Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

Tommy Hewitt schrieb:
Die Rezensionen auf Amazon sind kein Maßstab für einen ordentlichen Vergleich
Nein, dir ging darum, die negativen Bewertungen seien kein Maßstab.
Und ich rede davon ab auch von Bewertungen/Rezensionen im allgemeinen.

Wenn wir die Kunden Zufriedenheit vergleichen braucht es eine Quelle. Wenn du aber nur die negativen ausschließt, wird es schwierig hier eine zu finden die, deiner Ansicht nach, diese repräsentiert. Darum ging es.
 
Faust II schrieb:
Nein, dir ging darum, die negativen Bewertungen seien kein Maßstab.
Nö, die waren ein Beispiel für die Idioten, die dort bewerten. Die findest du bei den 1-Stern-Rezensionen einfach schneller. Überanalysiere nicht alles gleich ;)
 
Tommy Hewitt schrieb:
Die findest du bei den 1-Stern-Rezensionen einfach schneller.
Das man die dort schneller findet, heißt es die dort mehr zu finden gibt?
Langsam entfernen wir uns von der Logik immer weiter....
 
Faust II schrieb:
Das man die dort schneller findet, heißt es die dort mehr zu finden gibt?
👇
Tommy Hewitt schrieb:
Überanalysiere nicht alles gleich ;)
Gibt weniger 1-Sterne-Bewertungen und im Verhältnis dazu mehr Schwachsinn -> einfacher welche zu finden.
KitKat::new() schrieb:
Das ist kein Problem mehr von Apple.
Nein, das wird dann ein Problem von Apple, wenn sie plötzlich anfangen, nicht konkurrenzfähige Produkte zu bringen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Nein, das wird dann ein Problem von Apple, wenn sie plötzlich anfangen, nicht konkurrenzfähige Produkte zu bringen.
Wie schon geschrieben:
Apple hat genügend Gewinn und dadurch Puffer für eine faire Entlohnung der Produktionskette und um ggf. noch weitere Punkte anzugehen.
 
Tommy Hewitt schrieb:
@KitKat::new() Nur was hat Apple davon? 🤔
Ein besseres Image z.B.?

Nebenher ging es doch gar nicht darum was Apple was wovon genau hat. Sondern um was der Kunde davon hat. Wenn wir darüber reden was für Unternehmen das beste wäre (quasi jeden Menschen auf den Planeten der nicht in deren Chef-Etage sitzt, komplett auszunehmen), verliert die Diskussion noch so den letzten bisschen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco76 und KitKat::new()
Das iPhone 12 Pro Max hat die beste Kamera im aktuellen Apple-Portfolio

Na, als Spitzenmodell mit exklusiver Kameraausstattung sollte das ja woh auch das Mindeste sein, was man erwarten darf! Erst recht für 1.500 Euro!

Apropos: Wieso wird dieser Preis, der ja wohl weit jenseits von Gut und Böse ist, selbst für Apple-Relationen, im Fazit nicht unter "Negativ" gelistet?
 
Auch wenn Faust II jetzt raus ist 😏, möchte ich das doch noch erläutern.
Stärken und Schwächen eines Gerätes werden ja doch sehr individuell bewertet. Das, was ich im anderen Lager als Schwäche bewerte, muss dort nicht zwangsläufig genauso gesehen werden.
Neben der überragenden Haptik und dem Handling sticht für mich aber bei Apple die Out-of-the-Box Sicherheit aufgrund von Updates und die Nutzung von Face-ID raus. Ich habe da schon sehr viel Vertrauen, wenn ich auch weiß, dass es 100% Sicherheit nicht gibt.
Außerdem bekommt es selbst der technisch unbedarfte Teil der Familie nicht hin, da irgendwas anzustellen, was Resets, oder Neuinstallationein nötig machen würde. Das schont meine Nerven und ist mir definitiv viel Geld wert 🤣.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Sachen, die ich toll finden würde. Z.B. im Zusammenhang mit dem Homeschooling der Kinder würde ich es begrüßen, wenn man .odt Dateien nicht erst zwischenspeichern müsste um sie dann öffnen zu können. Direkt in der Anwendung wird mir der Viewer nicht angeboten. Da frage ich mich schon, warum das so ist, dass ich das Kontextmenü nur so eingeschränkt anpassen kann.

Ich finde auch bemerkenswert (im wörtlichen Sinn), dass Apple in den letzten Jahren durchaus (für User anderer Systeme selbstverständliche) Funktionen hinzugefügt hat.
 
Faust II schrieb:
Es ist öffentlich weit und breit bekannt dass es nur um das Image des Mehrverdieners geht.
Das ist in etwa genauso wahr wie die „Tatsache“ das jeder Apple Hater nur neidisch ist, weil er sich kein iPhone leisten kann. 🙄

Keine Sau interessiert sich dafür welches Smartphone ich habe und trotzdem hab ich nach 10 Jahren Android zum ersten Mal zum iPhone gegriffen.
 
