News Apple: iPhone 11 (Pro) haben größere Akkus und Modems von Intel

Balthasarbildet schrieb:
@lynx007 Amüsant ist dann aber doch, wie es jedes Jahr aufs neue heißt "Apple macht gutes Design, aber dieses Jahr ist's echt schlimm". Ich erinnere: Dieses Jahr die 3er-Kamera, davor die Notch, davor die einzelne herausstehende Kamera. Ich fand auch alle drei Sachen designtechnisch Mist, aber immerhin sind sie nicht so funktionsstörend wie die MacBook-Tastatur.

@FatalFury Weil du nicht sachlich kritisierst, sondern dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst und das komplette Forum davon überzeugen möchstest, dass – ja was eigentlich – Computerbase iPhones nicht so doof findest, wie du? – dann kann ich jedenfalls nachvollziehen, dass du ab und an mal übers Ziel hinausschießt und deine unsachlicheren Postings auch mal gelöscht werden.

Das mag für mich so gelten, aber nicht für die vielen gelöschten Kommentare im Maximum Test.
 
Cool Master schrieb:
Ich mag das sogar, da Gewicht auch ein Zeichen von Wertigkeit ist. Am Ende liegt es daran, wie @estros schon schrieb, dass der Akku größer wurde. Was ich nur begrüßen kann. Ich komme vom 6 Plus und da hätte ich mit nen mm mehr schon gewünscht.
Ist ja toll das jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich hätte lieder so ein Sci-Fi Smartphone wie in einigen dieser Serien, dünn, halb transparent und sehr leicht.
Oder noch besser, in einer Kontaktlinse oder gleich durch ein neuronales irgendwas (so wie in meinem upcoming sci-fi game)
 
BuzzAMK schrieb:
Welche Farbe wurds denn?

Übliche Space Gray, wobei ich finde, dass das Nachtgrün auch sehr gut aussieht. Da bin ich aber zu konservativ für so ein Experiment mit der Farbe :D

Xood schrieb:
Ich hätte lieder so ein Sci-Fi Smartphone wie in einigen dieser Serien, dünn, halb transparent und sehr leicht.

Mit der passenden (ein Hand) Bedienung warum nicht. Wäre ich auch dabei aber wir leben nun mal im jetzt und nicht in der Zukunft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
deydi schrieb:
Ich komme auf den Kameras einfach nicht klar. Sorry aber das ist bisschen zu viel des guten.
Ich mein, besteht bald die halbe Rückfront aus Kameras ?
Also ich find es mittlerweile in Ordnung. Gerade in nachtgrün gefällt es mir gut. Und ich meine, eine normale, Ultraweitwinkel, Zoom und nächstes Jahr noch ToL Kamera für Augmented Reality sind schon sinnvoll. Und am Ende finde ich Funktion über Design sinnvoller als Design über Funktion. Ich hab lieber mehr Features als darauf verzichten zu müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und Cool Master
Sehe ich ähnlich. Design ist zwar irgendwo auch ein Kriterium, aber ich finde das Design bei weitem nicht schlimm genug, als dass es meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Cratter13
Mir ist heute leider nen Schraubendreher aufs Pixel 2XL gefallen, Spider App leider... aber ich kann bei Vodafone bereits verlängern. Dachte ich mach hier Mal nen kleinen Vergleich.

Ich zahle 12 Euro Brutto total im Monat für 5GB 4G Daten. Jetzt hab ich alle möglichen Vodafone Business Optionen bezüglich Handy Wahl.

IPhone 11 Pro 256GB überlege ich gerade: Kostenpunkt: 880 Euro und monatlich 12 Euro Brutto Premium Aufpreis. Kein HW Rabatt.

Google Pixel 3a: 134 Euro einmalig, minus 20% HW Rabatt. Kein Aufpreis im Monat. Also weiter 12 Euro. Da ist der Vertrag komplett umsonst bei dem Preis.

Diese herben Unterschiede finde ich schon extrem krass. Zumal das 3a kein mieses Handy sein sollte.
Das 10x für den Apfel zahlen. Auch wenn's noch juckt und es finanziell geht, irgendwo hört es halt auf.
 
@Krautmaster Nur dass beide Geräte absolut nicht vergleichbar sind.
Das iPhone 11 Pro ist ein brandneues Highendgerät, in deinem Fall sogar mit erweitertem Speicher auf 256GB.
Das Pixel 3a ist die Sparversion des letztjährigen Google-Modells, es besitzt grundsätzlich nur nicht-erweiterbare 64GB Speicher (also so viel wie du auch beim Standardmodell des iPhone 11 Pro bekommen würdest - du hast in deinem Vergleich aber die teurere Version mit mehr Speicher drin).

Ja, man kann mit beidem telefonieren und das Google-Gerät wird wohl sogar Fotos machen die besser sind als man von seiner Preisklasse erwartet - aber wenn man alle Punkte betrachtet... oder überhaupt mehr Punkte als nur "IST SMARTPHONE" und "PREIS GOOGLE<APPLE", dann sieht man, dass der Vergleich von dir einfach unsinnig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und knoxxi
Ja dass es kein Vergleich auf einer Ebene ist ist mir auch klar. Natürlich kann das iPhone gern das doppelte kosten - aber ~1300€ is halt schon ne Ansage für nen Gerät das einmal unglücklich fällt und kaputt ist (dachte auch mein Pixel is top save oin der Bumper Hülle bis halt was aufs Display drauf gefallen ist). Zudem ist es ja nicht so dass man so nen Gerät wie nen TV oÄ mehr als zwei oder auch mehr als 5 Jahre hat.

Wie gesagt, ich spiele / spielte auch mit dem Gedanken, das iPhone reizt mich absolut - aber dann muss man sich nochmal dazu zwingen nüchtern auf den Preis zu schauen und ganz unabh von 64 zu 256GB - normal in diese Relation vom Preis sicher nicht. Egal wie top end die Verarbeitung und HW ist, davon kommt wenig beim Kunde als Mehrwert an.
Man fällt leicht in den Tunnelblick und blendet anderes einfach auf weil man meint das eine coole Ding haben zu müssen (so gehts zumindest mir). Letzendlich sind die Geräte heute aber alle weit näher beieinander als vor 5 Jahren noch.

Aber noch eine Frage zum IPhone und aktuellen Stand den du mir sicher beantworten kannst, ich weiß dass du überzeugter Nutzer bist:
-> es hat ja OLED, gibt es also sowas wie Always on? Falls ja - zeigt es wie mein Pixel so etwas wie meine Pendler Infos morgens / abends an (wie lange zur Arbeit, Termine usw)? Kann ich ggf auch wie bei Google mit "Bildschirm aus" navigieren (das Pixel zeigt mir dann immer vor Abbiegungen auf dem eigentlich ausgeschalteten Oled Navigationsinfos an, also zb nen Pfeil Links in 50m usw)
-> gibt es zwischenzeitlich ein Pendant zu Smart Lock? Also dass das Gerät zb zu Hause oder im Auto (da bekanntes trusted BT Gerät gekoppelt) entsperrt? Ich schau ja nicht zb wenn es im Auto im Navi Halter steckt immer mit FaceUnlock in das Gerät rein...

Das sind eigentlich Dinge die ich vermissen würde wenn ich mal wieder auf iOS wechsle und dafür keinen äquivalenten Ersatz haben sollte. Gerade die Pendler Info is morgens gold wert wenn man die Autobahn besser umfahren sollte da es mal wiedergeknallt hat.
Ergänzung ()

ich such gerade nach Always on Display was ggf erst mit iOS 13 kommen sollte - stelle aber fest dass es kein AOD gibt?? Seriously? Das Ding hat OLED aber zeigt 0 und gar nichts ausgeschaltet an? Krass. Selbst für den Uhrzeit muss ich es antippen? Jetzt bin ich überrascht - wie kann die Community sowas akzeptieren? Das doch sowas von must have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Zudem ist es ja nicht so dass man so nen Gerät wie nen TV oÄ mehr als zwei oder auch mehr als 5 Jahre hat.

Also mein 6 Plus, welches von einem 11 Pro abgelöst wird ist fast genau 5 Jahre alt. Gerade bei Apple geht es ja weil man immer Updates bekommt und entsprechend den Support für 5 Jahre hat.
 
@Krautmaster Das iPhone ist ein Ökosystem!
Deine jederzeit abrufbaren Informationen hast du am Handgelenk und im Auto musst du das Gerät nur einmal entsperren - wenn du CarPlay startest^^
“Mehrkosten, Mehrkosten!!!“ - Ja - dafür aber auch Mehrwert!

