News Apple: iOS 13 ist schneller, dunkler und privater

@McKofFly Bei meinem iPad Air 3 (2019), welches ich relativ zügig wieder verkauft habe (und gerade jetzt bereue), hatte ich das normale Apple Smart Keyboard. Die Meinungen gehen da ja stark auseinander, aber ich konnte darauf immer sehr gut tippen. Hatte davor auch mal ein iPad Pro 2017 mit Smart Keyboard....

@Balthasarbildet Ja, ja... ich hätte es nicht verkaufen dürfen 😂 Ich arbeite sehr gerne mit meinem Surface Book 2, aber für unterwegs wünsche ich mir manchmal dann doch etwas leichteres, handlicheres mit einer "vollwertigen" Tastatur und Maus. Wie der Zufall es ja so möchte, kommt das ja gerade wie gerufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKofFly
Nice. Die Features hören sich gut an. Bin gespannt. Mal sehen wie sich das iPad OS entwickelt und ob es so besser genutzt / optimiert wird.
 
thokra2008 schrieb:
iOS 13 Compatible iPhone Models

[...]
  • iPhone SE
Na, da bin ich ja mal gespannt. :) Dass es keine Apple-Seite ist, wurde ja schon erwähnt. Insofern Obacht!

Wäre schön, wenn das SE noch ein Major Update bekommt. (Solange es noch keinen echten Nachfolger gibt.)

Der Dark Mode ist eine nette Erweiterung, wobei ich jetzt keinen unmittelbaren Bedarf für habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Vor allem wird es endlich SMB-Unterstützung fürs iPad geben.
Dateien direkt in Word oder Excel vom NAS aus öffnen. Warum hat das so lange gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, errezz und Zerhacker
McKofFly schrieb:
Da das SE nen A9 hat, würde ich mal sagen „Ja“ - hoffe es auch, sonst muss ich mein Diensthandy gegen das 7er tauschen. Das SE ist aber bedeutend praktischer

Das hört sich ja nach dem big T an... =P
 
McKofFly schrieb:
Da das SE nen A9 hat, würde ich mal sagen „Ja“ - hoffe es auch, sonst muss ich mein Diensthandy gegen das 7er tauschen. Das SE ist aber bedeutend praktischer


Also ab iPhone 6S aufwärts d.h. 64Bit CPU und 2GB RAM. Alles andere wäre saudumm von Apple
 
Bin war und werde nie ein Fan des Darkmode sein (egal bei was), aber dennoch sollte man anerkennen das der wirklich mal dark ist.
Nicht so wie bsp Twitter was eher ein dezentes Grau ist
 
Apple haut ja richtig einen raus dieses Jahr.

Schöne Sachen dabei. Dark Mode war ja schon lange gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don.redhorse
Würde mich ja interessieren, ob oder wieweit der Dark mode dann die Akkulaufzeit von den OLED Modellen beeinflusst. Aber wenn insgesamt das iPhone schneller wird freut es mich auch. Vielleicht werden ja die älteren Modelle noch ein ticken schneller wobei ich eh ein XS habe.
 
Offizielle Info ist ab iPhone 6s und neuer. 5s und 6 (Plus) fliegen damit raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Oha, wirklich dickes Update mit vielen ersehnten Features
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
KamikazeOli schrieb:
Würde mich ja interessieren, ob oder wieweit der Dark mode dann die Akkulaufzeit von den OLED Modellen beeinflusst.
Hylou schrieb:
Bin war und werde nie ein Fan des Darkmode sein (egal bei was), aber dennoch sollte man anerkennen das der wirklich mal dark ist.
Nicht so wie bsp Twitter was eher ein dezentes Grau ist

Also auf drei von den fünf oberen Screenshots ist es schon eher grau als schwarz. Sollte das der Fall sein, hilft es kaum, mit OLED weniger Energie zu verbrauchen. Dann wäre es genauso halbherzig wie bei Android umgesetzt.
 
wann kommt das denn raus ? ich hab noch nen iphone 6 das mir exzellent gedient hat über die jahre hinweg und wollte mir solangsam mal ne neue ios version installieren. hab noch ios 10 drauf lol xD (läuft noch wie am ersten tag).

mich interessiert die endgültige finale ios 12 version, welche vermutlich dann kurz vor release von ios 13 vorhanden sein wird. oder kann man als iphone 6 besitzer immernoch ios 12 laden sobald ios 13 bereits released ist ?
 
Schade, bekommt mein 6 Plus kein Update mehr. Aber gut, ich hatte eh vor dieses Jahr zu upgraden.
 
Glück gehabt, mein altes 6s bekommt's auch noch.
Dann wird es wohl bei iOS14 rausfallen.
 
nlr schrieb:
Offizielle Info ist ab iPhone 6s und neuer. 5s und 6 (Plus) fliegen damit raus.

Gibts dazu ne Quelle? Weil auf der Keynote wurde nur gesagt, dass die Memoji Sticker ab Apple A9 funktionieren. Auf den Apple Webseiten hab ich noch nix gefunden :/
 
@blaub4r Sehr sicher, dass du mit der AppleTV-App noch mindestens ein Jahr leben müssen wirst, eh es ein Redesign geben wird, eher zwei Jahre.
@krOnicLTD Du solltest damit noch ewig iOS12 laden können, weil aktuellere iOS-Versionen für dein Gerät nicht zugelassen sind. Man bekommt ja auch noch iOS9 für ältere Geräte.
 
Zurück
Oben