News Apple: iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind fertig

autoshot schrieb:
Wer immernoch diese dumme offizielle YouTube-App benutzt dem gehörts auch nicht anders! Dibt genügend gute Alternativen...

Zum Beispiel?
Youtube über Safari-Browser oder wie?
 
Jop die youtube app ist komplett fürn popo. Ist aber auf 10.3.3 nicht anders. Das Vieh lief auf meinem ipad nonstop im hintergrund wenn man es nicht explizit schließt, bei den Akkustatistiken wurde youtube bei mir mit "im hintergrund" mit mehreren stunden angezeigt.. Außerdem wurde wenn man von der youtube app in den homescreen wechselt und dann die lautstärke ändert die medienlautstärke geändert und nicht die tonlautstärke, ein weiteres anzeichen dafür das youtube permanent im hintergrund läuft. Wurde glaube ich vor einiger zeit zwischenzeitlich mit einem update von google behoben aber kann sein das es jetzt wieder muckt.

Eine gescheite alternative für die youtube app hätte ich auch gerne mal gewusst. Die ganzen youtube-app alternativen im store sind mit zig tausend fake-bewertungen alle auf 5-sterne, schwer da was gescheites zu finden. Aber die youtube app kannste voll knicken, Google ist unfähig wie immer, noch nicht mal picture-in-picture kann diese app.. Safari wäre an sich gut, aber youtube muss natürlich irgendeinen bekloppten propriertären player verwenden und nicht den normalen von safari (den sogut wie jede andere website verwendet).

Aber allgemein:
Wenn iOS 11 rumspackt, ein clean install hilft wahrscheinlich. Ich musste nach jedem versionssprung bisher iOS zurücksetzen um viele bugs loszuwerden. Per backup soll das wohl auch irgendwie gehen, aber noch nicht ausprobiert.
Ergänzung ()

Noch mal ne Frage an die, die iOS 11 installiert haben und möglichst iPhone 6/6s, SE haben:
Ist der app store mittlerweile flüssig im scrollen? Als ich kurz iOS 11.0 auf meinem SE hatte, hat der app store geruckelt wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem iPad 2017 verhält sich die Youtube App völlig normal, während auf dem gleichzeitig daneben liegenden iPhone man dem Akku beim Schwinden zusehen kann.
Ich habe vorhin vom iPhone ein Backup in die Cloud gezogen und dann einen clean install ausgeführt. Werde morgen mal berichten.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Stabilität der Public Beta 11.2 und Funktion der wichtigsten Apps?
 
@ChrisdaKing: ja funktioniert alles. Die Beta ist bisher sehr stabil und hat einige Bugs ausgemerzt. Läuft flüssig und Akkulaufzeit schein auch ok zu sein. Youtube App saugt auch nicht wirklich auffällig.
 
Danke dir, dann wage ich es mal ;-)
 
Wäre nicht youtube in Safari eine Alternative - ich nutze YT wirklich selten, daher meine Frage ....
 
Klar, kannst YouTube über Safari benutzen. Gerade wenn es selten ist. Mache ich auch so. Sonst gibt es wie viele schon gesagt haben, alternativen zur eigentlichen YouTube App.
 
Nach dem Backup mit anschließender Neuinstallation läuft Youtube nicht mehr Amok. Obwohl noch im Hintergrund offen, habe ich seit heute morgen nur 3% Akkuleistung verloren.

Also irgendwas haut bei großen Updates nicht hin. Bei den kleinen Fehlerbereinigungen war das nicht passiert.
 
Bei meinem iPhone 6S 64 GB war ich eigentlich mit der Akkulaufzeit unter iOS 11.01/02/03 sehr zufrieden, keine Verschlechterung gegenüber iOS 10. Mit dem iOS 11.1 war die Akkulaufzeit dann plötzlich deutlich schlechter. Habe dann mal das iPhone wieder hergestellt und aus einem frischen Backup neu eingerichtet. Akkulaufzeit scheint jetzt wieder zu passen und ich habe den positiven Nebeneffekt, dass verglichen mit vorher 4 GB (!) weniger Speicherplatz belegt ist.
 
Darklordx schrieb:
Nach dem Backup mit anschließender Neuinstallation läuft Youtube nicht mehr Amok. Obwohl noch im Hintergrund offen, habe ich seit heute morgen nur 3% Akkuleistung verloren.

Und wie sieht es aus wenn du Videos über die Youtube App schaust ? Wird das iPhone da immer noch warm und der Akku nimmt schnell ab ?
 
Zurück
Oben