Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

Arkada schrieb:
Apple will mein Geld nicht, wie kann man bitte ein Smartphone ohne Klinke releasen?

Aber Hauptsache eine Notch die mal eben 17,8% der Gehäusefläche einnimmt.

Rechnen ist deine Stärke? :o
Glaube nicht. Wenn ich sechsmal diese Notch auf mein X platzieren würde, dann ist noch Displayfläche unbelegt!
Vom großen Bruder sprechen wir erst gar nicht!
 
devil99 schrieb:
Du willst jetzt nicht wirklich deine "Gesichtsentsperrung" vom Xiaomi mit der des iPhones vergleichen....
dann tausch ich lieber normale gesichtserkennung gegen tropfen-notch ;P
überlistet werden kann der ganze quark sowieso, wenn man das will, mmn
 
tomasvittek schrieb:
ich freu mich ehrlich für dich und dein 3 jahre altes (das ist doch kein alter;-)) samsung. würdest du trotzdem dieser aussage zustimmen:

um so älter ein telefon ist umso mehr kommt es hardware technisch an seine grenzen.

und um nix anderes geht es. ein polster ist immer gut. nebenbei: ich hab vor ner woche mal "dead cells" auf meinem ipad pro 2018 installiert. und schau mal an, der olle sidescroller fängt an manchen stellen an zu ruckeln (ja, habs auf 60 FPS).

mehr leistung= IMMER gut.


hab ein oneplus 3t und leistung ist dicke vorhanden.
keine hänger und alles smooth & snappy.

3 Jahre alt. wegen der leistung kaufe ich derzeit kein phone.
neuestes android ist auch drauf.

die cpu vom iphone braucht man im alltag zB. nie (keine games).
also ist der längste balken wayne.
ich bin da auch kein smartphone-gamer. spiele spielt man richtig auf nen großen screen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Pulsar77, P20 und 3 andere
Plumpsklo schrieb:
Nein, es kann mir nicht egal sein. Seit dem iPhone X dreht nämlich jeder Hersteller am Rad, egal ob Smartphone oder Peripherie Hersteller für den PC..

Klar fällt mir auch auf. Aber ist es nicht so, dass an anderen Orten die Leute im Gegensatz zu uns deutlich mehr verdienen? Das nennt sich importierte Inflation. Nur dass bei uns die Gehälter nicht mit gehen. Warum das so ist, ist ein anderes Thema.

HDopfer schrieb:
Mir fällt niemand ein, der das Ding bar kauft sondern nur über Verträge finanziert.

Doch hier ebenfalls
 
Es ist schon schade dass es in Deutschland keine anderen Smartphones gibt und man sich daher mangels Alternativen über den Preis eines iPhones aufregen muss.
Ah Moment...oder gibt es doch andere Smartphones die in Deutschland käuflich zu erwerben sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras, Blueztrixx, Alphacrypt und 3 andere
DeadEternity schrieb:
Deinen Humor möchte ich echt gerne haben. Laberst mich voll von wegen "Nachhaltigkeit" und "Wegwerfgesellschaft" und schreibst ein paar Beiträge später, dass du dein 1 Jahr altes XS Max gegen das 11er eintauschst. 🤣

Er schreibt doch, dass er das XS in der Familie weitergegeben hat. Wo ist da das Problem im Bezug auf die Nachhaltigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Zitterrochen, Kalsarikännit und 3 andere
DeadEternity schrieb:
Wenn es an seine Grenzen kommt, wird es ausgetauscht. Schön das du auch noch meinst dich drüber lustig machen zu müssen.

Deinen Humor möchte ich echt gerne haben. Laberst mich voll von wegen "Nachhaltigkeit" und "Wegwerfgesellschaft" und schreibst ein paar Beiträge später, dass du dein 1 Jahr altes XS Max gegen das 11er eintauschst. 🤣
ich hab mich absolut nirgends über dich lustig gemacht. falls das irgendwo so rüberkam... war nicht so.

DeadEternity schrieb:
Wenn es an seine Grenzen kommt, wird es ausgetauscht

das ist EXAKT der punkt um den es geht und um nix anderes. dieses iphone wird man später austauschen müßen. und das sollte doch eigentlich alle freuen.

ich werfe kein telefon weg. es wird in der familie weitergegeben. ganz am ende wird hier ein altes 6er ersetzt durch mein XS. im endeffekt: ein 6er geht in rente, ein neues 11 pro wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, Dirty_Harry und DeadEternity
max0x schrieb:
Bin inzwischen an dem Punkt, wo ich auf OLED nicht mehr verzichten kann/will/möchte.

Ich finde auch diese Entwicklung hin zu den "Pro" Geräten so dämlich, denn so ist das iPhone 11 eher als "iPhone 11 Lite" zu betrachten, was ja schon das XR war.

Apple hat derlei Namensspielchen aber drauf wie kein anderes Unternehmen. Allein der Begriff "Retina". Viele User haben doch überhaupt keinen Plan von der Auflösung, aber es hat halt ein "Retina" Display, muss also toll sein. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Displays von Apple eigentlich immer auch wirklich gut sind, selbst das viel gescholtene iPhone Xr-Display mit der ach-so-mickrigen Auflösung ist knackscharf und hat eine sehr gute Farbdarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Alphacrypt, Zitterrochen und 4 andere
HDopfer schrieb:
Mir fällt niemand ein, der das Ding bar kauft sondern nur über Verträge finanziert.
Was machst du denn nach einem Jahr? Immer auf Ebay verkaufen?

