Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

Ruff_Ryders88 schrieb:
es ist ihnen nicht egal, sie wissen einfach nicht, dass es die Funktion bei der Konkurrenz gibt und Leben damit. Egal setzt aktives Wissen voraus, was bei den Apple-Jüngern meistens nicht vorhanden ist.

mir ist es völlig egal, sowas von egal, es gibt im deutschen kein Wort, welches beschreibt, wie egal mir das ist


Ruff_Ryders88 schrieb:
Warum? Ich habe dieses Problem ständig mit meiner Freundin und anderen Freunden. Ich merke wie das immer wieder die Leute nervt.

Die Frage ist, wen nervt es mehr? Deine Freundin und Freunde oder Dich?
Was alle hier plötzlich immer Daten verschicken und Bilder und Texte... Alles Arbeitstiere hier, rund um die Uhr...

wenn einer so keine Daten bekommen kann, gibt noch die Cloud, E-Mail,File Transfer und und und...

Ich persönlich bin eigentlich ganz froh das es so ist, wie es ist.

Das was du so anprangerst ist genau das wie ich es möchte. Das Zusammenspiel im Universum gefällt mir sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Kalsarikännit
KitKat::new() schrieb:
  • eine Klinke
  • einfache Selbstreparierbarkeit + Wechselakku
  • gute Stabilität gegen Stürze
  • Open Source Software
  • fair entlohnte Produktion
  • 10 Jahre Updates
Kannste ja mal konstruieren und anbieten. Ich wette, weder wirst du mit den Spezifikationen ein Handy bauen, was irgendwer will (weil groß, klobig, schwer) noch wird es konkurrenzfähig in der Leistung sein, da dafür dsaas Geld nimmer reicht.

Wollen will ich auch will den lieben langen Tag. Aber ich verstehe worauf du hinasu willst. ;) Es sei den du gehörst auch zu der Kategorie Menschen, die meinen, weil die MAterialkosten geschätzt 400$ kosten ist das Telefon maßlos überteuert....
 
Mustis schrieb:
Kannste ja mal konstruieren und anbieten. Ich wette, weder wirst du mit den Spezifikationen ein Handy bauen, was irgendwer will (weil groß, klobig, schwer) noch wird es konkurrenzfähig in der Leistung sein, da dafür dsaas Geld nimmer reicht.
Weil Apple dann weniger Geld durch neue Geräte und Zubehör einnehmen würde und die Arbeitskosten deutlich steigen würden?

Gewinn hat Apple eigentlich genug um zumindest mal anzufangen die Arbeiter fair zu entlohnen ;)


Mustis schrieb:
Aber ich verstehe worauf du hinasu willst. ;)
Keine Ahnung was du meinst, aber eigentlich habe ich doch genau geschrieben worauf ich hinaus will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
crackett schrieb:
Das sagt doch schon alles aus... Wie man eine dermaßen verbuggte und grottige Software wie die von Xiaomi mit iOS auch nur im geringsten Ansatz vergleichen will oder kann, erschließt sich mir nicht. Dazwischen liegen mehr, als nur Welten. Die Einen wollen halt sparen und reden sich das Billige schön, die Anderen wollen, daß es funktioniert und sind bereit, dafür auch Geld auszugeben. Kannst ja in zwei Jahren mal versuchen, Dein Xiaomi reparieren zu lassen, Akkutausch oder Displaywechsel - mal sehen, wie weit Du kommst - über veraltete Software brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden!
Ergänzung ()


Natürlich ist das nur meine Meinung - sprichst Du generell für alle anderen mit? Vielleicht solltest Du die Hosen in der passenden Größe kaufen, dann klemmt auch nichts und es sieht auch besser aus 😁

Ohaua haua ha. Merkst du noch was?? Die Geräte laufen mega stabil. Ich kenne mehr Leute mit iOS Bugs und Fehler wie Leute die mit ihrem Xiaomi Probleme haben. Ich sage nur mal die Update Probleme wo schlagartig ein iPhone zu einem Briefbeschwerer wurde. Oder Geräte die den Speicher voll haben obwohl nichts großartig drauf ist. Hatte ich vor einen Tag noch einen Kunden gehabt.

Daher informier dich erst mal über die Qualität der Geräte, bevor durch solche Behauptungen in den Raum wirfst. Schau dir mal von Xiaomi die Kunden Bewertungen bei Amazon an. Zwischen 4,6 und 4,8 Sterne. Schau dir dann mal die gleichen von Apple an. Na Klingelts?

Aber mit Apple Fan Boys ordentlich zu diskutieren bringt nix. Da ist meist Hopfen und Malz verloren. (Zur Info, ich nutze auch diverse Produkte mit dem Apfel drauf)
 
Mustis schrieb:
Kannste ja mal konstruieren und anbieten. Ich wette, weder wirst du mit den Spezifikationen ein Handy bauen, was irgendwer will (weil groß, klobig, schwer)

Sonst heißts doch immer dass niemand etwas möglich machen kann, außer Apple. ;)
Und "groß, klobig und schwer" wird Apples Marketing schon schmackhaft machen und als "nur so ist es richtig" verkaufen, auch wenn sie vorher das Gegenteil behauptet haben. Wobei in dem Fall würds ja sogar wirklich mal ein Vorteil sein, wenn ein Gerät gut in der Hand liegt und nicht möglichst glatt, flach und abgerundet ist.
 
toudy2004 schrieb:
Ohaua haua ha. Merkst du noch was?? Die Geräte laufen mega stabil. Ich kenne mehr Leute mit iOS Bugs und Fehler wie Leute die mit ihrem Xiaomi Probleme haben. Ich sage nur mal die Update Probleme wo schlagartig ein iPhone zu einem Briefbeschwerer wurde. Oder Geräte die den Speicher voll haben obwohl nichts großartig drauf ist. Hatte ich vor einen Tag noch einen Kunden gehabt.

Daher informier dich erst mal über die Qualität der Geräte, bevor durch solche Behauptungen in den Raum wirfst. Schau dir mal von Xiaomi die Kunden Bewertungen bei Amazon an. Zwischen 4,6 und 4,8 Sterne. Schau dir dann mal die gleichen von Apple an. Na Klingelts?

Aber mit Apple Fan Boys ordentlich zu diskutieren bringt nix. Da ist meist Hopfen und Malz verloren. (Zur Info, ich nutze auch diverse Produkte mit dem Apfel drauf)
Mein Bruder ist kürzlich von einem Xiaomi auf ein iPhone gewechselt. Sein Fazit war das Xiaomi für den Preis ganz ok ist, aber nicht vergleichbar mit einem iPhone. So what 🤷‍♂️
 
JDBryne schrieb:
aber nicht vergleichbar mit einem iPhone.
Man kann sich natürlich auch teures Zeugs schön reden. Passiert eigentlich so gut wie bei jeden, wenn ich mal Privat mit Menschen zu tun habe die zu viel Geld haben, dann teures Zeugs holen und man sie darüber reden hört. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus: "Es ist auch nicht großartig besser, aber immerhin hat es mehr gekostet."

Aber eigentlich ist es eh verschwendete Zeit in einem Thread über Apple über die Apple Philosophie/Marketing Strategie zu reden. Es ist öffentlich weit und breit bekannt dass es nur um das Image des Mehrverdieners geht. Nichts anderes. Leider gibt es immer einige die das ganze nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
 
Faust II schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fairphone 💁‍♂️
Hardcase und Ubuntu Touch o.ä. fertig.
Das Ding ist halt absolut nicht konkurrenzfähig in der derzeitigen Form und wird es wohl auch nie werden. Das bedient eine nette Nische, mehr aber auch nicht. Die Hardware wird auch keine 10 Jahre durchhalten, da sie jetzt ja schon Low-End bis untere Mittelklasse ist. Zudem opferst du jeglichen Staub- & Wasserschutz. Mit Ubuntu killst du dann noch den letzten Kaufanreiz für viele.
KitKat::new() schrieb:
Gewinn hat Apple eigentlich genug um zumindest mal anzufangen die Arbeiter fair zu entlohnen ;)
Welche Arbeiter? Apple selbst beschäftigt nur Angestellte, die Arbeiter werden von Foxconn, Pegatron, etc. beschäftigt. Apple selbst entlohnt nicht so schlecht.
Faust II schrieb:
Es ist öffentlich weit und breit bekannt dass es nur um das Image des Mehrverdieners geht.
Offenbar ist meine Öffentlichkeit eine andere als deine.
toudy2004 schrieb:
Schau dir mal von Xiaomi die Kunden Bewertungen bei Amazon an. Zwischen 4,6 und 4,8 Sterne. Schau dir dann mal die gleichen von Apple an. Na Klingelts?
Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du mal geguckt, was für Flachpfeifen auf Amazon bewerten? Zumal der Schnitt bei Apple genau gleich ist. Oder wo siehst du da jetzt was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum viele hier so emotional reagieren, wenn es um das rechtfertigen des Preises geht.

Nur weil Apple 1000€ und mehr verlangt muss das doch keiner kaufen und auch die konkurrenzgeräte werden dadurch nicht teurer, weil es ja bereits Androiden für 500€ oder weniger gibt, die viele hier vollends zufrieden stellen.

Schaut man sich hingegen den Grafikkarten Markt an, muss ich mich tatsächlich drüber ärgern, wenn so viele Leute in meinen Augen verrückt genug sind, 1500€ für eine Grafikkarte hinzulegen, weil das dazu führt, dass wir bei der Mittelklasse längst jenseits der 500€ sind zu einer Zeit, wo die leistung hinten und vorne knapp ist und nichtmal für richtiges 4K reicht. Hier sorgt das Konsumverhalten der Leute für teure Marktpreise durch die bank.

