News Apple bei den Quartalszahlen unter den Erwartungen

Ja stimmt schon aber welcher Kunde lässtsich die Kauflust auf etwas kaputt reden. Über htc, nokia, BlackBerry usw. Hört man noch schlechteres und trotzdem würde ich mir Gerätschaften von denen kaufen, wenn da nur nicht samsung immer*wäre und denen ein strich durch die rechnung in sachen Preis/Leistung machen würde ^^

Das mehr abgesetzt wurde als im Vorjahres Quartal liegt an weinachten und nicht daran das apple irgendwas tolles vollbracht hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einbruch bei den Macs ist extrem. Das sind 20% weniger - ich schätze da ist was bei der Produktion schiefgelaufen - der neue iMac hat sich ja extrem verzögert.

ja 20 % weniger ist echt "extrem" - ja sicherlich ist da was bei der produktion schiefgelaufen - ich hoffe apple ist bei den zahlen noch zu retten.
wenn ich chef von dem unternehmen wäre würde ich bei den Zahlen direkt Insolvenz anmelden ;)
kann ja nicht sein das die Höhe der Dividende nicht stimmt :(
vielleicht sollte apple mal die gesamte dividende der aktien an die foxconn mitarbeiter ausschütten ... dann würden die nicht so häufig den freitod wählen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
gamerback schrieb:
Alles hat seine Zeit, ich spätestens 4 Jahern kräht kein Hahn mehr nach einem Iphone,Ipad usw....

meine Rede

und wenn der Umastz weiter fällt, sterben sie bald (sofern sie keine Innovation zeigen)
 
nenji.lu schrieb:
Nur noch 13 Milliarden Gewinn? Vielleicht sollten sie vorsichtshalber mal 10.000 Arbeitsplätze streichen dann klappt es auch wieder mit der höheren Marge :)
Warum nicht.
Die Zeit, wo Apple große Innovations-Sprünge @ Smartphone & Tablet machte sind schon vorbei.
Gerade durch die großen Innovationssprünge konnte Apple damals den iPhone & Smartphone zu Mondpreise verkaufen.
Die Technik im Smarpthone ist nunmal gesättigt. Und wozu 600 oder mehr Euro ausgeben, wenn man die gleiche Technik schon fast um 300 Euro bekommt.
Nicht umsonst hat der iPhone 5 schon für viele enttäuscht.
Nicht umsonst laufen jetzt die Gerüchte, dass die iPhone 5-Bestellung von Apple an die Auftrags-Hersteller massiv zurückgegangen ist.

Natürlich wird iPhone 6 noch mit Quad & LTE interessant, aber die Innovation vom Apple, womit sie den Mega-Gewinn machten, war nie die Technik selber. Damit wir es sicher nicht einfach für Apple, die alten Preise hoch zu halten.

Dazu fällt eben der Apple-Status der Einzigartigkeit, wenn das iPhone weniger ein exklusiver Exote ist, und mehr ein Masse-Standardgeräte wurde.

Bei den Tablets ist es ja ähnlich, die dann mit Quad-&-LTE-&-Retina ihren Zenit erreichen werden.

Wenn ich mir die Wachstumsraten von iPhone & Tablet von so +30% bzw. +50% anschaue, dann zeichnen sie genau diesen Trend.
Denn früher waren diese Wachstumsraten mit so +100% erheblich größer und iPods & iMacs gehen schon merklich zurück.

Wenn die Kunden eine Sättigung merken, dann wird auch die Software-Anschauffung überlegt, wo Apple auch verdammt gut verdient.
 
Hier laufen ja nur Experten rum, die vor 2 Jahren schon das Ende von Apple prognostiziert haben.. Same procedure as every year..
 
Matze1971 schrieb:
Setze doch mal Deine obige Aussage ins Verhältnis zu dem Fakt, dass der iPhone Verkauf um 27% und der iPad Verkauf um 47% (im Vergleich zum Vorjahresquartal) gesteigert wurde.

Dann verstehe ich die letzten News zum runterfahren der Displays nicht so richtig, wenn Apple nicht selbst mit einem Rückgang rechnet.
Gut ist zum großen Teil reine Spekulation von mir :D
 
Lest ihr die veröffentlichten Zahlen eigentlich (von verstehen will ich gar nicht reden) bevor ihr Eure Postings absondert? Der iPhone Verkauf wurde um 27% GESTEIGERT, und hier liest man Schlagworte wie "gesättigt" und "enttäuscht" :/
 
Da sieht nan mal wie "krank" diese Börsen-Welt ist. Apple macht 8 Mrd. Dollar Umsatzplus, aber nur wenige Millionen MEHR an Gewinn... Und dadurch verliert die Firma an Wert.
Ich komm da nicht mehr mit !

@Matze
Vollste Zustimmung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerung der iMacs hat hier sicherlich ordentlich reingehauen. Als die neuen angekündigt wurden gabs schon keine "alten" mehr. Aber die neuen ließen bzw. lassen lange auf sich warten. Es gab faktisch über 2 Monate gar keine iMacs mehr zu kaufen. Und das im Weihnachtsgeschäft. Da hat Apple definitiv richtig Scheiße gebaut und somit Milliarden verloren. Den 27er gibts immernoch nicht. Dass für diese Katastrophe noch keine Köpfe gerollt sind bzw. man davon nichts hört ist wirklich merkwürdig.
 
Volker schrieb:
Denn im gleichen Zeitraum des Vorjahres...

Nicht ganz, der Vorjahreszeitraum war eine Woche länger.

Hier der Bilanzbericht an die Securities and Exchange Commission.

1,33 Mrd.$ mehr investiert als im Vorjahresquartal
1,95 Mrd.$ in das letztes Jahr angekündigte Aktienrückkaufprogramm gesteckt
2,49 Mrd.$ Dividende ausgezahlt (Apple hat 2011 keine Dividende gezahlt)

Die Bilanzsumme hat 196 Mrd.$ erreicht - jetzt bin ich offiziell beeindruckt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow, die Realität ist auch bei Apple eingezogen. Unbegrenztes Wachstum ist in einer begrenzten Welt nunmal schlecht machbar.
 
Und weiter gehts...
Nochmal für Dich aspro, Apple hatte noch nie einen höheren Umsatz in einem Quartal. Apple hat noch nie in einem Quartal mehr iPhones verkauft. Apple hat noch nie in einem Quartal mehr iPads verkauft. Was für eine fürchterliche Realität...
 
Nochmal an alle Hater, Apple hat mehr iPhones verkauft als je zuvor! Oder noch besser: Apple hat in einem Quartal mehr iPhones 5 verkauft, als Samsung in knapp einem Jahr an Galaxy S3 ausgelieferte!
Samsung läuft Apple wirklich den Rang ab :rolleyes:
 
@aspro: Ja unbegrenztes Wachtum ist nicht machbar - das stimmt. Aber hast Du Dir die Verkaufszahlen angesehen? Die haben 8 Mrd. Dollar (oder 0,6 Google) MEHR umgesetzt. So etwas nennt sich Wachstum. Das Geld haben die Menschen mehr für Apple Produkte ausgegeben. Daß Apple nicht die gleichen Gewinnmargen gehalten hat ist ein anderes Thema.
 
Bei den ganzen Materialfehlern am iPhone 5 wundert es mich nicht, dass die Produktionskosten so hoch waren. Will nicht wissen, wie viele Millionen an iPhone 5 an Apple zurückgegangen sind. Selbst schuld! Ansonsten sind die Zahlen doch top, obwohl ich mir vorstellen kann, dass von dem höheren Produktionsaufwand bereits Entwicklungskosten für ein komplett neues Produkt dabei ist!
 
hactor schrieb:
Das mehr abgesetzt wurde als im Vorjahres Quartal liegt an weinachten und nicht daran das apple irgendwas tolles vollbracht hat....
Zufällig war im Dezember 2011 auch Weihnachten. Das findet relativ regelmäßig in diesem Zeitraum statt. ;)

Leider fehlt bis jetzt die Information, in welchen Bereichen die 8 Milliarden Dollar zusätzliche Kosten aufgetreten sind. Bevor das nicht bekannt ist, kann man die Entwicklung nicht richtig beurteilen.
 
Wenn man manche Postings so liest könnte man meinen Apple hat einigen Usern hier persönlichen Schaden zugefügt...
Ich gönn Apple den Erfolg, die Software (iOS) ist einfach klasse, ich hoffe nur das Sie sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern wieder mehr Gas geben!
 
gamerback schrieb:
Alles hat seine Zeit, ich spätestens 4 Jahern kräht kein Hahn mehr nach einem Iphone,Ipad usw....

Aber natürlich. Vieleicht sollte es bis dahin auch nur ein einziges ernsthaftes Konkurenz Produkt geben. Bis jetzt ist leider noch keines in Sicht.
 
Ich meinte im quartal davor also q 3 und nicht vorjahres quartal. Kp wieso ich das geschrieben habe...
 
Zurück
Oben