Ich kaufe die iPhones auch immer so direkt bei Apple und verkaufe das alte dann bei ebay Kleinanzeigen.
Hat die letzten vielen Jahre immer funktioniert und ein Käufer hat sich immer nach wenigen Tagen gefunden.

Wieso meint ihr, dass es nicht so viele Menschen gibt, die sich so ein Gerät einfach so kaufen können?
Schaut doch einfach mal in der Stadt nach teuren Autos, davon gibt es reichlich und wer ein auto im 6 stelligen bereich kaufen kann, sollte auch keine Probleme damit haben, sich ein 1500€ Telefon zu kaufen.
Ich kann mir z.B. nicht so ein teures Auto leisten und habe dennoch die Möglichkeit mir einmal im Jahr ein neues Telefon zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Hipvip schrieb:

sorry für OT aber dabei musste ich an
tn_Sturzflug_bg_SC.jpg


denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Kiergard, Fresh-D und 4 andere
tomasvittek schrieb:
ich hab mich absolut nirgends über dich lustig gemacht. falls das irgendwo so rüberkam... war nicht so.

Dann hab ich die smileys falsch interpretiert. So ist das halt wenn sich nicht persönlich gegenübersteht. Sorry für die Unterstellung ;)



das ist EXAKT der punkt um den es geht und um nix anderes. dieses iphone wird man später austauschen müßen. und das sollte doch eigentlich alle freuen.

Ich finde das auch nicht negativ, ich habe lediglich auf den anderen User reagiert, der das Ganze als peinlich darstellt. Und mit meinem Beispiel anhand des S7 wollte ich klar machen, dass es eben nicht unbedingt so ist.

ich werfe kein telefon weg. es wird in der familie weitergegeben. ganz am ende wird hier ein altes 6er ersetzt durch mein XS. im endeffekt: ein 6er geht in rente, ein neues 11 pro wird gekauft.

Ok, das ist einwandfrei.
 
kim88 schrieb:
seit es das Trade-In Programm bei Apple gibt geb ich die direkt dort ab. Es wird dann recycelt oder refurbished verkauft. Dafür ist der Neupreis vom neuen Gerät etwas günstiger.
Wie hoch in % is der Wert nach einem Jahr beim Trade-In Programm ?
 
Ich meine für ein iphone X gibt Apple bis zu 330 EUR. Da bin ich bei ebay Kleinanzeigen immer besser dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und Benji18
Würde auch gerne umsteigen, aber nur wenn ich auch 5G bekomme. Ich habe noch das 6s Plus und wegen der Leistung muss ich nicht umsteigen, aber nächstes Jahr gibt es sicher kein Update auf iOS 14.
 
eston schrieb:
dass die notch für gesichtsentsperrung so groß sein muss ist doch humbug o.O
Aha. Hast du mal bei einem iPhone gesehen, dass da neben der Kamera noch 3 Sensoren sitzen?
eston schrieb:
mein xiaomi redmi note 7 für 150 euro hat diese entsperrmethode seit anfang des jahres - und nur eine tropfen-notch!
Ja. Und die ist ganz bestimmt auf dem selben Niveau mit den selben Sicherheitsstandards wie Apples FaceID.
eston schrieb:
lasst euch doch nicht so verschaukeln o.O
Fragt sich wer sich hier verschaukeln lässt..:freak:
eston schrieb:
überlistet werden kann der ganze quark sowieso, wenn man das will, mmn
Ja. Mit eineiigen Zwillingen vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, iWeaPonZ, Kalsarikännit und 6 andere
eston schrieb:
dass die notch für gesichtsentsperrung so groß sein muss ist doch humbug o.O
mein xiaomi redmi note 7 für 150 euro hat diese entsperrmethode seit anfang des jahres - und nur eine tropfen-notch!
..lasst euch doch nicht so verschaukeln o.O
Alle mal her hergehört, der @eston aus dem Computer Base Forum sagt die Face Id von Xiaomi ist gleich mit der Von Apple. Wir sollten uns alle nur Xiaomis kaufen.

Schon mal versucht ein IPhone mit Face Id nur mit Foto zu entsperren? Das geht nicht, nur mit einer aufwendigen 3D Modellierung geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, dirk-diggler, eston und 8 andere
Was wollt ihr alle unbedingt 5G haben? Ist LTE in seiner jetzigen Form so langsam? Was macht ihr mit eurem Smartphone? Ich kann noch lange auf 5G verzichten. Macht meiner Meinung erst Sinn, wenn es flächendeckend genutzt werden kann. Bis dahin wäre ein iphone 11 sicher überholt. Das wird noch sicher einige Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Alphacrypt, mrcoconut und 4 andere
@nlr
„Im iPhone 11 sind es 3.046 mAh (11,54 Wh) statt 2.658 mAh (10,13 Wh), beim iPhone 11 3.110 mAh (11,79 Wh) statt 2.942 mAh (11,16 Wh).“

Unter Akku. Ich glaube, da habt ihr ein „Pro“ vergessen.
 
HDopfer schrieb:
Wie hoch in % is der Wert nach einem Jahr beim Trade-In Programm ?

Keine Ahnung. Man bekommt aber definitiv (sehr viel!) mehr Geld wenn man es selber weiterverkauft. Das Trade In bei Apple ist finanziell nicht wirklich interessant.

Für mich ist es nur ein "Bequemlichkeitsding" muss es nicht bei irgendeinem Händler einstellen, dem Geld nachrennen, Das Ding zur Post bringen, etc. Sondern nur reinlaufen, abgeben neues Mitnehmen, ICloud Backup wiederherstellen und alles ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und Lutscher
Zurück
Oben