News Apple: iOS 13 ist schneller, dunkler und privater

Von solchen Updatezeiträumen träumen Androidnutzer..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, dideldei, konkretor und 7 andere
788493

https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Schtefanz, marzk und 8 andere
Sehr schön. iOS 13 fürs SE.

Aber ein SE2 würde mich noch mehr freuen. Vielleicht im Herbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Dirty_Harry und Zerhacker
30% schneller ... da war wohl damals das "best iPhone we ever made" schön scheisse programmiert !
 
Apple hat iOS 13 im ersten Schritt vor der Einführung neuer Funktionen hinsichtlich der Geschwindigkeit optimiert. Face ID soll fortan 30 Prozent schneller arbeiten, Apps sollen dank Optimierungen beim Packen 50 Prozent, Updates 60 Prozent kleiner und App-Starts bis zu doppelt so schnell ausfallen.

Das klingt ja fast zu schön, apropos CB Dark Mode ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Dark Mode ist längst überfällig. Sign in with Apple wirkt ebenfalls gut durchdacht. Ich hoffe, dass es von möglichst vielen Diensten integriert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, eigsi124 und MidwayCV41
@Köf3 Oder zumindestens im Frühjahr 2020, also kurz vor WWDC. Aber die Chancen stehen mit der Veröffentlichung des "kleinen" iPod touch 7 garnicht so schlecht, dass sie auch ein iPhone in der Größe behalten.
 
RYZ3N schrieb:
Bei den Geräten selbst könnte allerdings mal wieder was Innovation einziehen und damit meine ich nicht, drei, vier oder ein Dutzend Kameras. :D
Was genau waere denn innovativ fuer dich?
 
Prima damit wird mein iPad Pro 12.9 der ersten Generation mit dem A9X noch weiter unterstützt.
Geschwindigkeitsmäßig langt es mir auch noch locker, mal schauen ob es 2020 dann rausfällt (selbe CPU Familie wie das iPhone 6s/SE).
 
@abcddcba

Gutes Beispiel wäre kein Notch oder eine neue Akku-Technik die endlich mal in die Praxis kommt und nicht nur im Labor bis zu 50% länger hält.

Gibt es eigentlich eine Liste mit iPads die vom neuen iPadOS unterstützt werden?
 
boarder-winterman schrieb:
mal schauen ob es 2020 dann rausfällt (selbe CPU Familie wie das iPhone 6s/SE).

das iPad 2017 hat auch nur einen A9 Prozessor und ist 2020 ja gerade mal 3 Jahre auf dem Markt. Das würde ja gar nicht zu Apple passen, wenn da schon die Updates eingestellt werden würden. Andererseits ist der A9 Prozessor dann ja schon 5 Jahre alt.
 
Balthasarbildet schrieb:
Aber die Chancen stehen mit der Veröffentlichung des "kleinen" iPod touch 7 garnicht so schlecht, dass sie auch ein iPhone in der Größe behalten.
Wobei die Kunden ein SE2 mit gleichem Design und gleichem Bildschirm wie beim iPod touch 7 wohl nicht mehr annehmen würden.
Screen to body ratio und Auflösung/Pixeldichte könnten besser sein. Vielleicht sogar 3D Touch, A11 CPU, mehr interner Speicher?
Wenn erste beide Punkte verbessert werden, wirds gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Köf3 schrieb:
Sehr schön. iOS 13 fürs SE.

Aber ein SE2 würde mich noch mehr freuen. Vielleicht im Herbst?

Gehe ich ehrlich gesagt fest davon aus. Die Gerüchte schwirren ja schon die ganze Zeit rum.
Name soll ja "iPhone XE" sein.
 
Ab wann man sich wohl die Betas für IPhone laden kann?
Ich denke für Ipad wird es länger dauern.....
 
Cool Master schrieb:
eine neue Akku-Technik die endlich mal in die Praxis kommt und nicht nur im Labor bis zu 50% länger hält.

Samsung arbeitet ja an "Graphen Akkus". Die sollen eine höhere Kapazität bieten und sich noch schneller aufladen.

Vllt. mit dem Samsung S11 und dann ein halbes Jahr später beim iPhone 2020.
 
ZeXes schrieb:
Name soll ja "iPhone XE" sein.
Hoffentlich bleibt es bei den kompakten Ausmaßen (124 x 59 mm).
Das ist das für mich wichtigste.

Wenn das SE2/XE so ausschaut wie auf den Bildern hier, werde ich schwach. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, AlanK und ZeXes
Floppy5885 schrieb:
Ab wann man sich wohl die Betas für IPhone laden kann?
Ich denke für Ipad wird es länger dauern.....
Ab sofort, wenn du registrierter Entwickler bist.
 
Christian1297 schrieb:
das iPad 2017 hat auch nur einen A9 Prozessor und ist 2020 ja gerade mal 3 Jahre auf dem Markt. Das würde ja gar nicht zu Apple passen, wenn da schon die Updates eingestellt werden würden. Andererseits ist der A9 Prozessor dann ja schon 5 Jahre alt.

Bei Mobile-Chips kommt doch auch langsam stagnation auf. Da könnte Hardware auch länger halten - wirklich langsam sind die Chips ja noch nicht. Ich denke eher, der RAM war jetzt das Problem beim iPhone 6(+). Generell sollte Apple Interesse daran haben, die Hardware lange mit Updates zu versorgen. Zumindest wenn die wirklich vermehrt auf Services setzen wollen - mal ganz abgesehen vom guten Image das sowas macht.
 
Zurück
Oben