News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

Bin ich der einzige der das Design ziemlich fraglich findet?

Ich besitze ein iPhone 5s, allerdings gefällt mir das Design des iPhone 6 gar nicht. Und was mich am allermeisten stört ist die herausstehende Kamera. Es wundert mich, dass viele das noch gar nicht angesprochen haben.

Für mich 2 Argumente die mich zu 100% vom Kauf des iPhone 6 abhalten.
 
ich denke gerade das Lumia 930 wird n schönen Aufwind von eventuellen Umsteigern erfahren, zu Recht wie ich finde. Die Haptik fand ich im Media Markt deutlich besser als bei Samsungs S5, Sonys Z2 und LG G3. Auch die Materialwahl sagt mir eher zu wie zb die des One M8 und zudem bietet das Lumia 930 ne sehr gute Cam bei extrem gutem Displaygröße zu Body Verhältnis (wie das LG G3 auch). Es ist dicker, was dem aber kaum Abbruch tut da es sehr gut in der Hand liegt.

Performancetechnisch fluppt das 930 ohnehin so sehr, dass man es nicht weiter groß verbessern könnte. Und wasserdicht wäre nice.
 
mit der neuen iPhone Generation sieht man deutlich wie Apple im Einheitsbrei mit der Konkurrenz untergeht. Ich glaube diese Kuh hat ihren Zenit erreicht.

@Krautmaster

wie wäre es mit dem Sony Xperia Z3 Compact? Glaube das wird diese Jahr mein nächstes handy nach Galxy S und S4 Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rastla

Es kann aber auch nicht sein das ich erstmal ein neues Gerät mit demselben OS umständlich Rooten/Flashen muss um endlich mein Backup einspielen zu können. Wo ich dazu noch meine Garantie verliere und alles.
Ich will es einstecken, sagen das Backup und es kurze Zeit danach (Max 1h) wieder nutzen können wie das davor. Und zwar genauso.
Bei Android sind auch die ganzen Oberflächen ein Problem, sobald ich den Hersteller wechsel klappt mein Backup nicht mehr und ich muss mich an eine neue Bedienung gewöhnen. Bei meinem iPhone ist einfach alles wieder da: Einstellungen, Mails, Kontakte, Anrufprotokolle, SMS, Apps, App-Einstellungen etc pp. Genau so will ich das haben. Und das alles wie schon gesagt in nur 30m samt komplettem Update von iOS 6 auf 7.
 
Im Vergleich zu den kompakten Android-Smartphones HTC One mini 2, LG G3 „s“, Galaxy S5 mini und Xperia Z3 Compact ist selbst Apples iPhone 6 ab sofort der größte Vertreter.

Wenn man mal das Volumen betrachtet braucht das iPhone 6 klar am wenigsten Platz in der Tasche. Was bringt mir denn 2mm in der Breite weniger wenn das Volumen dafür 48% größer ist wie z.B. beim HTC One mini 2? Selbst das Xperia Z3 Compact als kleinstes Android-Smartphone im Vergleich braucht 12% mehr Platz in der Tasche.
 
trane87 schrieb:
Samsung KIES ist absoluter Schrott und egal wie gut die Smarthpones vom Samsung ausgestattet sind. Und das wird mir selbst jeder Android-Fanboy zustimmen. ^^

Jupp. Aber was ist die Alternative?? ITunes?? Das Tool, welches stundenlang Gigabyte-weise meine installierten Apps auf den Desktop synchronisiert??? Und anfängt automatisch Apps die ich auf dem iPad verwende aufs iPhone zu pushen?? Ohne dass ich darum gebeten habe. Und bei dem ich dann am Ende jedes Mal anfangen muss wild zu Googlen um herauszufinden wie man den Blödsinn abschaltet.

Also sorry, Kies ist schlimm. Aber iTunes ist katastrophal.
 
Also ich denke ihr habt das da in die falsche Gruppe von Geräten eingeordnet. Passt wohl besser in die Phablet-Gruppe.
 
Ic3HanDs schrieb:
Bei Android sind auch die ganzen Oberflächen ein Problem, sobald ich den Hersteller wechsel klappt mein Backup nicht mehr und ich muss mich an eine neue Bedienung gewöhnen. Bei meinem iPhone ist einfach alles wieder da

Ist das so? Wenn du den Hersteller wechselst, also zum Beispiel von Sony zu Apple, sind all deine Einstellungen wieder da?

Oder war das Milchmädchen unterwegs? Wenn du bei Sony und Android bleibst sind unterschiedliche Oberflächen auch nicht das Problem.
 
