News Apple: iPhone SE mit 5G soll auf Kundenfang bei Android gehen

Mit 3cm des Gehäuses, der allein für den fetten Rand draufgeht, wird das kaum Android User zum Wechsel bewegen. Gibts noch ein einziges Android Gerät, das eine vergleichbar schlechte Screen-to-Body Ratio hat?

Nur die Größe machts interessant und 5G Early Adopter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Valeria, baizer und 3 andere
Ich hab mir genau wegen dem kleineren Display und schnellem Prozessor und Touch ID
das SE 2. Gen gekauft, liebe es.

Ich brauche ein Smartie das gut in die Hosentasche passt, die anderen aktuellen
iphones sind mir zu groß und das mini zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen, mazO!, GT200b und 3 andere
FaceId hat für mich auch nur Nachteile. Statt dem iPhone 13 hätte es für mich auch ein SE getan, aber da ist der Akku einfach unterirdisch.

Ein großer Markt für das SE sind auch Kleinkinder, die sollte man als Zielgruppe nicht unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Jetzt mal meine generelle Abneigung gegen Apple beiseite gelegt. Mein Firmenhandy iPhone 7 bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung

Anscheinend wollen die damit solche Leute wie mich ansprechen. Ich habe ein unter 200 euro Android mit 5g
1. 5g ist für mich 0 von Interesse
2. Ich gebe generell keine 500 euro für ein Smartphone aus
3. Lediglich die Größe vom SE ist interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX und tritratrullala
iSight2TheBlind schrieb:
@Corros1on Die Hardware vom letzten Jahr würde bei den Androiden noch immer ganz vorne liegen, auf einer der Top-Positionen.
Naja, in der meisten Zeit zuckelt die Hardware doch sowieso vor sich hin bzw. muss wirklich nur selten volle Leistung bringen, wenn überhaupt.
In meinen Augen macht sich die Leistung der Hardware nur noch schön auf dem Papier oder bei Benchmark-Tests als das sie sich noch wirklich Einfluss auf den alltäglichen Gebrauch hat.
Ob sich WhatsApp 0,1s schneller öffnet macht den Kohl auch nicht wirklich fetter.

Wie schon erwähnt dürfte der Umstieg auf iOS und umgekehrt ein größeres Hindernis darstellen als die eher zu vernachlässigen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3 und testwurst200
Das Modell von 2020 hat 64gb Speicher und ein 1334x750 Display für 480 €

Sorry für die harten Worte, aber sowas bekomme ich bei Android schon ewig in der Grabbelkiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Headphonejack, Hurricane.de und 4 andere
Axxid schrieb:
"Guenstige" iPhones haben einen grossen Markt. Die extreme Leistung der Top-Modelle braucht ehrlich gesagt kaum jemand.
Nur wenn sie wenigstens das Gehaeuse vom iPhoneX benutzen wuerden.
aktuell ja, die "extreme" Leistung braucht man so meist nicht, hat aber den Vorteil das man durch diese Reserven relativ lange Support Zeiten hat und das Gerät auch 4-6 Jahre nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und DiedMatrix
Seit dem ich selbst ein 5G Smartphone habe, frage ich mich ob die Smartphones die jetzt auf den Markt kommen 5G NSA oder 5G SA haben..steht selten bei solchen news dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und DiedMatrix
Oseberg schrieb:
Oder kann man damit künftig Scheiben einschlagen und es ersetzt die Nothammer in den Öffis?
Scheiben kannst du damit einschlagen, aber der Nothammerersatz ging schon ans 3310
Scythe1988 schrieb:
Nur weil man 5g verbaut, "räubert" man doch nicht im Android lager.
hier gabs schon leute, die sich zähneknirschend ein android geholt haben weil sie 5g brauchten.
Also ein paar wechsler wirds wohl geben
 
Corros1on schrieb:
Wie schon erwähnt dürfte der Umstieg auf iOS und umgekehrt ein größeres Hindernis darstellen als die eher zu vernachlässigen Hardware.

Was den Massenmarkt angeht: Nö, wieso?

Android ist doch das OS bei dem in den Foren alle jubeln, dass man die Launcher ändern kann und damit ein komplett neu designtes und anders funktionierendes "OS" auf Android bekommt.
Außerdem haben die großen Hersteller alle ihren eigenen Launcher der sich von dem der anderen unterscheidet und selbst zwischen den einzelnen Generationen eines Herstellers gab es da in der Vergangenheit öfter große Umbrüche als bei iOS.

D.h. wenn ich von einem Gerät von vor zwei Jahren auf eines von diesem Jahr wechsele, habe ich bei Android teilweise einen Bruch der auch nicht anders ist als würde ich zu iOS wechseln.

