• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Saison 7 erhöht den Grind

Stormfirebird schrieb:
Wir sprechen über den Aspekt der etwas kostet, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest, das Argument zieht nicht. Wieso ist dieses Konzept frei von Kritik nur weil das Basisspiel nichts kostet?
Den zweiten Satz mitlesen hilft. Wenn dir das Konzept nicht gefällt musst du es ja nicht kaufen? Kritik für einen optionalen Umfang, den dir der Publisher auch einfach streichen könnte, in diesem Maß wie er momentan existiert, erschließt sich mir nicht.

Stormfirebird schrieb:
Ich? Gar keinen. Aber schau dir mal an wie es rechtlich in der EU aussieht zeitlich begrenzt Ware anzubieten mit einem fake Rabatt und warum das so ist.
Fake Rabatt? Wo? Du kaufst den Seasonpass für Geld oder Ingame Währung. Es ist von vornherein klar wie teuer das wird, wie lange der Pass geht, wie lange du brauchst um ihn durchzuspielen und dein Geld quasi wieder zu kriegen. Deterministisch, sogar vorbildlich von den Herstellern.

Stormfirebird schrieb:
Spielst du professionell oder was erlaubt dir diesen Einblick und Rückschluss auf andere?
Ich trag einen schönen Schweif beim fliegen, dass bedeutet das ich gut genug bin um zu Bewerten, was mir in dem Spiel einen spielerischen Vorteil bringt.

Stormfirebird schrieb:
Da bin ich ganz bei dir.
Ein Fortschritt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und BinaryPotatoe
n00p schrieb:
Den zweiten Satz mitlesen hilft.
Nein, denn es ist ein absolutes nicht Argument.

n00p schrieb:
Lies erstmal selber fertig.

n00p schrieb:
schönen Schweif beim fliegen
Welche Farbe denn?

Wieso scheinen sich Spieler die für Geld in Turnieren spielen nicht darum zu scheren dass sie einen möglichst unauffälligen Skin spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Die Cosmetics freizuschalten, es hätte dir geholfen einschätzen zu können ob der Aufschrei hier gerechtfertigt ist.
Zwar bekommt man dabei die gleiche menge Premiumwährung wieder raus die man reinsteckt, allerdings ist das nicht gleichzusetzen mit einem kostenlosen Seasonpass und wenn es dann plötzlich nicht mehr möglich ist den Seasonpass komfortabel durchzuspielen hat sichs auch gegessen mit dem loop.
Wir drehen uns im Kreis - es ist doch vollkommen Schnuppe ob man die Cosmetics frei schaltet - es bringt dir Spieletechnisch genau nichts.
Diese Cosmetics sind da um Geld zu machen. Daran ist doch nix Verwerfliches. Und Du, wie jeder andere auch, hat es selber in der Hand das Spiel zu unterstützen, oder eben nicht. OHNE irgendwelche spielerische Vorteile. Du kriegst also ein Spiel, dass Du hunderte, tausende von Stunden spielen kannst. Hunderte oder tausende von Stunden Spielspass, ohne einen Euro liegen zu lassen. Dass muss man sich mal geben - und dann beschwert man sich, wenn man Mechaniken einbaut um Geld zu machen - die aber, wie schon gesagt, überhaupt nicht in die Mechanik eingreifen!

In meinen Augen können sie soviel verkaufen wie sie wollen, bei jedem Spiel. Warum soll man eine Firma daran hindern Geld zu machen? Solange es eben keine spielerische Vorteile gibt. Der Aufschrei ist einfach ein Furz im Universum von Apex, der viel zu wichtig genommen wird.
Die Geiz ist Geil Mentalität ist genauso Irre wie die Gier so mancher Hersteller\Publisher. Ich glaube an den Kapitalismus. Leistung sollte fair entlöhnt werden. Ich vermute Du wirst auch gerne für Deine Leistung\Aufwand bezahlt. Ich finde es auch mehr als ok ein kritischen Auge auf die Gier zu werfen, denn Abzocker sind echt Scheisse. Aber wie gesagt, hier total fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und n00p
Naja, wer es nicht mag soll es nicht kaufen, dann schwenken die Hersteller schon um.

Ich hab es mal getestet im Origin Abo für mich ist das Spiel allgemein nix.