Also ich habe nie Apps vom iPad aufs iPhone gepuscht. Kann man abschalten. Genauso geht die Synchronisation verdammt schnell. Keine Ahnung was bei dir schief läuft. Meins Syncht immer schnell. Davon mal ab lädt iTunes bei mir die Apps eh automatisch runter wenn es aufgeht. Das synchronisieren hat bei mir aber auch nie länger als 5min gedauert nach der Initialen Synchronisation welche vllt 30min dauert samt iOS Update.
 
Wer als tatsächlicher Apple Fan jetzt irgendwas positives über das iPhone 6 Plus zu sagen hat, der hat sie nicht mehr alle.
Jahrelang wird einem weis gemacht, dass 3,5" die perfekte Größe ist und warum man nicht mit diesen "rießen Dingern" mitziehen will.

Jetzt bringen sie so ein Klotz, das sogar Unerschrockenen viel zu klobig ist.
Passt überhaupt nicht in die, kann man das Wort hier verwenden?, "Philosophie" von Apple einst.

Aus realistischer Sicht dürfte sich kein einzer Apple Fan der alten Tage dieses Produkt kaufen.
Viel mehr Leute, die Apple bisher verweigert haben, weil sie auf "fette Dinger" stehen.
Aber letztendlich wird eh jeder seine Moral über den Haufen werfen und den Konsumzombie wieder durchhängen lassen,
der sich den neuesten Trend wieder mal mit einer Finanzierung leistet und damit prahlen geht, was er jetzt tolles neues hat
 
Matzegr schrieb:
Wenn man mal das Volumen betrachtet braucht das iPhone 6 klar am wenigsten Platz in der Tasche. Was bringt mir denn 2mm in der Breite weniger wenn das Volumen dafür 48% größer ist wie z.B. beim HTC One mini 2? Selbst das Xperia Z3 Compact als kleinstes Android-Smartphone im Vergleich braucht 12% mehr Platz in der Tasche.

Naja, die Volumenrechnung ist schon ein wenig Milchmädchen-like.... Wenn ich jetzt die Dicke des iPhone durch 4 teile und dafür das Display auf 11" erhöhe, dann ist es da selbe Volumen, aber genau so handlich? Wohl kaum. Ich denke die Dicke des Gerätes sagt nur sehr wenig über die Handlichkeit aus. Die Kantenlänge und Breite sind das entscheidende Kriterium.
 
Tekpoint schrieb:
Eins ist wieder bewiesen, mehr als Sinnloses Statussymbol ist ein iPhone einfach nicht
mcsteph schrieb:
Lol...bewiesen. Ok chef weil du es sagst.

Ja, nachdem bei Einführung des Galaxy S1 gesagt wurde die Größe des damals erhältlichen iPhone 4 mit 3,5" wäre perfekt.
Jetzt bringen die einen Klopper raus der größer ist als alle anderen.

Ich selber benutz ja ein S3, es ist von der Größe her super zum surfen, Medien konsumieren oder was man sonst so tun will.
Allerdings, und das ist natürlich meine persönliche Meinung, da man sowas schlicht objektiv nicht bewerten kann, ist es schon fast zu groß. Größer darf es nicht sein, etwas kleiner wäre schon schön, ohne die Hand so weit zu bewegen, dass ich fast Angst hab mir fällt das Handy aus der Hand kann ich mit dem linken Daumen nicht die obere rechte Ecke erreichen. Und das ohne Schutzhülle...

Ich mag Apple nicht, aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht von denen....
 
das iPhone 6 Plus überragt selbst die Flaggschiffe aus dem Android-Lager spielend
Ist schon immer interessant was für ein Vokabular gewählt wird wenn es um Apple geht.
Man könnte fast meinen der Autor hält es für eine Leistung dass das iPhone bei gleicher Diagonale wesentlich klobiger ist.

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, aber gut, ist mir nicht allzu neu, dass es bei CB diverse Apple-Fanboys gibt
 
@bu.llet
Top Vergleich, iOS zu Android. Da geht ja eh nix mehr weil man allein schon alle Apps neu kaufen muss. Denk mal nach..

Und wenn ich Android habe, habe ich keine Lust mich auf einen Hersteller festzulegen, ich lege mich auf ein OS fest, nicht auf einen Hersteller. Oder kaufst du nur noch NVidia Grafikkarten weil deine erste auch NVidia war. Deinem Windows ist doch egal ob NVidia, AMD oder Intel.

Ich lege mich auf Windows oder Linux fest beim PC, nicht auf die Hardware darunter. Also kann ich den Hersteller wechseln. Nur das es dann wieder nicht klappt. Ich kauf doch das was mir persönlich am besten gefällt. Ich will zB keinen "Plastikbomber" in der Tasche haben.

Wenn man nun aber ein Android Handy sucht das nicht nur aus Plastik besteht und nicht zu groß ist, findest nichts mehr. Vllt das HTC One Mini. Aber wirklich viel Auswahl bleibt nicht mehr bei ordentlichem Material + Hardware in angenehmer Größe. Die Top-"Smart"phones werden doch aus irgendwelchen bescheuerten Gründen immer größer. Als ob bald alle nur noch mit nem Tablet am Ohr telefonieren..
 
setnumbertwo schrieb:
@Krautmaster

wie wäre es mit dem Sony Xperia Z3 Compact? Glaube das wird diese Jahr mein nächstes handy nach Galxy S und S4 Mini

hab ich schon in der anderen News geschrieben aber ja, das ist auch eine ernsthafte Alternative. Das Sony Rom ist auch wirklich super sofern ich das nach 3 Wochen mim Z2 sagen kann. Längen besser als das von Samsung (finds auch besser als HTC).
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Naja, die Volumenrechnung ist schon ein wenig Milchmädchen-like.... Wenn ich jetzt die Dicke des iPhone durch 4 teile und dafür das Display auf 11" erhöhe, dann ist es da selbe Volumen, aber genau so handlich? Wohl kaum. Ich denke die Dicke des Gerätes sagt nur sehr wenig über die Handlichkeit aus. Die Kantenlänge und Breite sind das entscheidende Kriterium.

jup, das ist das was mich an meinem Z2 am meisten ankotzt. Egal wie dünn es ist, es ist nicht mehr gut handlich und scheiße in der Hosentasche. Das Lumia 820 schmeichelt meiner Hand ungemein besser.

Jedesmal beiß ich mir auf die Zunge wenn ich mit der DSLR in der anderen Hand versuche noch kurz nen Text abzusetzen und kläglich scheitere da ich das Teil kaum einhändisch bedient bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie das aktuell mit Saturn / Media Markt ist bzgl. iPhones? Werden dort noch wie früher die Geräte "ausgestellt"? Ich hab aktuell in iPhone 5 und der Vertrag läuft aus. Da das 6er nun größer ist würde ich es gerne erst einmal in Händen halten bevor ich es mir evtl. hole. Ansonsten würde ich zum 5S greifen. Mir wäre rel. wichtig, dass ich das Handy mit einer Hand halten und bedienen kann (z.B. Foto machen).
 
Matzegr schrieb:
Wenn man mal das Volumen betrachtet braucht das iPhone 6 klar am wenigsten Platz in der Tasche. Was bringt mir denn 2mm in der Breite weniger wenn das Volumen dafür 48% größer ist wie z.B. beim HTC One mini 2? Selbst das Xperia Z3 Compact als kleinstes Android-Smartphone im Vergleich braucht 12% mehr Platz in der Tasche.
Ich denke mal als "Konkurrenz" zu den ganzen Androidminis ist eher das 5s zu sehen. Es ist deutlich kleiner und leichter und die Performance hält locker mit S5, Z3 oder G3 mit. Die Minis können da doch garnicht mithalten.
 
Schade das es keine akutelle 4 Zoll Version gibt. 4,7 sind für Leute mit kleineren Händen einfach nicht mehr wirklich komfortabel mit einer Hand zu bedienen. Mal davon abgesehen das es m.M. nach auch zu groß für die Hosentasche ist.

Hoffentlich ist der Trend mit den großen Smartphones vorbei bevor mein iPhone 4s kaputt geht.
 
TRo75 schrieb:
Hmm Displayauflösung des Iphone 6 im Vergleich zur Konkurrenz mies, Kamera schlechter, kein austauschbarer Akku, nicht erweiterbarer Speicher und ca. 250 - 450 Euro teurer als die Konkurrenten. DAS sind mal echte KAUFGRÜNDE :D !!

geht beim 5er in ein paar Minuten, sollte beim 6er ähnlich sein ;) wo ist die Kamera schlechter als bei der Konkurrenz oder machst du das anhand von MP-Zahlen fest!?
Zur Displayauflösung: Versteh den Full-HD...UltraHD-Wahn nicht, aber dem iPhone 4 (Retina) sieht man doch eh keine Pixel mehr - außer mit der Lupe^^ wenn die PPI gleich bleiben, dann bleibt auch die Quali gleich :cool_alt:
Da mir der 16GB-Speicher immer dicke gereicht hat, brauch ich auch keinen größeren/erweiterbaren Speicher für 1000 Songs und duzende Videos :D
 
Zurück
Oben