• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trotz Free to Play: Apex Legends kommt in Händlerregale

Gab's auch schon bei World of Tanks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Simzone4, Fresh-D und 3 andere
Wollte ich auch schon sagen, damit ist Apex jetzt weder iwas besonderes noch Vorreiter.

Weiß gar nicht mehr wann und was, aber sowas habe ich schon vor gut 3 oder 4 Jahren in Gamestops gesehen. Da hat mich das schon angewidert.
Komme leider nicht mehr darauf, welches Spiel das damals war...
 
Offenbar ist Apex Legends beliebt genug um einen extra Werbe Artikel zu verfassen.
Ein Retail Angebot für Free to Play Titel ist schon seit Jahren gängige Praxis. Häufig lohnen sich die Boxen, da Key Seller diese extrem günstig veräußern und meistens einmalig Währung für weniger als den üblichen Kurs zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Schmarall, FLCL und 3 andere
Tjo, echte Lootboxen für digitale Inhalte.Scheint mir jetzt kein Geniestreich zu sein, kann man auch mit echten Figuren etc kombinieren und nicht nur digitales.

Erinnert mich etwas an diese Wundertüten von früher ^^
 
Ich vermisse die gute alte Zeit als in der Box noch eine/mehrere Disketten/CDs waren sowie ein Handbuch und andere Zugaben.

Während der Installation wurde das Handbuch durch gelesen . Dann ging's los

Heute kauft doch keiner mehr ne Box da ist nur nen Key drin und das war's. Mein letzter retail Spiel kauf war um 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi, FLCL und Der Lord
luckysh0t schrieb:
Tjo, echte Lootboxen für digitale Inhalte.
Ne Lootbox wäre es erst dann wenn sie ne neutrale Farbe hätten und du nicht weißt welche der zwei Varianten du kaufst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß. Da kann man wirklich nichts sagen. Zum Glück sind die Lootboxen auch rein kosmetisch.
 
Das ganze Pay (a Lot) to Win geht mir auf den Wecker... Gefühlt muss man bei diesen Spielen jedes Jahr hunderte Euros ausgeben, damit es überhaupt Spaß macht und man nicht nur abgeschlachtet wird.
 
beckenrandschwi schrieb:
Das ganze Pay (a Lot) to Win geht mir auf den Wecker... Gefühlt muss man bei diesen Spielen jedes Jahr hunderte Euros ausgeben, damit es überhaupt Spaß macht und man nicht nur abgeschlachtet wird.
Offensichtlich kennst du Apex Legends überhaupt nicht.
Beschwer dich doch spezifisch bei den schlechten Beispielen und nicht generell sobald du die Bezeichnung "free to play" wahrnimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Mumusud, Simzone4 und 2 andere
Ein typischer EA halt!

Bei EA wundert mich überhaupt nix mehr.
 
Das Spiel ist immer mal wieder ganz nice zu spielen, da es extrem kurzweilig ist und man irgendwie jede Runde anders erlebt. Klar, kein Geniestreich, aber ganz nett.

Das man jetzt mit mit dieser Art von "realen Lootboxen" ein wenig Geld machen möchte finde ich eher unnötig. Aber man muss es ja nicht kaufen...wobei wenn diese Dinger ein paar Klasse Sammelobjekte wie Figuren und co beinhalten, könnte es für den ein oder anderen interessant sein.
 
beckenrandschwi schrieb:
Das ganze Pay (a Lot) to Win geht mir auf den Wecker... Gefühlt muss man bei diesen Spielen jedes Jahr hunderte Euros ausgeben, damit es überhaupt Spaß macht und man nicht nur abgeschlachtet wird.
Ähm alle Gegenstände, die man käuflich erwerben kann, sind bei Apex rein kosmetischer Natur. Hier gilt ausnahmsweise PLay alot to win.
 
Wenn Free to Play der Standard wird hänge ich das Hobby an den Nagel.

Das hat nichts mit Nächstenliebe der Hersteller zu tun, sondern ist schlicht eine umsatzsteigernde Maßnahme. Jeder weiß, dass die Hemmschwelle bei vielen kleinen Beträgen deutlich niedriger liegt wie bei einer großen Zahlung.

Kein Wunder also, dass sich diese F2P-Seuche immer weiter verbreitet.

Und selbst wenn es sich bei den meisten aktuellen Spielen nur um Skins handelt - dabei wirds nicht bleiben.
 
konkretor schrieb:
Ich vermisse die gute alte Zeit als in der Box noch eine/mehrere Disketten/CDs waren sowie ein Handbuch und andere Zugaben.

Korrekt. Vorteil war ebenfalls, daß man ohne Internetverbindung spielen bzw installieren konnte, es erschien nicht gefühlt alle 2 Tage ein Update, oder gar ein Day-1-Patch der genauso groß wie das ursprüngliche Game war, Cheat Codes waren damals noch kostenlos und nicht per IngameShop freischaltbare LevelUp-DLCs und nach dem Durchspielen konnte man das Game problemlos weiterverkaufen.
 
@iGameKudan Wieso? Es ist doch das beste Modell für Leute die das System verstanden haben. Klar verdienen die Firmen offensichtlich mit dem Modell besser als mit dem klassischen Verkauf. Dennoch muss man ja nichts im Shop kaufen. Mittlerweile gibt's es auch kaum mehr pay2win also was spricht kosmetische Items?
 
Zurück
Oben