Klassikfan schrieb:
Apropos: Wieso wird dieser Preis, der ja wohl weit jenseits von Gut und Böse ist, selbst für Apple-Relationen, im Fazit nicht unter "Negativ" gelistet?
Lies die ersten paar Seiten, da gab es die Diskussion schon. Kurzfassung: Ob etwas zu teuer ist, lässt sich nicht immer objektiv beurteilen, da jeder einen anderen Wert in etwas sieht.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Umständlich und Bilder werden zunächst in der Auflösung komprimiert. Man muss diese als Datei senden, was bei iOS auch erst seit kurzem möglich ist.
Es geht doch um BT als universelles Medium zum Datenaustausch, oder? Das ist völlig untauglich! Langsam, das Pairing jedesmal ein Abenteuer und man muss physikalisch nah beieinander sein. Sorry, aber wer heutzutage noch keine plattformunabhängige Möglichkeit hat, ein paar hundert MB mit wem auch immer zu sharen, ist selbst schuld. Telegram, Dropbox und wie sie alle heißen - ein Knopfduck und fertig.

Markenprodukt schrieb:
Und zu den Argumenten. Ich sehe kein Argument welches den Preis rechtfertigt.
Man hat genug Geld.

Es gibt übrigens in USA mittlerweile anerkannte Foren, die lassen keine Posts mehr zu, wo es um Preise geht. Finde ich hervorragend. Um was soll es denn bei so einer Diskussion gehen? Für den einen sind 1200€ unerschwinglich, ein anderer kauft sich dafür auch mal eine gute Kiste Wein. Apple ist der teuerste Handyhersteller und das 12 Pro Max ist das teuerste von denen. Will man wirklich darüber diskutieren, dass sich das jeder leisten können muss, oder auch nur will? Völliger Unsinn.

@ONTOPIC: ich hab das mit der automatischen Kameraumschaltung jetzt mal explizit ausprobiert und es ist schlicht gruselig, was Apple da treibt. Dieses 'bessere' Digitalzoombild ist eine Katastrophe, gegenüber dem Bild der Telekamera. Die mag wohl etwas mehr rauschen, liefert aber trotzdem viel mehr Details und schlicht das bessere Bild. Weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Aber wie schon erwähnt, das lässt sich leicht mit 3rd-Party Apps umgehen und die nimmt man besser sowieso, wenn man es mit der Fotografie auch nur ansatzweise ernst meint.
 
Luthredon schrieb:
Sorry, aber wer heutzutage noch keine plattformunabhängige Möglichkeit hat, ein paar hundert MB mit wem auch immer zu sharen, ist selbst schuld. Telegram, Dropbox und wie sie alle heißen - ein Knopfduck und fertig.
Bluetooth ist doch plattformunabhängig
 
Tommy Hewitt schrieb:
Lies die ersten paar Seiten, da gab es die Diskussion schon. Kurzfassung: Ob etwas zu teuer ist, lässt sich nicht immer objektiv beurteilen, da jeder einen anderen Wert in etwas sieht.
Ich sprach auch nicht von den Meinungen hier im Forum, sondern von dem Artikel, der per se objektiv sein sollte. Und da gehört ein Preis von 1.500 Euro für ein Smartphone nunmal zwingend kritisiert, wenn vergleichbare Smartphones für ein Drittel bis maximal die Hälfte dessen zu haben sind.

Wie das dann jeder für sich beurteilt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Klassikfan schrieb:
Und da gehört ein Preis von 1.500 Euro für ein Smartphone nunmal zwingend kritisiert
Wieso? Weil es für DICH zu teuer erscheint?
Klassikfan schrieb:
wenn vergleichbare Smartphones für ein Drittel dessen zu haben sind.
Gibt es aber nicht. Von dem her 🤷‍♂️
Klassikfan schrieb:
Wie das dann jeder für sich beurteilt, steht auf einem anderen Blatt.
Wieso dann den Punkt überhaupt reinnehmen? Jeder sieht den Preis, bevor er kauft. Danach kann er dann selbst beurteilen, ob es für ihn ok ist oder nicht. Gilt auch für die Größe, die ich immer noch unangebracht finde in der Bewertung.
 
Ein unverhältnismäßig hoher Preis ist nunmal ein objektiv negatives Kriterium! Soviel darf auch ein sehr gutes Smartphone nunmal nicht kosten. Ob es immer noch Superreiche oder - entschuldigung - Idioten gibt, die dennoch solch einen Phantasiepreis zahlen, ist deren persönliche Entscheidung und kein objektives Kriterium.
Und auch in anderen Tests wurden schon (zu) hohe Preise negativ bewertet.

Klar soweit?

Da gab es doch auch mal eine App fürs iPhone, das nicht mehr tat, als ein Icon eines roten Diamanten auf den Bildschirm zu zaubern. Kostenpunkt 999 Dollar, oder? Könnten wir uns darauf einigen, daß wenigstens das kritikwürdig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben