News Apple: iOS 11.1, watchOS 4.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind fertig

FefixF schrieb:
Akkulaufzeit mit iPhone 6S weiterhin katastrophal!

Heute morgen per WLAN in Safari 9min Video geschaut: 97% -> 81%

Mit iOS10 hielt das Teil den ganzen Tag durch.


Habe zu dem Problem mit Apple gechattet. Mehr als die üblichen Empfehlungen wie komplett neu installieren oder Akku Kalibrieren waren nicht dabei.
Man vermutet aber, es hängt mit gewissen Apps zusammen, aber da kann man sich nicht drum kümmern, daß ist Aufgabe der externen Anbieter.
 
sourcefreak schrieb:
Wenn du das seit 2 Jahren mit dir rumschleppst und dein iPhone nicht wiederhergestellt hast, dann kann man dir auch nicht helfen.
War das eine allgemeine Antwort auf meine Frage? :D
 
Mein 5s ist mit iOS 11 bisher ein halbtags Briefbeschwerer. Es stürzen sämtliche Apps ab, beim Starten und währende der Nutzung, das Springboard resettet sich, während Musikhörens mit BT stürtzte es auch gerne mal ab und die Akkulaufzeit wurde erst mit 11.0.3 besser.

Es kann nicht schlimmer werden, daher 11.1 mal installiert, ich editiere dann und berichte. Bisher wirkt das System etwas flotter und die Apps funktionieren soweit ganz ok.
 
robertx6 schrieb:
Muss an deiner Hardware liegen ,ist hier gänzlich anders.

Falls du mich meinst, muss ich da widersprechen. Hardware ist in allen Fällen gleich, es sei denn es liegt ein Defekt vor und da ist nicht ein iPhone ein bisschen mehr kaputt als das andere. Es ist schlicht ein mieses iOS (dafür sprechen die vielen Updates in so kurzer Zeit (3 Updates in weniger als 3 Wochen nach Release).
Es gab auch - nur gefühlt - wesentlich mehr Probleme bei anderen Usern. Das kann widerum an der Zunahme von Apple Geräten liegen.

Es wurde auch zurückgesetzt und andere haben exakt dieselben Probleme.
 
von ios 11 bis 11.1 funktionieterte Touchscreen auf meinem iphone 6 plus ganz schlecht, jetzt geht es wieder wie vorher.
Auf 11.03 lies es sich sehr schwer updaten, auf 11.1 nur über itunes-pc war update möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sourcefreak schrieb:
Automatische Updates funktionieren wunderbar und sind kein generelles Problem. Wenn du das seit 2 Jahren mit dir rumschleppst und dein iPhone nicht wiederhergestellt hast, dann kann man dir auch nicht helfen.

Puh, was ein Glück, dass ich dies an meinem 5er iPhone schon gemacht habe. Ebenso an meinem iPad Air 2, meinem iPad Pro und meinem iPhone 8.

Hinzu kommt, dass das Problem an einem weiteren iPad 2017 innerhalb der Familie (inkl. einem komplett neuen Account) sowie bei diversen Freunden und Arbeitskollegen auch vorhanden ist.
 
Cheechako schrieb:
Falls du mich meinst, muss ich da widersprechen. Hardware ist in allen Fällen gleich, es sei denn es liegt ein Defekt vor und da ist nicht ein iPhone ein bisschen mehr kaputt als das andere. Es ist schlicht ein mieses iOS (dafür sprechen die vielen Updates in so kurzer Zeit (3 Updates in weniger als 3 Wochen nach Release).
Es gab auch - nur gefühlt - wesentlich mehr Probleme bei anderen Usern. Das kann widerum an der Zunahme von Apple Geräten liegen.

Es wurde auch zurückgesetzt und andere haben exakt dieselben Probleme.

Was heisst ist in allen Fällen gleich ? Nutzt du MEIN Handy? Wie ich schon schrieb : Die Fehler die du beschreibst habe ICH nicht so mit 5s also liegt es an deiner Hardware.
Würde jeder die beschriebenen Fehler haben wie du (Apps stürzen IMMER ab etc ) wäre das NETZ voll mit Vorwürfen an Apple.
Und nein ,die Fehler sind eher weniger geworden wenn man die Threads so vergleicht -siehe auch diesen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FefixF schrieb:
Akkulaufzeit mit iPhone 6S weiterhin katastrophal!

Heute morgen per WLAN in Safari 9min Video geschaut: 97% -> 81%

Mit iOS10 hielt das Teil den ganzen Tag durch.


Komplett neu installieren hat bei mir geholfen. Von iOS10 auf 11 inkl. 11.03 hatte ich auch nur nen halben Tag Laufzeit, mit der zeitintensiven neusintallation von 11.03 läuft es wieder wie vorher mit 10.3.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bei mir war es seit iOS11 die Youtube App die den Akku immer leer zog.

Ist immernoch so. Wenn ich mit der YouTube App Videos ansehe, wird mein iPhone warm. Nicht "Vollast-warm" aber schon deutlich warm. Bei Videos im Safari oder anderen Apps wie Netflix ist das nicht der Fall.

Ich finds immernoch witzig, dass Computerbase nach wie vor mit der YouTube App die Vergleichstests der iPhones macht. Gut, zuletzt beim iPhone 8 test gabs nen Hinweis, nachdem die halbe Community sich darüber beschwerte, aber für mich steht mittlerweile fest, dass die YouTube App nicht "vielleicht" nicht repräsentativ für die Laufzeiten ist, sondern definitiv!


EDIT: Bzgl. Neuinstallation kann ich mich nur anschließen. Wer irgendwo gröbere Fehler oder Probleme hat, dem kann man schon fast garantieren, dass das Problem nach einer iOS neuinstallation behoben ist.
ICloud Backup -> Mit iTunes im DFU Modus wiederherstellen -> Backup wieder einspielen. (und finger weg (!!) vom lokalen iTunes backup, denn das zieht den ganzen Datenmüll mit, das iCloud backup nicht)


Bis auf sporadische Bugs bei der Darstellung von irgendwelchen Grafiken oder Menüeinträgen (wetter widget..) hatte ich bisher keinerlei Probleme mit iOS11. Laufzeiten völlig normal. Performance normal. Keine Abstürze, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand was zum iPhone 8 sagen?
Habe dort beobachtet, dass viele Probleme haben mit dem Energiesparmodus und GPS. zB. Funktioniert Pokemon GO nicht richtig. Der Charakter bleibt ständig stehen. Ohne den Low Power Mode geht alles gut.
Das gleiche kann man auch bei Maps und anderen Apps feststellen die den Standort brauchen.
Hoffentlich behebt iOS 11.1 das ganze...
 
Mein iPhone 6 ist seit dem Update auf iOS11 gefühlt permanent überlastet, mal eben eine App im Hintergrund updaten bringt das System stark ins stocken. Also update ich nur noch wenn ich das Handy ganz sicher für die nächsten 10 Minuten nicht nutzen werde. Andernfalls stürzen andere aktive Apps gerne mal ab. Nicht sehr zufriedenstellend...
 
Grundgütiger schrieb:
Komplett neu installieren hat bei mir geholfen. Von iOS10 auf 11 inkl. 11.03 hatte ich auch nur nen halben Tag Laufzeit, mit der zeitintensiven neusintallation von 11.03 läuft es wieder wie vorher mit 10.3.
Zurücksetzen und aus Backup wiederherstellen?
 
hm immer noch gelegentliche ~5 sekunden freezes des UIs auf meinem MacBook Pro Retina 13" late 13 hatte ich noch nie bisher...
 
Also 11.1 läuft auf meinem 8+ schonmal deutlich besser als 11.0.3! Leider is die Tastatur im Querformat allerdings immernoch ein schlechter Witz... Kommt da irgendwann noch das "alte" Layout oder bleibt das jetzt so!?

@ High Sierra-Nutzer

Kann man seit 10.13.1 ohne größere Bedenken aktualisieren oder sollte man lieber noch 10.13.2 abwarten?
 
@autoshot: Angeblich soll die Tastatur wegen dem iPhone X so bleiben, was ich ziemlich bescheuert finde.

Die sollten zumindest ne Option einbauen, dass man die Sonderzeichen mit dabei haben möchte oder die Felder links und rechts einfach leer bleiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolute unlogisch ja man kann ja einfach für die verschiedenen Bildschirmgrößen andere layouts der tastatur verwenden; schaut aus als wär das tastatur layout von nem chinesischen IT unternehmen entworfen worden...

@autoshot würde lieber noch 10.13.2 abwarten hab ehrlich gesagt nicht das gefühl dass sicher neben den neuen emojis viel getan hat...
 
Wenn wir gerade bei dem Querformat sind (nur die "plus" Modelle) ..nevt euch das nicht wenn ihr z.B. ein Spiel im Querformat spielt oder Youtube guckt und dann das iPhone sperrt und das iPhone dann aber im Querformat bleibt? ..find ich extrem nervend!
Denn ich spiele oft und sperre dann einfach und schiebe es in meine Hosen-/Jackentasche.. dumm nur, wenn man mal schnell die Uhrzeit checken will! Wo ist die Uhr?! Irgendwo spiegelverkehrt in ner Ecke unten! ..super... :freak:
Oder man legt es danach auf den Tisch, bekommt ne Nachricht aber das UI ist im Querformat... :utminigun:
Wer denkt sich sowas aus? Wo ist der Sinn?

Und der Wlanlisten-Bug beim Force Touch auf Einstellungen ist bei mir seit iOS 11.0 immer noch. (es aktualisiert die Liste nicht wenn man per Force Touch über Einstellungen auf dem Homescreen ins Wlan Menü geht)
Unter iOS 10 gings!
 
Na toll: You Tube saugt mir unter 11.1 wieder den Akku vom iPhone 7 Plus schneller leer als ich gucken kann. Das war mit 11.1.3 eigentlich behoben... Dazu wird das iPhone warm, selbst wenn ich es zur Seite lege und es in den Ruhezustand geht. You Tube guckt im Hintergrund weiter... WTF?
Erst wenn ich Youtube schließe, hört es auf...
 
Wer immernoch diese dumme offizielle YouTube-App benutzt dem gehörts auch nicht anders! Gibt genügend gute Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben