Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

|eo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
772
Manche denken echt, nur weil wir hier in einem "anonymen" Forum sind, könnten sie einfach sämtlichen Unfug behaupten, nur um als authentischer Datenschutzvertreter dazustehen. Fehlt nur noch der Satz: "Whatsapp, Facebook und Instagram nutze ich auch nicht weil ich meine Daten nicht preisgeben möchte...
Solangs dir sonst gut geht...ich habe überhaupt nichts geschrieben was es rechtfertigen würde von dir so attackiert zu werden. Du bist doch nur hier um deinen Senf dazulassen und andere zu beleidigen. Geh zu deiner Mama!
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.531
Artikel-Update: Apple hat pünktlich mit der Verteilung von iOS 10 begonnen. Zu Beginn sind die Server aber für gewohnt stark beansprucht, sodass Downloads der neuen Version mitunter mehrere Stunden dauern können. Teilnehmer an der öffentlichen Beta können bereits seit vergangener Woche auf das Golden Master zurück greifen.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.667
Ich bevorzuge eher Swipe to unlock, weil ich einen mehrstelligen Code zum Entsperren verwende. Gibt es diese Codesperre mit iOS 10 nicht mehr?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ich lieber mit dem Update warte. Mal gucken wie sauber es in drei bis vier Monaten läuft. Bis dahin bleibt iOS 9 drauf.
 
E

Emphiz

Gast
In jedem Bereich.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass es keine einzige Bank-App bisher gibt und es dafür eben einen guten Grund gibt.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich frage deswegen, weil ich eine Bank-App benutze, die nur Touch ID abfragt. Ist zwar nur die Bank-App die meinen Kontostand abfragt, aber sie kommt offiziell von der ING-Diba. Nutze das auch relativ entspannt. Im schlimmsten Fall kann einer meinen Kontostand abfragen. Die App für die Transaktionen ist ausgegliedert und wird mit einer zusätzlichen Pinabfrage gesichert. Aber selbst wenn auch diese nur mit Touch ID gestartet werden würde, hätte ich immer noch die TANs... Deswegen sehe ich das Problem nicht...
 

k0ntr

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.064
Das geht natürlich mit Touch-ID nicht. Da kann ich natürlich nicht einfach warten bis sich jemand eingeloggt hat und der Person dann einfach das Smartphone entreissen....
Ergänzung ()

In jedem Bereich.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass es keine einzige Bank-App bisher gibt und es dafür eben einen guten Grund gibt.
Wie soll ich das verstehen? Meine Bank App erlaubt es mir mit oder ohne Touch ID sich einzuloggen. Wo ist der Unterschied zum Bankomaten?

Ich finde Touch ID ist ansicht eine gute Sache.
 

3125b

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
888
Soll ich oder soll ich nicht, schon jemand auf dem mini 4 ausprobiert?
 
L

Labtec

Gast
iPad Update läuft gerade - Download hat 5 Minuten gedauert, Akamai verrichtet gute Dienste ;)
 
D

Don Kamillentee

Gast
Wieso schreibt ihr das "Update" mitten in den Artikel und nicht wie sonst eher ergänzend unten drangehängt? Will man den Leser "zwingen", den Kram nochmals zu lesen? :D
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
417
Habe die GM als Version 10.0.1 geladen. Watch OS 3 wird aber nicht gefunden. Hat dies schon jemand von euch installiert?
 

newbieHW

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
115
iOS 10 auf iPad Pro 9,7 nicht erfolgreich, muss es gerade mit iTunes wiederherstellen. Verdammt Apple :grr:
 

Phoenix3000

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
726
WLAN-Call der Telekom auf dem Iphone wurde endlich aktiviert! :)
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.531
Artikel-Update: Via Twitter aber auch bereits im ComputerBase-Forum häufen sich die Meldungen, dass das Update auf iOS 10 diverse Geräte unbrauchbar und eine komplette Wiederherstellung via iTunes erforderlich macht. Ein unmittelbares Update wird derzeit deshalb abgeraten, bis die Umstände klar sind.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
L

Labtec

Gast
Gleiches Problem mit dem iPad Pro 9,7.... :rolleyes:

... natürlich muss man jetzt iOS 10 komplett neu laden über iTunes - 2GB ... no comment
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

3125b

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
888
Danke, ich lass es ;)
 

Mifiman

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
722
Ganz toll. iTunes zeigt an, dass eine neue Version von iOS verfügbar ist, aber erstmal soll ich itunes aktualisieren. Ok, wil ich ja, aber es passiert nichts.

Das Update-Tool separat gestartet findet auch kein iTunes-Update. Fail.
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.096
also ich habe es auf meinem ipad air2 installiert , scheint alles zu funktionieren nur eines wurmt mich bzw finde ich nicht , habe ein smartcover normalerweise wenn ich das öffne konnte ich mein pin zum entsperren eingeben bzw wischen und dann kommt das feld , nun schlage ich es auf und nix durch wischen kommt nur nen anderer scrren mit infos und ich muss nun immer extra den knopf drücken zum entsperren
 
Top