News Apple bei den Quartalszahlen unter den Erwartungen

apple verdient genug; die einzig Gierigen sind die Spekulanten/Aktionäre.

Apfel wird seine Haupt-Produkte phosieren und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Die low-Budget-Verträge können die Androiden besser. Apple greift das Hauptgeld von der Oberschicht ab - das langt.
Der pro-Sektor wird auch so langsam ausgeklammert. Der Mainstream bringt die Kohle.

Apfel ist der Einzige Anbieter, der eine funktionierende Plattform = desktop+portable+mobile+cloud+wifi, bietet - welcheauch gescheit funktioniert.

Apfel stirbt noch lange nicht. Zahlreiche Aktionäre werden etwas nervös und stoßen ab. Aber: Besser Apfel als Fazebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS bietet das auch... :p
 
dMopp schrieb:
MS bietet das auch... :p

sehe keine Sinn darin, wenn man mit den schmierigen Fingern auf dem Display herum fährt? Diese Kacheloptik in pink/rot/mint-grün ist äußerst gewöhnungsbedürftig.
kurz: mir taugt es nicht und erkenne darin auch keinen großen Nutzen.
Display matt taugt halt.

Noch gibt es beim Apfel eine Trennung zwischen iOS und osx. Gut dass Apfel den Hasenmist noch nicht eingeführt hat.
Ist aber auch möglich, dass die Spinner-Abteilung bei Apfel den Schafscheiß auch recht bald dort einführen wird?




ubuntu hat alternative was in der Jackit-Box? Wenn deren os auf tablets/smartphones mal ordentlich läuft, könnten Zahlreiche auch noch
umschwenken? Für normal-Honk-User völlig ausreichend und kann noch mehr als ein madiges Android-os. Abwarten, Tee trinken und
beäugen was kommt.

Ein gehöriger Brocken von low-Budget-Apfel-Käufern werden allerding die nächsten paar Monde Apfel verlassen.

Grund: Der low-budget-Kunde kauft f. 200 euro ein Android. Von der gesparten Differenz macht er auf Cabo Verde Urlaub?
 
MopedHeinz schrieb:
apple verdient genug

leider geht es nicht ums "gut verdienen"
Das Wachstum und der Umsatz muss stimmen
Bsp Amazon
Die wenigsten wissen, dass dieses riesen Unternehmen innerhalb kürzester Zeit fast pleite gegangen wär
Bei all dem Geld das dort fließt

Sofern Apple nichts macht, wird es denen ebenso ergehen wie Amazon
Wenn man das nicht glaubt, muss man sich nur die Doku von Michael Moore "Kapitalismus" ansehn
Dort wird deutlich wie das alles ungefähr abläuft
 
smalM schrieb:
Was den Gewinn angeht, spielt Apple mit Exxon in einer eigenen Liga.
Ergänzung ()

Apple hatte im abgelaufenen Quartal eine Steuerguote von 26,7% auf 17,7 Mrd.$ Bruttogewinn = 4,6 Mrd.$ Steuern.
Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum hatten sie eine Steuerguote von 25,3% auf 17,5 Mrd.$ Brutto = 4,4 Mrd.$ Steuern.

Ich weiss nicht "eigene Liga" ? Die Liga ist doch nicht ganz so klein, wenn man da an Gazprom, Chevron, die Industrial and Commercial Bank of China, Shell, BP (okay die mussten ne Menge Holz an Strafe zahlen), Petronas, Volkswage, Bank of China etc.
In Sachen umsätze sind die genannten in einer eigenen Liga (ausser die Banken und Apple) oder umgekehrt, Apple und die Banken sind in Sachen "für wenig Leistung viel Gewinn" in einer eigenen Liga.
Zu den Steuern, vielleicht meinte er nicht die USA sondern was Apple in Europa an Steuern zahlt im vergleich zum Gewinn in Europa.
Hoffe ja das der Kurseinbruch mal wieder die Ideen und qualität bei Apple verbessert, Geld zum investieren ist ja genug da. Aktuell fühle ich mich da eher geschröpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben