News Apple: iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind fertig

@Admen:
Ganz einfach...weil es ein "10.13 Ergänzendes Update" war und kein "10.13.1 Update" wie heute. Folglich brauchen sie auch keine Nummer erhöhen :D Wird wohl einfach ein kleiner Nachpatch gewesen sein, der keine großen Sachen mit sich bringt. Hat sich ja nicht umsonst viel um die Robustheit der Installation usw. gedreht. Find das jetzt nicht so tragisch...Haupsache es läuft. Weiß nicht was daran verbuggt sein soll, die Versionierung bestimmt immer noch der Entwickler.
 
Ich hatte schlimme Akkuprobleme mit meinem 6s Plus. Der hat kaum einen halben Tag gehalten. Im Moment sieht es besser aus. Mehr weiß ich aber auch erst morgen Abend. *daumendrück*
 
@spiderman Nach 2 Jahren kann ein Akkutausch wunder bewirken, kostet auch nicht die Welt. Glaube 30-40€ direkt bei Apple. Mein 6s hatte die selben Probleme
 
Das Update hat bei meinem iPhone 6S Plus problemlos funktioniert.

Ob die Akkuperformance nun besser ist, wird sich zeigen. Zumindest hatte ich mit 11.0.3 auch keine wirklich schlechtere Laufzeit als mit 10.3.3.
 
Das ist mir klar. :p Ich erwarte ja keine riesen Sprünge, aber wenn ich surfe darf der Akku auch gerne länger als 30min halten. Insbesondere, da er es ja vor iOS 11 auch getan hat.
 
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber auf meinem iPhone 6, sind die "Denkpausen" beim Öffnen diverser Aktionen, z.B. Tastatur einblenden, erheblich kürzer geworden. iOS11 ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 
Johannes659 schrieb:
...in rascher Folge jagt ein Update das Nächste. Kein gutes Zeichen. Bin mal gespannt, ob mein iPhone 6 wieder die gewohnte Geschwindigkeit wie zu iOS 10-Zeiten aufweist. Nein nein Apple, da denke ich gar nichts Böses. Und ich will hier gar niicht mehr über die weggefallene Klinke usw. verlieren, aber jetzt ist Schluss!.

Es wird nun Zeit nach vielen Jahren dann doch einmal ein Smartphone mit Android auszutesten.

Der iMac ist seit zwei Jahren verkauft und seit der Zeit habe ich sehr viel Freude mit meinem Windows-Rechner, den ich mir damals hier mit Hilfe des Forums zusammenstellen konnte. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Beim Phone habe ich trotzdem noch a bissl Hemmungen....

Viel Spaß mit Windoof und den täglichen Updates :p lächerlicher gehts nicht. Zudem nicht abschaltbar.....
 
Also das neue Update hat bei mir das Akku Problem gelöst. Ich habe seit letzte Woche Mittwoch die IOS 11.1 Beta 5 von Apple installiert. Dort habe ich am Donnerstag direkt gemerkt, dass die Akku Leistung deutlich besser geworden ist. Mit IOS 11.02 hatte ich nach 12 Stunden einen Verbrauch von circa 50%und jetzt sind es bei gleicher Nutzung nur noch 30% nach 12 Stunden. Mein Device ist ein IPhone 6s plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
hans.maulwurf72 schrieb:
Die Beta iOS 11.2 wurde auch ausgerollt. Taschenrechner rechnet jetzt wieder richtig 😄.

Der rechnet nicht falsch, die Animation der Tasten ist nur zu lang/träge. Tippt man die Zahlen zu schnell hintereinander ein, nimmt er nicht alle Zahlen mit, weil er noch immer mit der Tastenanimation beschäftig ist.
 
@Plumpsklo bei mir äußern sich die Probleme anders, wenn angespielt wird dann ist die Soundqualität eigentlich einwandfrei, jedoch ruckelt es ab und zu, ich sag mal wie zu Zeiten der alten CD Autoradios wenn eine holprige Straße kam oder ein Schlagloch, dann war kurz die Musik weg ^^ (wie hieß die Funktion mit dem Puffern noch mal?)

Unter iOS 10.3.3 (und auch davor) war es wirklich einwandfrei, mir kommt es auch so vor als das Zappen der Lieder unter iOS 10 schneller ging)
 
hudini9911 schrieb:
Glaube 30-40€ direkt bei Apple. Mein 6s hatte die selben Probleme

Nicht ganz. 89€ ohne Versand, 12,10€ Versandkosten (oder halt lokal machen lassen).
Aber es muss nicht der Akku sein, es kann auch ... was anderes wie die Software sein, gab ja den Bug und auch CB hat da was geschrieben. Und auch direkt über meinem Post: Apps wie Youtube, die sich nicht korrekt "einschläfern" lassen, oder generell nicht korrekt laufen.

-> Apple Support anchatten, Diagnose machen lassen und dann weiß man, ob der Akku ausgenudelt ist oder noch einwandfrei geht.

Ansonsten:

High Sierra, 12.13.1 Public Beta 5 läuft besser als die vorherigen Betas, mal schauen, ob das auch weiterhin verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, nicht wirklich minderwertiger, aber unterstützt nen standard nicht der für musik besser ist, kratzen sollte es aber trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
… rechnet nicht falsch, die Animation der Tasten ist nur zu lang/träge. Tippt man die Zahlen zu schnell hintereinander ein, nimmt er nicht alle Zahlen mit, weil er noch immer mit der Tastenanimation beschäftig ist.

das ergebnis ist falsch, somit rechnet er falsch.
Ergänzung ()

beim 6-er iphone kannst ohne probleme selber den akku wechseln, beim 7-er würd ich es wegen wasserdicht nicht machen, oder mal bei ifixit schauen.
 
Wie siehts eigentlich aus wenn ich noch ein iPhone 5s nutze? Leider musste ich auf mein Notfall Handy zurückgreifen da mein 7er dezent ins Wasser gefallen ist und ich erst in 3 Monaten ein neues Handy benutze.
Es ruckelt ja jetzt schon alles ein wenig aber wird es durch die aktuellen Updates in der Regel noch dramatischer?
 
Einen der meckert gibt's heutzutage immer: "ääääh......zu viel Updates.....zu wenige......Updates werden nicht angezeigt, wenn sie automatisch geladen werden ich will nicht, dass die automatisch gemacht werden......" Also mMn wird das Ganze immer schlimmer. Und der Herr mit seinem tollen Windows: Warten Sie bis Sie das Creators Update drauf haben..........empfehle vorher ein Backup zu machen :D
 
@Sven:

Die Funktion ist vorhanden und aktiviert, ergo erwarte ich das. Für die, die keine automatischen Updates wollen, haben die Möglichkeit diese deaktivieren. Hätte ich mich über Dinge beschwert die generell nicht vorhanden sind oder die Entscheidungen seitens Apple runtermachen würde, dann wäre deine Kritik berechtigt. So aber nicht.

Dein Auto hat sicher auch eine Klimaanlage und du erwartest bei einem Neuwagen auch, dass sie funktioniert - weil die besagte Funktion vorhanden ist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Automatische Updates funktionieren wunderbar und sind kein generelles Problem. Wenn du das seit 2 Jahren mit dir rumschleppst und dein iPhone nicht wiederhergestellt hast, dann kann man dir auch nicht helfen.
 
Akkulaufzeit mit iPhone 6S weiterhin katastrophal!

Heute morgen per WLAN in Safari 9min Video geschaut: 97% -> 81%

Mit iOS10 hielt das Teil den ganzen Tag durch.
 
Plumpsklo schrieb:
Weil du gerade Bluetooth ansprichst. Ich fahre einen Golf 7 GTI mit einem Discover Pro Navi. Wenn ich mein iPhone 7 Plus mit dem Auto verbinde und Musik spiele, dann kratzt die Musik oft - insbesondere wenn Instrumente wie Gitarre dazukommen. So ist das nicht hörbar und ich schließe immer über die Klinke an.

Keine Ahnung wieso. Ist auch unabhängig von der iOS Version ( war also schon mit iOS 10 so ). Verbaut Apple hier minderwertige Bluetooth-Chips?

Hatte den neuen Golf letztens als Leihwagen. Spiel mal Musik über Bluetooth ab. Dann Wechsel auf eine Streamingapp. Zum Schluss dann das Ladekabel über USB drann.
Et voila, Golf und iPhone sind nun verwirrt. Das Infotainment spielt wieder die Musik aus der Musikapp ab, Streaming wird gestoppt.
Streaminapp auf, normale Musik läuft weiter. Normale Musikapp per Switcher abschießen -> Stille.

Man zieht das Kabel ab, Sound kommt wieder per Bluetooth von der Streaming-App.
Nervt unglaublich beim fahren..
 
Zurück
Oben