Ansonsten definitiv ein First World Problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
@AbstaubBaer die News sollte fairer weise geupdatet werden. Respawn hat den Battle Pass wieder einfacher gemacht (Niveau der vorherigen Season) und schenkt jeden Spieler 10 Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Artikel-Update: Nachdem der Zeitaufwand zunächst lediglich halbiert wurde, kehrt Respawn nun zum Niveau vorheriger Pässe zurück. Spieler erhalten darüber hinaus für den aktuellen Pass zehn Level automatisch freigeschaltet.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „tensai_zoo“ für den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Konnte sich Valorant mal ne Scheibe abschneiden. Da muss man täglich Spielen um den überhaupt zu schaffen -_-
 
Respawn hört in einigen Sachen auf die Community. Ein Punkt, warum ich das Spiel so gerne spiele.

l3L4CKY schrieb:
Konnte sich Valorant mal ne Scheibe abschneiden. Da muss man täglich Spielen um den überhaupt zu schaffen -_-
Auch als Casualgamer locker machbar. Spiele ein paar Games die Woche und bin schon auf 32 - habe also noch 62 Tage für die restlichen 18 Level.
 
Einfach an R6 n Beispiel nehmen und einfach 2-3 Wochen lang machen.
 
Marcel3008 schrieb:
Respawn hört in einigen Sachen auf die Community. Ein Punkt, warum ich das Spiel so gerne spiele.


Auch als Casualgamer locker machbar. Spiele ein paar Games die Woche und bin schon auf 32 - habe also noch 62 Tage für die restlichen 18 Level.
Neben Duo könnten die auch mal Solo anbieten. Nach 300 Stunden hab ich es wieder deinstalliert, da zu oft immer mal wieder ein Depp dabei ist. Ansonsten das beste Battle Royal das ich je gespielt habe, nur Solo Modus fehlt oder ich bräuchte immer gescheite Leute im Team.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Neben Duo könnten die auch mal Solo anbieten. Nach 300 Stunden hab ich es wieder deinstalliert, da zu oft immer mal wieder ein Depp dabei ist. Ansonsten das beste Battle Royal das ich je gespielt habe, nur Solo Modus fehlt oder ich bräuchte immer gescheite Leute im Team.
Das ist in der Tat auch mein Problem mit Apex. Nur werd ich die Deppen auch im Solo Modus nicht los.

Ansonsten schön zu hören, dass Respawn auf die Community gehört hat.
 
Wie ein Redakteur das immer so schön gesagt hat, da geb es wohl "volles Pfund auf's Maul".
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Devs ihre Community doch so völlig falsch einschätzen können. 😵
Immerhin haben sie dann recht schnell reagiert.
 
Marcel3008 schrieb:
Respawn hört in einigen Sachen auf die Community. Ein Punkt, warum ich das Spiel so gerne spiele.


Auch als Casualgamer locker machbar. Spiele ein paar Games die Woche und bin schon auf 32 - habe also noch 62 Tage für die restlichen 18 Level.
Also letzte Season habe ich einige Zeit nicht gespielt und es war nicht schaffbar. Gerade die letzten Level ziehen sich Ewig.
 
dr. lele schrieb:
Na, da hat sich der Ärger der Community doch gelohnt. Jetzt werden sie es cleverer schwieriger machen ;)
Die Frage ist, ob tatsächlich monetare Absichten dahinter lagen. Als es zum aller ersten Collection Event einen Aufschrei bezüglich der Preise gab, war Respawn nicht eingeknickt. Preise für Skins wurden nie reduziert.
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach ihre Daten falsch interpretiert (die meisten Spieler brauchen nur 2/3 der Season um den Pass zu vollenden) und die Auswirkung der Änderungen nicht getesten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Also in der zweiten Saison hatte ich alle Battlepass Level freigespielt und gesehen, dass ich mit Investition von 950 Münzen mehr Münzen zurückbekomme.
Die 10 Euro investiert und seitdem immer Battlepass und die paar Extramünzen bekommen, ohne nochmal Geld ausgeben zu müssen.
Find ich schon sehr fair.

Und ich spiel ca. jeden zweiten Abend für 3 Stunden.
 
Zurück
Oben