News Apple: iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind fertig

Nicht ganz, Apple Music oder der iCloud-Bibliothek kann nur mit der neuen Series 3 mit LTE gestreamt werden. Sehr schade ist das, vor allem, da Apple in den Betas dies für alle Uhren freigeschaltet hatte.
 
Gerade gedacht „mal schauen was iOS 11.1 macht“ hoffe das Bluetooth endlich mal wieder richtig funktioniert im Bezug auf streaming von Musik...
 
Weil du gerade Bluetooth ansprichst. Ich fahre einen Golf 7 GTI mit einem Discover Pro Navi. Wenn ich mein iPhone 7 Plus mit dem Auto verbinde und Musik spiele, dann kratzt die Musik oft - insbesondere wenn Instrumente wie Gitarre dazukommen. So ist das nicht hörbar und ich schließe immer über die Klinke an.

Wenn ich aber mein Oneplus 5 verbinde und Musik abspiele, dann ist alles kristallklar. Identische Songs, sogar höhere Lautstärke und es hört sich so an, als ob ich über Klinke höre.

Keine Ahnung wieso. Ist auch unabhängig von der iOS Version ( war also schon mit iOS 10 so ). Verbaut Apple hier minderwertige Bluetooth-Chips?
 
Die Beta iOS 11.2 wurde auch ausgerollt. Taschenrechner rechnet jetzt wieder richtig 😄.
 
Ist die Akku Problematik mit iOS 11.1 besser geworden?
Und:
Hat noch jmd. Probleme mit der Kamera beim drehen des Display gehabt und kann mir sagen ob das behoben wurde?
Danke vielmals.
 
Die Akku Problematik soll laut den Beta Testern behoben sein. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Probleme mit den Laufzeiten hatte.
 
Ich habe noch 11.0.2 drauf und warte erstmal ein paar weitere Erfahrungsberichte ab. Mit der Akku Laufzeit bin ich nämlich mit der aktuellen Version wieder ganz zufrieden.
 
Plumpsklo schrieb:
Keine Ahnung wieso. Ist auch unabhängig von der iOS Version ( war also schon mit iOS 10 so ). Verbaut Apple hier minderwertige Bluetooth-Chips?

kann es sein das VW kein AAC verwendet? Mit meinem Mondeo habe ich dieses Problem nicht, wenn die Quelle vernünftig ist hört es sich ordentlich an. Egal ob iPhone 5, 6 oder 7. Ganz einfaches Sound&Connect im Titanium Serie. Mir ist auch schon aufgefallen das sich BD Musik im VW ab und an komisch anhört.
 
Das mit der Akku-Problematik beobachte ich ganz genau, es gibt ja nun kein zurück mehr auf iOS 10.
 
don.redhorse schrieb:
kann es sein das VW kein AAC verwendet?

Das Auto kann aber auch kein aptX. Trotzdem hört es sich mit dem OP5 besser an als mit dem iPhone. Auch beim iPhone 6S Plus zuvor hatte ich dieses Problem.

Mit einem Sony Xperia Z3 Compact hatte ich dieses Problem auch nicht. Das Problem ist also das iPhone.
 
"Unable to Check for Update' jetzt schon den ganzen Abend, auch nach Neustart.

Und eine Minute später geht's jetzt. Nun gut.

Und die 3D Touch Animationen sind endlich wieder flüssig und man muss nach leichtem Doppeltap auf den Startbutton nicht mehr von ganz oben runterswipen, um an die Notifications zu kommen und die Rückkehr der Taskswitchgeste, hurra, sollte die Akkulaufzeit tatsächlich wieder wie unter 10 sein, ist 11 brauchbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
"Unable to Check for Update' jetzt schon den ganzen Abend, auch nach Neustart.

Das hatte ich auf meinem iPhone zuerst auch. Das hat sich jetzt aber gebessert: Nun glaubt das iPhone mit 11.0.3 up-to-date zu sein. :freak:
iPod touch und iPad Pro haben keinerlei Zicken gemacht...
 
nlr schrieb:
Die mit dem iPhone 6s und 3D Touch erstmals eingeführte Multitasking-Geste über das Drücken und Wischen des Bildschirmrands funktioniert unter iOS 11.1 wieder korrekt

So kann man das aber nicht sagen. Mit iOS 11.0 war es schließlich komplett entfernt (oder deaktiviert). Es war also nicht verbuggt, sondern geplant. Das Wort "korrekt" sollte entfernt werden.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Auto kann aber auch kein aptX. Trotzdem hört es sich mit dem OP5 besser an als mit dem iPhone. Auch beim iPhone 6S Plus zuvor hatte ich dieses Problem.

Mit einem Sony Xperia Z3 Compact hatte ich dieses Problem auch nicht. Das Problem ist also das iPhone.


Hab ich beim Passat B8 mit dem 6s nicht. Mal ein Update aufs Navi drauf?
 
Hmmm, hatte mit einem IP7 (128) und IOS 11.0.3 nie das Akkuproblem.
Da es deshalb auch nicht dringend ist, warte ich mal ein paar Tage. Die Early Adopter, die 11.1 unbedingt jetzt und heute noch haben müssen, sind meine Betatester... :D
 
...in rascher Folge jagt ein Update das Nächste. Kein gutes Zeichen. Bin mal gespannt, ob mein iPhone 6 wieder die gewohnte Geschwindigkeit wie zu iOS 10-Zeiten aufweist. Nein nein Apple, da denke ich gar nichts Böses. Und ich will hier gar niicht mehr über die weggefallene Klinke usw. verlieren, aber jetzt ist Schluss!.

Es wird nun Zeit nach vielen Jahren dann doch einmal ein Smartphone mit Android auszutesten.

Der iMac ist seit zwei Jahren verkauft und seit der Zeit habe ich sehr viel Freude mit meinem Windows-Rechner, den ich mir damals hier mit Hilfe des Forums zusammenstellen konnte. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Beim Phone habe ich trotzdem noch a bissl Hemmungen....
 
Also auf dem iPhone 8 läuft das Update echt gut :) Akku könnte sogar gefühlt etwas länger halten, aber die Zeit ist zu kurz um das sicher zu sagen
 
So, Update ist auf iPhone und iPad installiert. (Ueber iTunes, diesmal kein OTA... Hatte diverse Bugs die meine Frau nicht hatte... mal sehen ob die nun weg sind)
 
Was hats eigentlich mit 10.13.1 auf sich? Warum nennt man das nicht .2? Ich mein vor 2-3 Wochen gabs doch ein über 1gb großes sogenanntes "Ergänzungsupdate" für High Sierra, wo auch die Installation ca. 30min gedauert hat und trotzdem wird mir weiterhin als Version 10.13 angezeigt. Ich mein, wen wollen die damit verarschen? Selbst bei Heise schreiben die in ner aktuellen News, dass es das erste Update für High Sierra ist. Sind die alle deppert?

Also Apple, wenn eure Software von Jahr zu Jahr zum Start immer verbuggter ist, dann steht dazu wenn ihr viel schneller und hochfrequenter updaten müsst als früher. Aber hört auf mich zu verarschen, das macht ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis nämlich schon mehr als genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben