Apple iMac

schweiz

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
7
Hallo alle zusammen
Ich habe vor, mir einen Apple iMac mit 27'' Bildschirm 2TB speicher,... zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, wie es bei Apple mit Pixelfehlern steht?
Kann ich auf einem iMac auch ein Windows 7 instalieren??

schweiz
 
1: Wo was mit Pixelfehlern steht ?

2: Ja win 7 Kannst du Problemlos installieren
.
 
mit pixelfehlern wirds genauso sein wie bei anderen herstellern. ich hatte bis jetzt immer glück und noch nie welche. windows kannst du installieren, als zweite partition (beim starten zwischen mac os und windows auswählen) oder als virtuelle maschine unter mac os.
 
danke viel mal für die Antworten, wenn ich jetzt einen Pixelfehler hätte, könnte ich dann das Gerät zurück geben, oder ist das dann mein pech?
schweiz
 
Wenn du das Gerät online bestelltst, kannst es doch binnen 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken (falls du aus der Schweiz kommst - dort gibts das wohl nicht)...
 
Beim Media Markt geht das (die machen es auf freiwilliger Basis). Offiziell gibt's das Geld zurück. Mit Pech wohl nur 'nen Gutschein.
Ansonsten nicht...
 
hab gerade was gelesen, was pixelfehler betrifft. ist für den einen oder anderen vielleicht interessant ;)

So viele Pixelfehler erlaubt Apple

Ein internes Apple-Dokument verrät, wie Support-Mitarbeiter des Unternehmens mit Pixelfehlern umzugehen haben. Die Regeln richten sich an Mac Geniuses in Apple Stores und unterscheiden je nach Display-Größe: Bei einem iPhone ist gar kein Pixelfehler zu akzeptieren, bei einem Cinema Display dürfen es bis zu 15 sein.

Apple unterscheidet zwischen hellen und dunklen Pixeln und einer Summe von beidem – bei einer Display-Größe zwischen 22 und 30 Zoll darf es beispielsweise bis zu acht helle und bis zu zehn dunkle Bildpunkte geben, jedoch zusammen nicht mehr als die besagten 15. Auf einem iPad sind jeweils zwei erlaubt, jedoch keine Kombination, ein MacBook zwischen 11,6 und 15,2 Zoll sieht Apple erst dann als fehlerhaft an, wenn die Zahl der hellen Punkte über drei, der dunklen über fünf oder die Summe über sieben liegt.
Apple erklärt den Mac Geniuses auch, dass sie Kunden, die sich über eine akzeptable Zahl an Pixelfehlern beschweren, ein Austauschgerät anbieten können. Sie müssen den Kunden aber erklären, dass auch das Austauschgerät Pixelfehler haben könne – möglicherweise mehr als das reklamierte Exemplar. Befände sich die Zahl beim Austauschgerät aber dennoch im akzeptablen Rahmen, sei ein weiterer Umtausch ausgeschlossen.

http://www.macnews.de/news/59258/so-viele-pixelfehler-erlaubt-apple/
 
Zurück
Oben