Aber bei Smartphones kanns doch jedem sowas von egal sein, was andere ausgeben. Selbst Apple bietet ältere Modelle zu bezahlbareren Preisen an. Wer unbedingt iOS will, der bekommt es auch ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Alle anderen bekommen schon für weit weniger Geld gute Geräte. Jeder sollte happy sein. Warum dann diese Diskussionen hier?

Geht es vielleicht doch darum, dass man mit dem eigenen Gerät doch nicht zufrieden ist, und vielleicht doch gern das neue iPhone hätte, es aber zu teuer ist? Keine Ahnung, das ist das einzige was ich mir erklären kann, was zu solchen Reaktionen hier führt. Aber dann sagt es doch einfach und versucht nicht auf Teufel komm raus alles zu relativieren oder aus Frust schlecht zu reden. Tut mir leid, aber ich versteh das Problem von manchen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und holdes
JDBryne schrieb:
Mein Bruder ist kürzlich von einem Xiaomi auf ein iPhone gewechselt. Sein Fazit war das Xiaomi für den Preis ganz ok ist, aber nicht vergleichbar mit einem iPhone. So what 🤷‍♂️

Frage mich nur wo es nicht vergleichbar ist. Kann das dingen Kochen oder Putzten? Nein, man kann mit beiden Geräten Telefonieren, Musik Hören, Bilder machen und und und. Klar kann man kein Mi10 Lite für 349 mit einem iPhone 12 Pro vergleichen. Es vergleicht auch keiner ne E Klasse mit nem Polo.
 
Tests wie diese (eigentlich jeder Test von einem Apple Gerät) sind u.A der Grund, warum ich hier kaum noch aktiv bin.

Computerbase wird immer schlechter!
 
Tommy Hewitt schrieb:
Mit Ubuntu killst du dann noch den letzten Kaufanreiz für viele.
Es wird mit Android ausgeliefert, kannst aber optional Ubuntu Touch drauf machen. Aber wieso sollte es den Kaufanreiz killen? @KitKat::new() hatte doch explizit nach OpenSource Software gefragt. Das nächste: Staub und Wasserschutz oder Wechselbarer Akku. Beides geht nicht. Ich würde den Schutz vorziehen, da bei Bedarf mit Reparatursets dieser beim Akku-Wechsel wieder hergestellt werden kann, aber hier dasselbe: Es wurde nach wechselbaren Akku gefragt.

Also im Prinzip beschwerst du dich dass ein Smartphone dass Dinge besser machen soll als ein iPhone, eben kein iPhone ist. Merkst du was? Und woher soll Konkurrenzfähigkeit herkommen? Wir sind nicht im Schlaraffenland, eine Alternative muss sich erst mal beweisen und gefordert werden damit es nach weiter oben geht. Alles fängt irgendwo mal an.

Es wurde behauptet ein faires Phone wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Was völliger Quatsch ist.
Tommy Hewitt schrieb:
Hast du mal geguckt, was für Flachpfeifen auf Amazon bewerten?
Mit der Argumentation kannst du natürlich alles zurecht drehen wie du lustig bist....
 
@Mister79

laut dem Test ist das Iphone12 (pro-max) das zur Zeit beste Smartphone was es zu kaufen gibt. Was Apple dafür gerne haben möchte ist ja deren Sache (es ist niemand gezwungen es zu kaufen)

Ich bin jetzt auch kein Profi was es aktuelle Smartphones angeht und mir sind die Preise Wurscht.........(kann es mir sowieso nicht leisten & habe auch kein Interesse daran), ich bin lediglich über diesen Artikel bei Heise gestolpert und wollte ihn Teilen. Das sich diese Preise von den Geräten nicht nur durch die Rohstoffkosten zusammensetzt ist mir auch klar (Forschung, Entwicklung & Marketing) müssen auch bezahlt werden , dann kommen noch Updates die laufend weiterentwickelt werden + Garantie, Gewährleistung und was weiss ich........

Wer in der Oberliga mitspielen möchte und die neusten Technologien besitzen möchte der muss tief in die Tasche greifen. (Ich behaupte mal da ist überall so)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Faust II schrieb:
Es wurde behauptet ein faires Phone wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Was völliger Quatsch ist.
Hast du seinen Post eigentlich mal weiter als bis zum zweiten Satz gelesen?
Mustis schrieb:
Ich wette, weder wirst du mit den Spezifikationen ein Handy bauen, was irgendwer will (weil groß, klobig, schwer) noch wird es konkurrenzfähig in der Leistung sein, da dafür dsaas Geld nimmer reicht.
Das wurde nämlich behauptet. Und wie man schön am Fairphone sieht: Die Leistung ist weit abgeschlagen, selbst im Vergleich mit nur gleich teuren Smartphones. Zudem ist es relativ groß und klobig.
Faust II schrieb:
Mit der Argumentation kannst du natürlich alles zurecht drehen wie du lustig bist....
Guck einfach mal die 1-Sterne-Rezensionen durch und du wirst feststellen, dass man 2/3 davon nicht mit einbeziehen kann. Vor allem bei Produkten von Apple, da geben nämlich gerne auch Leute Bewertungen ab, welche nur ihren Frust loswerden wollen, ohne das Gerät überhaupt zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Tommy Hewitt schrieb:
Und wie man schön am Fairphone sieht: Die Leistung ist weit abgeschlagen, selbst im Vergleich mit nur gleich teuren Smartphones. Zudem ist es relativ groß und klobig.

Fairphone hat mit 7 Mitarbeitern begonnen. Und das wird sicher nicht die Elite im Smartphonebauen gewesen sein. Also absolut kein Vergleich zu den restlichen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Faust II schrieb:
Man kann sich natürlich auch teures Zeugs schön reden. Passiert eigentlich so gut wie bei jeden, wenn ich mal Privat mit Menschen zu tun habe die zu viel Geld haben, dann teures Zeugs holen und man sie darüber reden hört. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus: "Es ist auch nicht großartig besser, aber immerhin hat es mehr gekostet."

Nach der Logik müsste Apple nur massiv die Preise senken und schon springt die Mehrheit der Kunden ab. Wenn das so wäre, hätten wir ja auch schon die Basis für Apples Preisfindung, aber da greift dein Erklärungsversuch zu kurz.
Auch wenn es natürlich stimmt, dass man dazu neigt, sich erhöhte Ausgaben schönzureden. Selbst bei identischer Hardwareleistung ist ein Apple Gerät derzeit deutlich mehr wert als ein Samsung, Xiaomi oder was auch immer. Ganz einfach weil den Leuten das Image, die Nutzungsdauer, die Funktion im Apple Kosmos und der Support das wert ist.
Einen Großteil des Mehrpreises kann man sich auch nach 2 Jahren wiederholen, da es wirklich einen relevanten Gebrauchtmarkt gibt. So bleibt von dem Preisvorteil eines 800€ Samsungs gegenüber einem 1200€ iphones nach zwei Jahren nicht mehr viel übrig. Ich habe mein XR (UVP 909€) letztes Wochenende nach 2 Jahren für 370€ verkauft. Samsungs Alternative zu diesem Zeitpunkt war z.B. das S8 zu etwa 800€ UVP. Mal abgesehen davon, dass die Samsung UVP keine hohe Halbwertzeit hat, bekommt man dafür vielleicht noch 150€. Auf die UVP gesehen ist das Samsung einen also deutlich teurer gekommen. Das hängt aber selbstverständlich davon ab, was man selbst dafür bezahlt hat.
Wenn man dann noch sieht, dass das IPhone nach zwei Jahren meist noch deutlich besser funktioniert, als die Konkurrenz, kann man es natürlich auch viel länger weiterverwenden. So nutzt meine Frau mein altes IPhone 7 noch immer, meine beiden Töchter ein 6s und ein 5s.
ich weiß um die Schwächen der von mir genutzten Apple Produkte, aber auch um die Stärken. Und mir persönlich ist das zumindest bei unseren Geräten den Preis wert. Anders sehe ich das z.B bei den Mac‘s. Würde mich zwar reizen, aber da scheue ich den Preis und setzte weiter auf Windows Notebooks und den selbst zusammengestellten PC.

Der einzig unumstößliche Fakt ist aber der, dass diese 1000-Fach geführten Diskussionen noch nie zu irgendwas geführt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Mister79
Tommy Hewitt schrieb:
Guck einfach mal die 1-Sterne-Rezensionen durch und du wirst feststellen, dass man 2/3 davon nicht mit einbeziehen kann. Vor allem bei Produkten von Apple, da geben nämlich gerne auch Leute Bewertungen ab, welche nur ihren Frust loswerden wollen, ohne das Gerät überhaupt zu besitzen.
Dasselbe findest du auch bei 5 Sterne Bewertungen genauso wie bei anderen Produkten. Dazu gibt es noch den Tag "Verifizierter Kauf". Entweder man zieht die gesamte Rezension mit ein oder lässt sie komplett außen vor.
Marco76 schrieb:
ich weiß um die Schwächen der von mir genutzten Apple Produkte, aber auch um die Stärken
Ganz ehrlich.. ich kann jetzt aus deinem Text nicht ganz folgen, was die Stärken sein sollen...
Meinst du das du für ein Teures iPhone nach 2 Jahren noch mehr Geld bekommst als für ein günstigeres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben