Apple hat Android erfunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk0402

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
133
Hi Leute!!!

Denke apple wird langsam größenwahnsinnig! Lest euch den Artikel im mal durch!


Weil der Vater von Android - Andy Rubin - Anfang der 90er für Apple tätig war, meldet der Konzern Ansprüche an dessen mobilen Betriebssystem aus dem Jahr 2003 an.


Die Anfänge von Googles Android werden vor allem mit einem Namen verbunden: Andy Rubin. Bereits 2003 begann er das mobile Betriebssystem zu entwickeln, das 2005 von Google aufgekauft wurde. Rubin sammelte baer schon erste wichtige Erfahrungen, die ihn zur Entwicklung der Android führten, ab Mitte der 90er als er für Unternehmen wie General Magic oder Danger arbeitete.

Zuvor jedoch war Rubin auch als Entwickler bei Apple tätig; dies nimmt der frühere Arbeitgeber nun zum Anlass, um seine Ansprüche an dessen weiterer Arbeit anzumelden. Denn Rubin soll im engen Kontakt zu den Entwicklern gestanden haben, die eine mit dem Patent 263 bezeichnete Echtzeit-Programmierschnittstelle kreiert haben, deren Anwendung Apple nun auch bei Googles Android sieht. Dies geht zumindest aus den Unterlagen hervor, die der Konzern aus Cupertino bei der ITC im Streit mit HTC eingereicht hat.

Vielleicht sollte der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Gelegenheit auch noch anmerken, dass der man den PC, den Server und sowieso alles erfunden hat, was mit Computer zu tun hat und man gern die dementsprechenden Lizenzgebühren bekommen würde.



Quelle.: http://www.tomshardware.de/apple-google-android,news-246202.html

Lg
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, gabs heut schon!

SuFu benutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben