Mobile

News iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten

Der Willhaben Faktor hält sich in Grenzen, aber OK, wer ein Pro 18 mit 2tb haben will, muss halt 3k Euro zahlen; früher hieß es: " ja, wer es sich leisten kann", heute sagte ich: " ja, wer so blöd ist".

Admiral_Awesome schrieb:
Also ich hol mir das Duo mit 2TB. Alles andere wäre ja sinnfrei. Oder? ODER? :D
Für den Apple Aktienkurs wäre alles andere definitiv sinnfrei 😜

Ich überlege tatsächlich vom iPhone 14 Pro auf‘s 18 Pro umzusteigen. Der Fortschritt ist für mich groß genug.

Und ich brauche keinen wechselbaren Akku. Der hätte nur unnötigerweise eine geringere Kapazität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
256 GB kosten 250 € (256 auf 512GB). 512 auf 1 TB 500 € und dann auf 2 TB "günstige(re) 750 € 🤣

@gandalf100

Ja so sehe ich das auch und ja Speicher ist teuer geworden aber Apple übertreibt es gleich maßlos.
Deswegen, also weil man so dreist und abgehoben ist, für mich ist es eine bodenlose Frechheit,
kaufe ich nichts von Apple. Nichts.

Manfred W. schrieb:
Ich überlege tatsächlich vom iPhone 14 Pro auf‘s 18 Pro umzusteigen. Der Fortschritt ist für mich groß genug.
Frage als 14 Pro Nutzer: Welchen Fortschritt siehst du da genau für dich?
Es interessiert mich einfach nur. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: noctim
@Drummermatze Ja ganz klar der Akku, die Kamera und der USB C Anschluss ;)

LikeHike schrieb:
Eigentlich hätte dieses Jahr der Wechsel vom iPhone 13 Pro Max angestanden, aber ich denke es wird dann doch eher das anniversary-Phone im nächsten Jahr. Ist natürlich ein gutes Gerät, aber das ist mein auch immernoch.
Was erhoffst du dir von dem?
Bin am überlegen mir das iPhone 18 Pro zu holen, aber viele reden hier vom anniversrary-Phone (20 Jubliäum).

Ob es 16 GiB RAM haben wird bezweifele ich bei der RAM-Krise...
Des Weiteren ist der Sprung vom A19 Pro zum A20 Pro wohl größer als zum nachfolgenden A21 Pro, da voraussichtlich auch 2nm.
Kamera? Da gabs ja jetzt ein Uprade...
Preis?

Drummermatze schrieb:
Frage als 14 Pro Nutzer: Welchen Fortschritt siehst du da genau für dich?
Es interessiert mich einfach nur. :)
  • Akkulaufzeit
  • Etwas größeres Display 6,1 -> 6,3 Zoll (ohne gleich den Max Klopper zu haben)
  • Bessere Kameras
  • USB-C statt Lightning
Beim 14 Pro hat nur die Hauptkamera 48MP, Weitwinkel und Tele nur 12MP, damit auch nur 3x verlustfreier Zoom (8x beim 18 Pro)
Dann die neue Hauptkamera mit variabler Blende beim 18 Pro
Und die Center Stage Frontkamera
Das iPhone ist meine einzige Kamera und hat meine Systemkamera abgelöst (deswegen hab ich überhaupt ein iPhone Pro)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Matthiazy schrieb:
Was erhoffst du dir von dem?
Vor allem ein edleres Design. Ich empfinde den Aluminium/Glas Body als Downgrade im Vergleich zum Edelstahl des 13 pro max

steirerblut schrieb:
Solang das Siri AI / Apple Intelligence Versprechen in Europa nicht eingelöst wird kauf ich aber keine neuen Apple Produkte. Ein Großteil der beworbenen Features fehlt hierzulande einfach komplett.
Die Features werden hier aber nicht beworben. Und Apple hat bei der Ankündigung schon gesagt, dass es auf unbestimmte Zeit nicht in der EU kommt.
Das ist extrem nervig, aber Werbung machen sie damit nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
LikeHike schrieb:
Vor allem ein edleres Design. Ich empfinde den Aluminium/Glas Body als Downgrade im Vergleich zum Edelstahl des 13 pro max
Laut Gerüchten soll ja die 20 Jährige Jubliäumsedition wohl nur aus Glas bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und Mr.Zweig
Wie das neuste iphone gerade mal bei 60w Ladeleistung ist. Mein bruder sein xiomi hatte mehreren jahren schin 120w.
Ich finde das ist mit so das schlimmste bei den meisten smartphones, auch mein pixel 10 pro ist schlechter was den akku angeht, als mein alter Sony xperia 1vi.

Also mir gefällt das weinrot. Das Gehäuse gefällt mir aber nach wie vor nicht, wobei es ja diese schönen stoffartigen Hüllen gibt. Mir scheint immer noch so, als ob man unbedingt diese etwas - wie soll ich sagen - "herbe" Optik wollte, aber dann doch gemerkt hat, dass das nicht so jedermanns Sache ist, und man dann hübsche Hüllen dazu designed hat, die das kaschieren.

Ich schreibe nur über die Optik. Nun ja, der Rest ist meiner Meinung nach eine Art kleines Update und ganz ehrlich brauchte das Gerät das wohl auch nicht. Ich kann mich da einigen anschließen: Einen jährlichen Produktzyklus braucht es da wohl nicht. So viel Entwicklung gibt es bei Telefonen jetzt nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das längst wie PCs ausentwickelt und letztlich ist es jetzt ein Kreislauf von Bloat und Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: noctim
Matthiazy schrieb:
Laut Gerüchten soll ja die 20 Jährige Jubliäumsedition wohl nur aus Glas bestehen.
Fänd ich wahrscheinlich ziemlich sexy

Jetzt hab ich den ganzen Artikel gelesen und weiß immer noch nicht, was da 1500 oder gar 3000 Euro wert sein soll. Apple kauft den Speicher wohl am teuersten aller Firmen ein. 😆

@p-trettin Die Glasscheibe ist ein Kompromiss für Magsafe. Sonst wäre man wohl komplett auf Unibody gegangen. Aber das geht halt dann nicht mehr mit Magsafe ;)

@kachiri Wird das nächste IPhone 20 Jahre Jubliäums eigentlich eher leichter wenn es nur aus Glas sein sollte anstatt Aluminium (vorausgesetzt, Akku und größe bleiben gleich)?

kachiri schrieb:
Die neue Kamera mit variabler Blende sieht schon interessant aus. .
Gabs schon im samsung 9 und wurde eingestellt... nix neues. garnix eigentlich, Spielereien um den Apple ein bisschen Brotkrümmel vor die füße zu werfen. Neue Kamera oder ein Silicium Carbon Akku wäre super gewesen aber das wird vermutlich wie bei der 60HZ display geschichte dann im Iphone 22 -23 landen :freak:

Ich habe alle 2 Jahre mein iPhone upgegraded im Zuge einer Tarfiverlängerung. iPhone 8 > 12er > 14er und aktuell 16er. Einen größeren Sprung zu 17 habe ich natürlich nicht erwartet. Diesmal wäre ich gerne auf Pro Max mit 512 GB gegangen, aber erstens schreckt mich doch der Preis ein wenig ab und zweitens der wirklich große "Bam" Feature fehlt mir. Die Selfie-Kamera Improvement ist schon super, aber mir fehlt noch wirklich noch was.

Mal schauen was die Vertragsverlängerung für einen Preis für das Pro Max 512 GB verlangen wird. Ansonsten tendiere ich tatsächlich auf das 20-Jahre Jubiläums iPhone nächstes Jahr zu warten. Beim Duo sieht man schon die innere Selfiecam fast unsichtbar ist, daher ist für mich stark davon auszugehen das die Dynamic Isle verschwinden wird nächstes Jahr. Wäre aber kein Grund für mich.

Ähnlich bei AW, erst 8, jetzt 10. 12er empfinde ich als Mäh, hätte doch eine neuen Gesundheitssensor erwartet.

iPhone Duo, leider keine Pro Kameras und meiner Meinung nach sehr sehr teuer. Schick und Nice ist es, aber nicht für den Preis.

Zurück
Oben