Notiz Apple-Event: DE-CIX verzeichnet Rekord-Traffic

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.052
#1

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.314
#2
Wie wollen sie das feststellen, dass es der Apple Stream war? Analysiert hier etwa jemand widerrechtlich Metadaten? ;)
Oder leiten sie das einfach nur von der Uhrzeit her ab?
 

deo

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.191
#3
Das ist immer noch wenig im Vergleich zur produzierten Rohdatenrate in den LHC-Experimenten. Da fallen 8 Pbit/s = 8000 Tbit/s an.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.324
#5
Kann genau so gut die FIFA18 Demo gewesen sein, die sich gefühlt fast jeder gestern Abend geladen hat :D
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.223
#6
Interessanter finde ich den Jahresverlauf.
Von Februar bis Ende August ist der Durchsatz relativ konstant. Und dann steigt er stark bis Ende Januar. Wird wohl daran liegen das bei kaltem/schlechtem Wetter die Leute mehr drinnen sind und Film schauen etc
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.392
#7
@deo
+1
Im Vergleich zu Apple hat das LHC zwar kaum eine nennenswerte Fanbase (zahlenmäßig), dafür eine um mehrere Größenordnungen größere Relevanz für die Menschheit.
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.794
#9
Den hohen Traffic an Apple Event zu erklären, kann man an noch als freie Interpretation.

Es werden auch andere Daten bewegt.

Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren über solche Zahlen gelächelt wird, weil schon höhere Werte erreicht werden.

Was wohl los sein wird, wenn es mit autonomen Fahren richtig losgehen wird?
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.282
#10
'All-time' sollte hier eher mit 'bislang unerreicht' übersetzt werden, nicht mit 'Allzeit-Hoch'. Denn das ist es ja auch nicht.

Edit: ich ziehe die Aussage zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
#11
an apple hats nicht gelegen sry CB aber das ist käse

apple wahr daran evtl beteiligt ok

aber gestern gabs einiges neues am abend also eher eine verknüpfung von vielen faktoren.

das apple natürlich dazu beigetragen hat ist un bestritten.

amazone prime und netflix sind auch beteiligt gewessen nicht zu vergessen die x dings da prono seite :D


evtl die kirche im dorf lassen.


aber schön zu sehen das der letzte ausbau genau richtig gekommen ist den seit 4 jahren steigt unser traffic extreme an in frankfurt. und pünktlich dazu haben sie 2013 ausgebaut

blöd nur das die faktisch schon wider den nächsten ausbau planen müssen xD

letzter ausbau wurde eine max peak leistung von 40 Tbit/s errechnet etwas overhead abgezogen sind denk ich 35+ realistisch.

die alten TeraScale E1200 sind ja jetzt am de 2 also ist der jetzt bei 5 Tbit/s das war bis 20013 ja im de cix also hatten wir damals noch 1 Tbit/s luft und 2 jahre später hätte es schon nicht mehr gereicht xD

das jetzige De-cix wird aber denke ich auch nur bis 2021 stand der dinge bleiben.
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.824
#12
@Cloud
Bitte was? Das kann ja keiner verstehen. Liest du denn was du schreibst?

@Topic
Apples Stream ist mitverantwortlich, nicht der Grund. Trotzdem beachtliche Zahl!
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.826
#13
Und dabei hat Apple nicht mal einen HD Stream geliefert. Vielleicht auch wohlwissend, dass ihr Event einen derart hohen Traffic verursacht.

Ich hätte jetzt gedacht, Sportveranstaltungen sind die interessantesten, scheinen wohl doch mehr den Stream zu schauen als man annimmt.
 

bart0rn

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.909
#15
Und dabei hat Apple nicht mal einen HD Stream geliefert. Vielleicht auch wohlwissend, dass ihr Event einen derart hohen Traffic verursacht.

Ich hätte jetzt gedacht, Sportveranstaltungen sind die interessantesten, scheinen wohl doch mehr den Stream zu schauen als man annimmt.
a) bei mir war der Stream in HD
b) Sportveranstaltungen schauen die meisten über Sat/Kabel. Als Beispiel: Die Anzahl der Deutschen, welche die Fußball-EM gestreamt haben lag z.B. bei <5%

'All-time' sollte hier eher mit 'bislang unerreicht' übersetzt werden, nicht mit 'Allzeit-Hoch'. Denn das ist es ja auch nicht.
Ehm nö. Genau das ist ein Allzeit-Hoch. Der Historisch höchste jemals erreichte wert.
Das wird genau richtig übersetzt und richtig verwendet.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
5.923
#16
Gegen 20:20, kurz nachdem die Präsentation des iPhone X anfing, starb mein Stream via AppleTV (und musste neu geöffnet werden).
Garantiert totaler Zufall und natürlich ist da allein die FIFA-Demo Schuld dran...
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.033
#19
Kann genau so gut die FIFA18 Demo gewesen sein, die sich gefühlt fast jeder gestern Abend geladen hat :D
Es gibt ne Fifa 18 Demo?
Morgen mal Origin starten. Mal schauen ob es mittlerweile 21:9-Unterstützung gibt. Wäre ja mal was.

Beim Traffic sehe ich keinen Zusammenhang mit Apple, bestimmt hat es Einwirkungen, aber keine großen. Ich bin jedenfalls nicht über einen Stream gestolpert.
Da gab es schon andere Events, die m.E. mehr Relevanz hatten.
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
2.293
#20
Das ist ungefähr so als wenn das Erdbeben der letzten Tage in Mexico durch einen umfallenden Reissack in China ausgelöst wurden wäre.
Also bitte mehr Objektivität!
Das kann man von einer seriösen Seite schon erwarten.
 
Top