Apple iMac 21.5

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Only ! Kein Gaming

Ich habe mir diesen hier ausgesucht! Was haltet ihr von dem ?
https://geizhals.de/apple-imac-21-5-a2017528.html?hloc=at&hloc=de

Ich will endlich ein Apple Gerät, daher bitte keine Windows Vorschläge.
Lohnt es sich für einen geringen Aufpreis mehr einen i7 zu nehmen ?

Pflicht ist definitiv 16gb Ram, SSD Festplatte und min. I5 da ich den Mac für die nächsten 5 Jahre mindestens nutzen will ohne Leistungsverlust.
 
Da ich noch keinen Mac habe kann ich nichts upgraden. Oder meinst du einen billig Ausgestatteten kaufen und dann Aufrüsten = Garantie Verlust oder nicht ?
 
Ich denke darauf will er hinaus. Der RAM dürfte such relativ einfach aufrüsten lassen, bei den meisten iMacs ist nur eine kleine Klappe zu öffnen hinter der sich die Module befinden. Da dürfte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.
Der Austausch von Laufwerken gestaltet sich meist schwieriger und ist meist mit umfangreichen Montagearbeiten verbunden.
Tipp von meiner Seite: es gibt auf Youtube genügend Videos, die die entsprechende Vorgehensweise zeigen.
 
21,5 Zoll würde ich wirklich nicht nehmen. Lieber refurbished oder so in 27". 21,5" ist halt echt sehr sehr klein.
 
Die nächsten 5 Jahre vor einem 21.5 Zoll sitzen, kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen, ich find schon 27“ eher klein.

Braucht es nur einen Mac mit MacOS oder muss es auch das Apple Monitordesign sein?
Weil sonst würd ich zu einem Mac mini greifen und den mit einem modernen 3rd Party Monitor koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Wie wäre es alternativ mit einem MacMini + Bildschirm?
 
aktuell nutze ich einen 15zoll notebook, da er im wohnzimmer am tisch stehen soll wäre 27" zoll zu groß.
das mit dem gebraucht kaufen und aufrüsten hört sich nicht schwierig an
 
die imac displays sind verklebt, so einfach kommt man da nicht ran, nur beim 27 zoll modell gibt es hinten eine klappe für den ram wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KODIAX1337
Zurück
Oben