News Champions League und iOS 17: Fußball und Apple bescheren Datenverkehr-Rekord am DE-CIX

haja, wird halt PSG gegen den BVB gewesen sein. Wurde exklusiv von Amazon Prime übertragen,
das haben halt Millionen Leute, daher die vielen Zuschauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Weyoun
Bäm. Während meiner Ausbildung damals™️ bei der DTAG war ich mal am DE-CIX in Ffm und durfte versuchen mehrere Leitungen, zusammen ergaben die 150 Mbit/s, zu umarmen. Hat nicht funktioniert.

Frankfurt stabil. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900 und Kaulin
@Djura In welchem Jahr hat die Umarmung stattgefunden?:-) Wahrscheinlich schon ne Weile her oder?:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, h_calenberg, M@tze und 4 andere
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD
309GB wie putzig, hatten letztes Monat 1,5TB, für 4Personen, das meiste ist dem Streaming geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Engaged
TV glotzen ist einfach nicht totzukriegen, obwohl ständig behauptet wird das niemand mehr TV glotzt.

 
Und es wird jedes Jahr mehr und mehr.
 
Durch Homeoffice geht viel viel mehr bei mir durch :D Von Morgens bis in die Nacht Streaming + Downloads come on! :daumen: Täglich immer was los ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, 3faltigkeit und [wege]mini
0815burner schrieb:
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
Ist das nicht pro Jahr gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Djura schrieb:
Da waren 150Mbit ja in Zeiten von verbreitet ISDN auch noch ne Hausnummer. Heute ist die Leitung dafür doch nicht mal mehr Fingerdick^^

Wäre mal interessant zu wissen, was der aktuel technisch maximale Durchsatz am CIX wäre ohne das es zum Stau kommt.
5 Mio streams in HD ist jetzt tatsächlich noch nicht mal soviel wie man denkt. Würden die ganzen Rentner auch schon über Internet anstatt SAT oder Kabel fernseh schauen, wäre man da wohl weit drüber.
 
Khaotik schrieb:
Da waren 150Mbit ja in Zeiten von verbreitet ISDN auch noch ne Hausnummer. Heute ist die Leitung dafür doch nicht mal mehr Fingerdick^^
Ja, der Durchmesser des Kabelwulst war über ein Meter. Damals gabs leider auch keine Smartphones und Social Networks. Sonst wäre so ein Foto längst online gegangen.
 
mortiferus93 schrieb:
Ist das nicht pro Jahr gemeint?
Ist etwas scghwammig ausgedrückt, aber schau mal in die Grafik. Da steht pro Monat. Realistisch hätte ich so 100GB/Monat geschätzt. Wahrscheinlich wird aber wo es geht in 4K gestreamt.
 
Bandyto85 schrieb:
Dark Side.jpg

Salamimander schrieb:
Und es wird jedes Jahr mehr und mehr.
Auch wenn die Privaten TV Dinosaurier mit ihrem immer noch HD Ready Standardformat nicht allzuviel dazu beitragen. Dafür wird es bei den Streamingdiensten langsam aber sicher statt wie zu Anfangszeiten meist nur HD jetzt auch immer mehr an UHD Inhalt. Und je mehr UHD gestreamt wird braucht es dann halt einfach auch dementsprechen mehr Speed bei den Anschlüssen und immer mehr Bandbreite.
 
Salamimander schrieb:
Und es wird jedes Jahr mehr und mehr.
Stimmt. Interessant wäre aber wievielte Menschen überhaupt das Internet nutzen und wie dort und auch im Bereich Breitband der Zuwachs ist.

Nur wenn man das rausrechnet könnte man den tatsächlichen Zuwachs pro "Kopf" ausrechnen.
So ist es nicht klar ersichtlich.
 
foofoobar schrieb:
TV glotzen ist einfach nicht totzukriegen, obwohl ständig behauptet wird das niemand mehr TV glotzt.
Dabei geht es doch um lineares TV. Das wird tatsächlich immer weniger genutzt.
In Zeiten von Streaming braucht doch niemand mehr den von Werbung massiv zerstückelten Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
0815burner schrieb:
300GB/ Monat durchschnittlicher Download pro Privatanschluss? Ich habe 190-200GB/Monat und hätte mich schon zu den aktiveren Nutzern gezählt. Die Zahl überrascht mich echt!
Schon vor fast 15 Jahren, zu Beginn meines Studiums gab es einen riesigen Aufschrei, als das Wohnheim das Monatslimit auf 300GB drosseln wollte. Ist zum Glück nie dazu gekommen. Schon damals hatte ich die 300GB wahrscheinlich nur durch Steam.
Heute sind es allein auf meinem Handy nur im WLAN 100GB im Monat, davon 50GB Systemapps auf die ich wahrscheinlich nicht mal Einfluss habe.

200GB sind heutzutage doch ein Witz, was ist das, 1x Modern Warfare Download + Patch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Laut meiner Fritte hatte ich letzten Monat 2,3TB Daten auf der Uhr... Davon 2,2TB Download. Mit drei Personen.. Streaming macht denke ich den Hauptteil aus... 300GB / Monat... Pfff.. Hab ich nach einer Woche :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aklaa und Fliz
Zurück
Oben