Das iPhone 11 Pro hat übrigens sehr stabiles Glas, das deinen Schraubendreher wahrscheinlich sogar überlebt hätte - und du gehst von einem teuren Highend-Modell Pixel 2XL runter auf die Mittelklasse, beschwerst dich dann aber über den Preis eines teuren Highend-Modells?!
 
joa wenn es so lange überlebt und nicht iwi in die Brüche geht kann man das schon mal machen, allerdings wären mir 6 Jahre dann doch etwas zu lange. Rein von der Technik her ist man ja dann wie beim PC oft effizienter unterwegs wenn man sich zb 2x eins für 300€ holt und je 3 Jahre behält anstatt sich alle 6 Jahre eins für 600€ zu holen.
Zumal das 2. Gerät dann technisch besser ist als das erste für 600€.

Ich hatte auch das iPhone 3GS noch vererbt viele Jahre im Einsatz, genau wie das IPad 5. Gen. Aber durch die Apple Updates werden die teils unbenutzbar langsam. Der Kollege mit seinem iPhone 8 merkt auch wie es deutlich träger wird. Und wie gesagt, BT, Laufzeit, Display, Kamera, denke das ist nach ~3 Jahren schon ein Upgrade wer und nach 6 Jahren doch sehr deutlich überholt.

Wer es nur für Whatsapp und weniger Multimedial nutzt - und der Akku auch mit macht, klar, why not.

@ iSight2TheBlind
das 2 Xl war seiner zeit "günstig" zu beschaffen da bei Vodafone nicht als Premium Gerät ausgeschrieben. Jedenfalls deutlich unter 500€, ich meine etwa 350€. Auch damals hatte ich schon überlegt zum Iphone zu greifen, aber das macht immer gleich etwa +300€ Sofortkosten aus und bei Vodafone kosten die Äpfel alle Aufpreis monatlich (also etwa nochmal 300€ über 2 Jahre).

Und ja, man sieht ja wie schnell ein Gerät im Straßenwert von 900€ zum Release kaputt geht. Und als ob das mehr überlebt ... ich kenne genug Kollegen mit IPhone denen dasselbe passiert ist und ebenfalls Spider App angesagt war. Da hat mich eher überrascht dass der Reperaturpreis beim iPhone 8 zb vergleichweise okay war. 150€ für Displaytausch.

Ich weiß auch dass es das ganze Ökosystem ist was Apple ausmacht. Watch + Earpods wären ne sinnige "Erweiterung". OSX PC / NB Hardware oder n Tablett - no way für mich. Das liegt nur in der Ecke.
Beim Smartphone kann man am ehesten noch nen Geld investieren da man es vergleichsweise viel benutzt. Ich benutzte das Pixel ja auch mehr an einem Tag als mein altes IPad im Jahr.

@ Ökosystem
So ein bisschen Google Ökosystem hab ich mich ja auch dran gewöhnt (neben das was fast jeder hat, also Gmail, Kontakte, Kalender...). Zb unlimited Space am Smartphone - was wirklich seamless funzt. Auch sind meine doch einige Hue Lampen über die Bridge an Google Home gekoppelt und in der Küche steht nen Google Mini der beim Pixel dabei war.
Auch der LG C8 OLED TV nutz ich gern mal den Assistant drauf, gerade für die Lichtsteuerung.

Wäre interessant wie man das mit dem Apfel ablöst ohne weitere Kosten.

Klar, TV und Mini kann ich weiter egal welches Smartphone nutzen. Und ich geh mal von aus Siri versteht es auch wenn ich Musik X in der Küche laufen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster:

also ich hab aktuell ein X und möchte wohl auf ein 11er oder 11 Pro wechseln. Die Kameras und die Akkulaufzeit reizen mich doch sehr. Bin sehr begeistert von den Bildern und es wäre ein großer Sprung zu meinem jetzigen X. Die Akkulaufzeit nimmt man erst Recht gerne mit.

An sich hab ich aktuell ein gutes Angebot wie ich finde gefunden. Bei check24.

da gibts den O2 Free M Tarif mit 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat für 29,99 im Monat. Über 24 Monate.
Das 11 Pro mit 256 GB kostet einmalig 819€.

Auf 24 Monate gerechnet wären das Kosten von 1.538,76€.
Rechnet man den aktuellen Gerätepreis von ca 1.300€ ab, dann bleiben noch 238,76€ für den Tarif. Das sind auf 24 Monate gerechnet grad mal 9,9€ pro Monat für den reinen Tarif.

Und das finde ich doch sehr günstig. Habe hier in Dortmund ein super O2 Netz und überall LTE.

Wenn ich also das 11 Pro für 819€ kaufe, mein iPhone X für knapp 550€ verkaufen würde, dann müsste ich grad mal 269€ für das neue iPhone 11 Pro zahlen. Wüsste nicht was daran teuer wäre.
 
ja das is ganz okay.

