Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

Sc0ut3r schrieb:
auch hier, never patch on patchday...

wenn alle gleichzeitig updaten wollen, das dann etwas schief geht sollte klar sein

und man sollte solche upgrades immer über itunes durchführen und nicht OTA

Wer sagt sowas? Ob OTA oder ITunes sollte kein Unterschied machen. War vorher Android User und da liefen alle Updates via OTA ohne Probleme.
Das iPad Mini 2 hat gerade eben auch das OTA Update erfolgreich abgeschlossen.
 
War das Tastenfeld zum Entsperren früher durch ein Wischen nach Rechts erreichbar, findet sich in iOS 10 dort die Kamera

Rechts? Links?

Entsperren war nach rechts.
Kamera nach oben.

Jetzt:
Entsperren durch Homebutton.
Kamera nach links.


Wer sagt sowas? Ob OTA oder ITunes sollte kein Unterschied machen. War vorher Android User und da liefen alle Updates via OTA ohne Probleme.

Ja dann kannst du ja nur Recht haben.
 
SE gebricked - Fuck Apple. Allerdings ist die Lösung dafür zum Glück einfach. iTunes erkennt nach einer gefühlten Ewigkeit ein Phone im Wartungszustand und macht den Rest alleine. Nicht, ohne die .ipsw Datei ungefähr 6x runterzuladen, aber immerhin. Nur ca. 2h von Brick bis geht wieder, wer schafft das sonst.
 
Augen1337 schrieb:
Rechts? Links?

Entsperren war nach rechts.
Kamera nach oben.

Jetzt:
Entsperren durch Homebutton.
Kamera nach links.




Ja dann kannst du ja nur Recht haben.

Was möchtest du jetzt?
Wenn OTA so unsicher wäre, dann würde es niemand anbieten.
Und ja ich bleibe dabei. Es sollte kein Unterschied machen.
Ich wollte nur wissen wer sagt, dass OS Updates nur via iTunes gemacht werden sollen. Ist das Apple selbst?
Habe das halt noch nicht gehört oder gelesen.
 
bis jetzt immer via OTA updated und nie probleme gehabt , nürtlich heißt das nicht das andere keine probleme haben können , das gleiche kann aber auch via itunes passieren das man sich was zerballert , als ich mein erstes ios gerät bekommen habe und dann auch direkt via itunes updaten wollte war ich mir damals nie sicher was macht der jetzt beim syncen schemißt der mir was runter oder nicht und seit dem lasse ich lieber die finger von itunes beim update , einzig wenn ich eine generation wechsel mach ich ein backup das dann auf das neue via itunes aufgespielt wird

unter mir :

OTA over the air , bzw in dem falle aus dem gerät selber herhaus wenn man auf diesem in option -> updates geht und da das update anstößt
 
Zuletzt bearbeitet:
wat is denn nu wieder OTA? ^^

Ich habe gerade das Problem das iTunes nach seinem Updates irgendwie mein Handy nicht mehr erkennen mag. o.O Also wird das Update nun vom handy aus gemacht.

Und immernoch verstehe ich iTunes kein Stück..schön ist anders. :/
 
Trimipramin schrieb:
wat is denn nu wieder OTA? ^^

Ich habe gerade das Problem das iTunes nach seinem Updates irgendwie mein Handy nicht mehr erkennen mag. o.O Also wird das Update nun vom handy aus gemacht.

Und immernoch verstehe ich iTunes kein Stück..schön ist anders. :/

OTA = over the air.
Das Update wird über Mobilfunk oder WLAN geladen.
Es wird kein externes Programm wie zum Beispiel iTunes benötigt.
 
So zweites Update auf meinem iPhone 6s Plus von iOS 9.3.5 auf 10.0.1 erfolgreich und problemlos durchgeführt. Nun läuft das Update vom WatchOS3
 
Update ausgeführt auf:
- iPhone 6
- iPhone 6s Plus
- iPad Mini 2
- iPad Air 2

Lauft auf allen Geräten problemlos und auf allen auch gefühlt schneller.
 
Ah okay, vielen Dank moto. :)
 
6s -> Muss per iTunes neu gemacht werden OTA ging schief
iPad Pro 9,7 Zoll -> Selbe in groß

Das Windows erkennungs Problem was einige irgendwie haben, konnte ich über eine mal iTunes mit allem anderen Apple-Kram deinstallieren und neu installieren lösen können.
 
Ich bin kein Fan vom Wegfall des Swipe-Entsperrens, da sowohl meine beiden iPhone 6 einen (für meine Pranken) unbenutzbaren Fingerabdruckscanner haben und mein iPad Air gar keinen...
 
Hab das iPhone 6s aktualisieren wollen, update wurde ota geladen und installiert nach neustartet war es gebrickt.

Zurücksetzen über iTunes geht nicht da es alle paar minuten neu startet und somit der download abbricht.

Zum glück nutze ich es nicht als primärgerät, ich kümmer mich morgen drum.
 
Also bei mir hat alles reibungslos auf meinem iPhone SE funktioniert. Allerdings ist der neue Sperrbildschirm sehr Gewöhnungsbedürftig.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Anmeldeblödsinn
Weil die Typen vom Chaos Computer Club..

Ach DAS alte Video. Ja, das kenn ich auch. Gab es damals eigentlich eine zeutliche Komponente? Mit ios9 hast du 3 Versuche, das wird sportlich. Wenn du das iPhone in ner Hülle hast (wischt die Fingerabdrücke weg) gehts gleich gar nicht mehr. Da hat sich alleine schon softwareseitig einiges getan https://www.apple.com/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf .
 
Ich hoffe mal die bringen eine neuen swipe Bewegung , im schlimmsten Fall wird sich das Problem mit defekten Home Buttons häufen :) hatte das 6er iPhone da nicht ein Problem ? Theoretisch wird der Knopf nun doppelt so oft benutzt wenn man kein Finger Print nutzen möchte , jedenfalls wenn man zweimal drücken muss um überhaupt zum entsperren via Code zu kommen
 
Ich wollte auch updaten, aber iTunes müsste dazu zunächst das iPhone erkennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand auch das iTunes Problem Fehler -39 ? (Windows 10 x64 + iTunes x64)

Hab mal mein 6s an meinen Mac geklemmt und ziehe das das Paket für das Update nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Wird zu sehr off-topic und ausserdem wurde das auch hier im Forum schon diskutiert. Google hilft in dem Fall.
Ausser dem uralten CCC-Hack von vor 10 Jahren https://www.youtube.com/watch?v=OPtzRQNHzl0 (perfekter Fingerabdruck kopieren, toll) fand ich da jetzt nicht viel. Apple hat ja uA auch darauf reagiert und sperrt nach 3 Versuchen und nach iirc 48 Stunden Touchid (und nach Neustart)
cor1 schrieb:
Die Firma in der ich arbeitet beschäftigt sich übrigens mit solchen Authentifizierungs-Geschichten (Bereich e-banking, Mobile Banking). PIN ist deutlich sicherer und Touch-ID (oder allgemein Fingerabdruck-Scanner) kommt als Ersatz nicht in Frage, höchstens als zusätzliche Authentifizierung, beispielsweise um mTAN und pushTAN zu ersetzen. Die Finanzbranche beschäftigt sich schon sehr lange mit dieser Frage.

Touch-ID ist aber dennoch eine super Sache und erhöht insgesamt gesehen die Sicherheit. Aber eben nur, weil viele Benutzer, die vorher nicht mal PIN benutzt haben, sich nun über Fingerabdruck am iPhone authentifizieren.

Genau darum gehts eben. 4stelliger PIN vs Touch-ID... naja. Bei 6 stellen ist sicher sicherer ;) . Wer tippt nur jedes mal 6 stellen ein? Ich hab das beim 4s so gehabt, brauchbar ist das eher weniger. Absolute Sicherheit gibts mal nicht aber Touch-ID (bzw. jeder Fingerprint) halt ich echt nicht für schlecht. Ob im Gegenzug ein Pin aus 4 stellen für die Bankcard sicher ist... und trotzdem wirds genuzt. Ich glaub einfach irgendwo muss man auch die Grenze ziehen.
 
Zurück
Oben