Und ich sehe nicht wo die "Facebook und Whatsapp"-Klientel da Probleme haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, DiedMatrix, Kalsarikännit und 4 andere
Ich möchte selbst entscheiden welche Software ich auf meinem Smartphone haben möchte. Als mein Samsung Smartphone gestohlen wurde, habe ich für kurze Zeit ein Iphone 6S verwenden müssen/können und iOS mir einfach zu restriktiv. Es erinnert mich teilweise an eine Oberfläche für Pensionisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und tritratrullala
Wenn sie dem SE 5G dann auch noch ein Gigabyte mehr RAM spendieren, werde ich mein SE 2020 einäschern. Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich am SE 2020 habe: Apps müssen beim Wechsel zu oft komplett neu geladen werden.
 
LamaMitHut schrieb:
Das Modell von 2020 hat 64gb Speicher und ein 1334x750 Display für 480 €

Sorry für die harten Worte, aber sowas bekomme ich bei Android schon ewig in der Grabbelkiste.

Meiner Mutter für Weihnachten das A52s 5G für 340€ gekauft. Das hat sowohl FHD+, als auch 120Hz, 5G und 128GB und 4500mAh.
Bei Apple kriegst n Furz mit ner guten CPU. Aber die CPU bringt bei so einem Gerät auch nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, PES_God, Hurricane.de und 4 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Android ist doch das OS bei dem in den Foren alle jubeln, dass man die Launcher ändern kann und damit ein komplett neu designtes und anders funktionierendes "OS" auf Android bekommt.
Das würde ich als große Stärke bei Android ansehen, dass man sich es auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
iSight2TheBlind schrieb:
Außerdem haben die großen Hersteller alle ihren eigenen Launcher der sich von dem der anderen unterscheidet und selbst zwischen den einzelnen Generationen eines Herstellers gab es da in der Vergangenheit öfter große Umbrüche als bei iOS.
Da gebe ich dir recht, dennoch gibt es immer noch viele Überscheidungen in der Bedienung, dass man sich schnell zurechtfindet.
iSight2TheBlind schrieb:
D.h. wenn ich von einem Gerät von vor zwei Jahren auf eines von diesem Jahr wechsele, habe ich bei Android teilweise einen Bruch der auch nicht anders ist als würde ich zu iOS wechseln.

Der Umstieg von Android auf iOS wird in meinen Augen zu oft unterschätzt. Es ist einfach nicht damit getan mit nur ein iPhone kaufen und loslegen, auch wenn es gerne so suggeriert wird.

Ich bin letztes Jahr unfreiwillig für 8 Monate wieder auf ein iPhone umgestiegen vom Geschäft aus, ich musste den Umgang mit iOS quasi neu lernen und es hat durchaus gedauert bis ich mich "wohl" angefühlt habe beim bedienen und selbst dann habe ich hier und da die Anpassbarkeit oder Freiheiten eines Android gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und Hurricane.de
Warten wir mal ab, wann es raus kommt. Bisher gab es 4 Jahre Wartezeit zwischen den beiden SE-Generationen. Auf Gerüchte Apple-Produkten sollten man sich einfach nicht verlassen.

Ich habe mir daher, auch wenn es schmerzt, das 13 mini geordert und bin gespannt, wie ich ohne Touch ID klarkommen werde, vor allem was das Einkaufen mit Maske angeht.
 
scz schrieb:
FaceId hat für mich auch nur Nachteile. Statt dem iPhone 13 hätte es für mich auch ein SE getan, aber da ist der Akku einfach unterirdisch.

Ein großer Markt für das SE sind auch Kleinkinder, die sollte man als Zielgruppe nicht unterschätzen.
ich verstehe nicht warum Apple nicht zusätzlich zur FaceID TouchID wieder eingeführt hat, ich meine beim iPad gibts das ja auch auf der Power Taste, wäre also sicherlich auch beim iphone möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Whoracle
M4ttX schrieb:
Mit 3cm des Gehäuses, der allein für den fetten Rand draufgeht, wird das kaum Android User zum Wechsel bewegen.
Gibts noch ein einziges Android Gerät, das eine vergleichbar schlechte Screen-to-Body Ratio hat?

Nur die Größe machts interessant.
...und selbst bei der Größe ist ein iPhone 13 Mini kleiner, trotz deutlich größerem Bildschirm.
Aber gut, das ist bewusst von Apple so gemacht, ansonsten würden ja viele aus genau diesem Grund kein teures Mini mehr kaufen. :rolleyes:
 
Wenn Apple mal was billigeres bringt würde ich mir mal ein iPhone kaufen.
Das Angebot bei den Android-Handys ist lächerlich. ALLE haben eine Größe von 6,5" und wiegen 200g. Was soll ich mit so einem Riesenteil? Das ist nervig in der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Dirty_Harry, hanfkeks und eine weitere Person
5G wird’s richtigen :freak:
Das killer feature um Leute auf die andere Seite zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und testwurst200
Zurück
Oben