News Apple: iPhone 11 (Pro) haben größere Akkus und Modems von Intel

@söLLa
Sorry wen ich es sage, aber es halt einfach hässlich. Und Apple war, korrigeriet mich gerne, noch nie hässlich. Ein Telefon mit Insektenaugen, mit der eleganz wie durch die Hand eines Praktikanten, da tut sich selbst die Kriche schwer im Dorf zu bleiben.
@Satan666
Genau aus diesem Grund bin ich weder Jornalist noch Schriftsteller geworden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Das erste Iphone wo man nicht glauben kann das es sich nicht um eine Fotomontage handelt da es so unglaublich häslich ist....

Ich kaufe nach Funktion. Die Funktion steht bei mir vor dem Design am Ende muss es den Leuten gefallen die es gekauft haben.

Ich bekomme meins am "25-30 Sept." heute wurde mittels PayPal das Geld abgebucht im besten Fall geht es also heute oder morgen in den Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und knoxxi
DenMCX schrieb:
Wann ist eigentlich mit Tests von euch zu rechnen?
Ich gehe davon aus, dass ihr keine "Testsamples" bekommt, sondern wie wir (der restliche Pöbel :D) normal bestellen und auf die Lieferung warten müsste, oder? :D


Schau dir doch die "Test"s an zu den iPhones hier, diesmal -> Maximum Foto Phone. Ich hab hier noch nie einen Test zum iPhone zu ende lesen können, als würde ein Kindrgarten Kind sein Spielzeug beschreiben, das sind doch keine Tests. Dazu wurde die Kritik aus dem Thread gelöscht zum XS Maximum Telefon.

Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum
https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-iphone-xs-max-im-test-maximum-telephonum.1826107/

In Wirklichkeit Spart Tim wie ein Geier. Alu Gehäuse, klinke, Touch ID, 3D Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Cool Master schrieb:
Ich kaufe nach Funktion. Die Funktion steht bei mir vor dem Design am Ende muss es den Leuten gefallen die es gekauft haben.

Ich bekomme meins am "25-30 Sept." heute wurde mittels PayPal das Geld abgebucht im besten Fall geht es also heute oder morgen in den Versand.
Wenn ich mir nen Traktor kaufe, dann bekomme ich Traktor. Wenn ich nen Porsche kaufe, dann bekomme ich nen Porsche.

Ich möchte jetzt niemanden das Gerät schlecht reden. Es mag weiter aus Technischer sicht brillieren. Ich bin selber jemand der selbst seinen Schwerpunkt durchaus auf die "Inneren" Werte legt. Aber auch das Auge isst ja bekanntlich mit. Und man zahlt hier in Euro, um bei Methapern zu bleiben, den Preis für nen "Porsche". Wenn auc nur aus dem Handysegment. Für nen "Porsche" über den jede Seriöse Designabteilung mit Rang und Namen hinter vorgehaltener Hand lacht. Und das ist halt für Apple, ich betone für Apple, dann doch äußert ungewöhnlich.

Und das musste halt gesagt werden, ;) , gerade weil Apple da in der Regel sonst nichts falsch macht. :D Gerade deshalb fällt es halt auch auf, da Apple was ich sonst nicht kaufen würde, zumindest Optisch äußerst Sexy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynx007 Amüsant ist dann aber doch, wie es jedes Jahr aufs neue heißt "Apple macht gutes Design, aber dieses Jahr ist's echt schlimm". Ich erinnere: Dieses Jahr die 3er-Kamera, davor die Notch, davor die einzelne herausstehende Kamera. Ich fand auch alle drei Sachen designtechnisch Mist, aber immerhin sind sie nicht so funktionsstörend wie die MacBook-Tastatur.

@FatalFury Weil du nicht sachlich kritisierst, sondern dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst und das komplette Forum davon überzeugen möchstest, dass – ja was eigentlich – Computerbase iPhones nicht so doof findest, wie du? – dann kann ich jedenfalls nachvollziehen, dass du ab und an mal übers Ziel hinausschießt und deine unsachlicheren Postings auch mal gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und knoxxi
@Balthasarbildet
Für einen Windoofnutzer, was ist mit der Macbook tastatur?

Funktion sollte immer vor Aussehen geben. Aber Porsche zeigt ja, wen auch zu einem sehr stattlichen Preis, das dies nicht immer große Kompromisse erfordert. Problem ist halt nur, das kann sich keiner Leisten. So hat man für gewöhlich auf der einen Seite Blender oder halt funktionales "Werkzeug" auf der anderen seite.

Der aller schlimmste Desingmist der die Funkton vergwaltigt ja das Edge von Sammsung. Ich liebe mein Note. Aber des Stiftes wegen. Aber das Edge bringt dir überhaupt keinen funktionalen mehr wert. Es sieht gut aus wen man sich dem Risko aussetzen möchte sein Telefon ohne Hülle zu bewegen . Stielt dir aber funktional ca 1cm an Bildfläche und führt bei vielen Android apps zu problemen und nerft auch unglaulich bei Filmen wegen der Lichtbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
@lynx007 Die MacBook-Tastatur ist seit 2016 so verhunzt, dass einzelne Tasten durch Krümel und Staub funktionsuntüchtig werden. Der Clou ist, dass durch die neue Bauweise das komplette TopCase getauscht werden muss, was länger dauert und gut ins Geld geht. Jedes neue MacBook seit 2016 ist Teil eines Sonderaustauschprogramms, so dass Käufer eines MacBooks in den ersten vier Jahren nach Kauf keine 400€ (oder ähnlich) für eine defekte Taste zahlen müssen.
 
Hat man das Telefon einmal in der Hand ist das Design bei weitem nicht so schlimm. Mir gefällt es sogar recht gut.
 
lynx007 schrieb:
Wenn ich mir nen Traktor kaufe, dann bekomme ich Traktor. Wenn ich nen Porsche kaufe, dann bekomme ich nen Porsche.

Ach dann kauf nen Lambo da bekommst beides - Traktor und Sportwagen :D

Spaß bei Seite, Apple hat doch genau das erreicht was sie wollten --> Leute sprechen drüber. Wenn es dir nicht gefällt ok, Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich gehe da eher pragmatisch dran. Als die ersten Leaks da waren dachte ich auch bäh wie hässlich ist das aber jetzt wo es tatsächlich da ist sieht es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Klar, an das Design des 4 bzw. 4S kommt es nicht dran aber das war auch eine andere Generation an Geräten. Am Ende kommt es halt wie ich sagte auf die Person an die es tatsächlich kauft. Als ein Käufer eines Pro Max ist mir deine Meinung recht egal aber ich kann sie respektieren. Wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :)
 
Mir ist gerade aufgefallen dass das iPhone 11 Pro nochmal dicker und schwerer ist als das iPhone X.
Ich finde das X schon zu schwer und zu dick, frage mich warum sie das nicht verbessern konnten.
Dann doch lieber keine 4 Stunden extra und ein dezenterer Gerät. Wer viel Akku benötigt nutz auch oft eine Hülle mit Akku die mehr als 4 Stunden rausholen kann.

Außerdem sind die Preise bei Apple.de anders als hier aufgeführt.
Frage mich wann sich die geändert haben. (aktuell etwas teurer)
 
Xood schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen dass das iPhone 11 Pro nochmal dicker und schwerer ist als das iPhone X.
Ich finde das X schon zu schwer und zu dick, frage mich warum sie das nicht verbessern konnten.
Gewicht ist nur eine Sache der Gewöhnung. Das iPhone 6 war unglaublich leicht aber auch unhandlich. Jetzt werden sie dicker und damit handlicher. Mir gefällt die Entwicklung zugunsten der Akkulaufzeit sehr.

Mein iPhone inkl Smart Battery Case wiegt 245gr. Am Anfang war es schwer, heute komme ich zu 100% damit klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Xood schrieb:
Ich finde das X schon zu schwer und zu dick, frage mich warum sie das nicht verbessern konnten.

Weichei oder was ;) Ich mag das sogar, da Gewicht auch ein Zeichen von Wertigkeit ist. Am Ende liegt es daran, wie @estros schon schrieb, dass der Akku größer wurde. Was ich nur begrüßen kann. Ich komme vom 6 Plus und da hätte ich mit nen mm mehr schon gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Auch geil, machen sie es immer dünner, kommt jemand und sagt: Lieber mehr Akku und dicker. Jetzt machen sie es minimal dicker/schwerer und bringen zum ersten Mal mehr Akkulaufzeit als Argument, ist das auch wieder falsch ;)
Machen sie beides, also identisches Gerät in dick und dünn, dann wird sich jemand über die unübersichtliche Produktpalette aufregen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, Galatian, Dirty_Harry und 3 andere
Balthasarbildet schrieb:
Auch geil, machen sie es immer dünner, kommt jemand und sagt: Lieber mehr Akku und dicker. Jetzt machen sie es minimal dicker/schwerer und bringen zum ersten Mal mehr Akkulaufzeit als Argument, ist das auch wieder falsch ;)
Machen sie beides, also identisches Gerät in dick und dünn, dann wird sich jemand über die unübersichtliche Produktpalette aufregen ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich bin auch lange mit meinem SE und Akkuhülle rumgelaufen, was mich zum Ende aber doch stark gestört hat. Nicht wegen Dicke oder Aussehen, sondern schlicht weil das Case eben dann doch noch ein Case ist, und kein Smartphone/Gehäuse an sich. Mich freut es auch dass der Akku länger hält, das ist neben Datenschutz eins der wichtigsten Kriterien für mich. Ich nutze mein Smartphone relativ intensiv, und ich will es nicht ständig laden müssen.
Das hatte ich mit meinem Nexus 6P als der Akku nachgegeben hat, und Google sowie Huawei sich weigerten, den Akku zu wechseln, obwohl da schon offensichtlich war, dass es eine Art Serienfehler war, da Akkuprobleme sehr sehr häufig waren. Letztendlich bin ich bis zum Ende der Software-Lebenszeit 24/7 mit einer Powerbank rumgelaufen, da das Smartphone am Ende einfach nicht mehr anders zu bedienen war. Und das meine ich nicht übertrieben: Powerbank ab, 20 Sekunden Displayzeit später hat es sich abgeschaltet weil Akku leer. Und der damalige Support ist mein Grund, warum ich kein Huawei und kein Google mehr kaufe: Beide haben mich als Hersteller im Stich gelassen, obwohl sie genau wussten, dass sie hätten einspringen müssen, weil der Akku schlicht Fehlerhaft war.

Naja, ich hab draus gelernt. Apple ist weit entfernt von Perfektion, in so ziemlich allen belangen, aber beim Service und beim Datenschutz sind sie halt traurigerweise führend.
 
Naja, den Service lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen, und "führend in Datenschutz" sagt vielleicht deren Marketing, aber so generell würde ich das nicht unterschreiben. Gut, ein Android ist davon erstmal weit entfernt, aber mit ein bisschen Arbeit hat man Lineage auf seinem Android und ist damit datenschutztechnisch gesehen um Welten besser.
 
Balthasarbildet schrieb:
Naja, den Service lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen, und "führend in Datenschutz" sagt vielleicht deren Marketing, aber so generell würde ich das nicht unterschreiben. Gut, ein Android ist davon erstmal weit entfernt, aber mit ein bisschen Arbeit hat man Lineage auf seinem Android und ist damit datenschutztechnisch gesehen um Welten besser.

Stimmt beides natürlich. Ein vernünftiges Android wäre aktuell z.B. das Motorola Moto G7 Power. Hab meinen Eltern jeweils eins gekauft und auch eingerichtet, das Gerät selbst ist ganz gut verarbeitet, Akku hält echt lange, und kriegt die 2 Jahre Updates durch Android One. Performance ist auch echt in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber für den Preis ist es Ok. Und mir würde es auch reichen - aber es ist halt Android. Meine Eltern "müssen" halt Android nehmen, weil die es nicht einsehen, 700-800€ für ein Smartphone zu zahlen.
Und klar ist Apple nicht perfekt was Datenschutz angeht, aber dann doch weit besser als Stock Android. Und der Support von Lineage auf aktueller Hardware ist leider nicht soo super, zumindest ist das mein aktueller Stand. Stört mich an sich nicht, aber ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf basteln. Soll nicht heißen dass es schlecht ist - ich bin nur schlicht nicht mehr in der Zielgruppe für Lineage.
 
@Cool Master Ich stimme dir da zu. Das Problem ist halt, dass den meisten das iPhone bzw. die Kameraanordnung egal ist. Die brauchen halt was zum mitreden, diese Trittbrettfahrer.
Viel Spaß mit deinem Gerät ;-)
Das 11 Pro Max ist ein geiles Teil! Welche Farbe wurds denn?
 
Ich hab das grüne kleine Pro seit Freitag. Die Kameras sehen in echt deutlich filigraner aus als auf den Fotos, das grün ist sehr unscheinbar, auch hier habe ich, den Fotos nach, etwas anderes erwartet (was positiv ist, denn ich ging von einem recht kräftigen Grün aus, das ist aber gar nicht der Fall).

Hält man das Smartphone in der Hand macht es im Prinzip keinen Unterschied zum iPhone X ( hatte ich davor). Das Display des iPhone X erscheint mir heller als das des iPhone11. Ich habe beide Geräte nebeneinander gehalten bei maximaler Helligkeit und den selben Display Einstellungen.

Beim Akku haben sie wirklich zugelegt, ich bin kein Smartphone-viel-Benutzer aber üblicherweise hab ich mein iPhone jeden Tag geladen. Das iPhone 11 habe ich am Sonntagmorgen zuletzt geladen und bin immer noch bei 50 % Akku.

3D Touch fehlt mir an genau einer Stelle, wie ich auch beim Schreiben dieses Textes hier wieder merke, nämlich beim Drücken auf die Tastatur und setzten des Cursors an eine beliebige Textstelle. Das drücken und halten der Leertaste für die selbe Funktion dauert ein kleinen Tick länger.

Außerdem ist das iPhone 11 rutschiger als das iPhone X, das ist schon etwas unangenehm. Ich weiß nicht so genau was mich zum Kauf verleitet hat, aber rückblickend betrachtet hätte ich genauso gut beim iPhone X bleiben können.

Negativ muss ich erwähnen dass das iPhone nach wie vor keine Makroaufnahmen beherrscht. Wenn ich dagegen das Huawei P30 Pro sehe (nur auf den Makro Modus bezogen), dann stinkt das iPhone ganz schön ab.
 

Anhänge

  • 7B435D3D-F5E1-46E7-BC72-0C23376634B4.png
    7B435D3D-F5E1-46E7-BC72-0C23376634B4.png
    477,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Hardwarious und knoxxi
Zurück
Oben