Allnet Flat brauche ich nicht, ich nutze das Gerät fast nur für Daten. Bei Vodafone kostet mich dasselbe bei Vertragsverlängerung 882€ fürs 11 Pro 256Gb, + 24*12€ Monatlicher Aufpreis + meine bestehenden 12€ für 5GB 4G Flat (Festnetzflat aber Mobilfunknetze zahl ich, aber juck wie gesagt).
Die 5GB reichen mir locker da ich nix am Handy streame.

Macht auf 2 Jahre dann 882€ + 19% Mwst + ~25*24 = 1650€

Is halt trotzdem nen 800€ Urlaub im Jahr.

Ich hab jetzt mal als Samsung A3 2017 Ablöse für meine Freundin im Partnertarif das Google Pixel 3a bestellt.

Die hat quasi meinen Tarif mit 1 statt 5GB, kostet ~9€ Monatlich.

Dann komm ich beim genannten Gerät auf
134€ (einmalig) - 20% Rabatt + 19% Mwst. = ~134€ + 24*9€ = 350€

Klar, is nen top Preis. Das Handy ist günstiger als im Laden, der Vertrag quasi komplett umsonst. Und so schlecht ist das 3a jetzt nicht, fand ich eig nen ganz guten Deal. Listenpreise sind hier:
https://www.vodafone.de/enterprise/media/exportdata.pdf

(Alle weiteren Tarife im Rahmenvertrag, TG13)

Vllt ist das Pixel 3a da auch nen Preisfehler - rechnen kann sich das bei 10€ Grundgebühr wie oben vorgerechnet nicht. ^^

Edit. Okay da kommt noch Mwst dazu, die Rechne ich immer weg da sie sich fast mit den 20% Rabatt deckt. Da beim IPhone aber meines Wissens Rabattausschluss ist muss das da on Top.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Wenn ich also das 11 Pro für 819€ kaufe, mein iPhone X für knapp 550€ verkaufen würde, dann müsste ich grad mal 269€ für das neue iPhone 11 Pro zahlen. Wüsste nicht was daran teuer wäre.

wenn es überlebt und sich gut verkaufen lässt ja. Das hatte ich mit meinem Pixel 2 Xl in 3 Monaten auch vor. Was aber bei nem 1000€ gerät auch Pflicht ist ist wohl ne Versicherung. Müsste mal schauen ob ich bei meiner Kamera Versicherung ein IPhone statt Notebook mitversichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster: naja die Pixel Geräte haben sich noch nie wirklich gut verkauft. Die werden dann wahrscheinlich auch sehr billig angeboten, damit man sie überhaupt los wird^^. beim iPhone ists halt anders. Da gibts einfach viel mehr Nachfrage. Selbst ein XS aus dem Vorjahr bekommt man aktuell für etwas unter 1000€ in der 256GB Variante. Das ist ein Preisverfall von grad mal 300€ in einem Jahr. So viel Wert verlieren Androiden innerhalb weniger Wochen.

Du musst ja auch überlegen, was du bei einem Verkauf dann wieder bekommst. mein iPhone X ist nun fast 2 Jahre alt und ich bekomme immer noch knapp 600€ gebraucht dafür. Das kosten heute neue Androiden im Highend Segment.

wie gesagt: keiner muss hier teure iPhones kaufen. Aber wie ich finde bekommt man eben auch ein Gerät mit dem besten Mobilbetriebssystem. Jahrelangen Support. mittlerweile super Kamera, super Akkulaufzeit, super SoC, der für Jahre schnell genug sein wird. und eben einen guten Werterhalt.
 
Ich könnte mir auch nen Pixel 3a bestellen und das für 300-350€ Neu OVP verkaufen und dann dein IPhone X für 450€ aufkaufen ;)
 
Du könntest auch das machen

2E78BE4C-0C82-4386-B836-50492D5205A1.png

Reparaturkosten werden zu einer Höhe von 90% von Grover übernommen
 
Krautmaster schrieb:
Ich könnte mir auch nen Pixel 3a bestellen und das für 300-350€ Neu OVP verkaufen und dann dein IPhone X für 450€ aufkaufen ;)

450€ sind mir aber deutlich zu wenig ;)
Ich muss nun überlegen was ich mache. 11er oder 11 Pro. das 11er ist halt viel günstiger.
 
Funktioniert für uns hervorragend. Meine Frau hat direkt am 5. Tag das Display ihres neuen Samsung Galaxy S10 geschrottet 🙄🙄 uns hat die Reparatur 30€ eigenanteil gekostet.
 
Zurück
Oben