge

  • 0e39bbe9-acf3-4276-89c6-74691b30a3f4.jpg
    0e39bbe9-acf3-4276-89c6-74691b30a3f4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 167
Ich glaube das Thema interessiert andere Leute nicht so sehr oder ich bin einfach nur zu pingelig :)
 
Manchmal erwischt man Verarbeitungsgurken. Vielleicht lässt sich der Händler ja auch einen kleinen Rabatt ein und du behälst ihn. Das ist ja so eine perfide Sache, man tauscht den Bildschirm aus und bekommt möglicherweise eine BLB- und Glow-Gurke.
 
Zurück
Oben