News Apple lädt zum Mac-Event am 20. Oktober ein

hört sich gut! ich hoff ja noch auf ein kleines Update der MBP Reihe...vielleicht mit USB 3.0 und nem i3 fürs kleine 13".
 
Ein Sandy Bridge MBP im 13 Zoll Format mit 1600x900 Antiglare und neuer Intel SSD für unter 1500 wird vorgestellt:D
 
hallo!

habe mir diesen August das aktuelle MacBook Unibody gekauft...

Muss ich für das warscheinlich bald anstehende Update auf 10.7 zahlen oder gibts das umsonst?

LG
 
erixxxon schrieb:
hört sich gut! ich hoff ja noch auf ein kleines Update der MBP Reihe...vielleicht mit USB 3.0 und nem i3 fürs kleine 13".
Einen i3 hat es nicht gegeben, weil die integrierte Grafikeinheit zu schwach ist, alleine verbaut zu werden und eine weitere Einheit zu groß / teuer etc ist...
Da wird sich bestimmt nichts ändern...



felix-mgh schrieb:
Muss ich für das warscheinlich bald anstehende Update auf 10.7 zahlen oder gibts das umsonst?
LG
Wer hat denn gesagt, dass das Update bald ansteht?!
Von der Ankündigung von Snow Leopard bis zum Release verging einiges an Zeit. Kann jetzt natürlich anders sein....
Zahlen wirst du denke ich schon müssen.
 
felix-mgh schrieb:
Muss ich für das warscheinlich bald anstehende Update auf 10.7 zahlen oder gibts das umsonst?
LG

Updates sind die Versionen 10.6.0, 10.6.1, u.s.w.! Die Versionen 10.5, 10.6, 10.7 entsprechen eher Vista, Windows 7, Windows 8 sind also eher ein Upgrade und da wirst du mit ziemlicher Sicherheit für Zahlen.
 
verrückt!
Dann müsste, genau genommen, 10.6 das 106e Betriebssystem von Apple sein oO...
Naja mal schauen vllt bietet Apple ja mal wieder vergünstigte Upgrades für diejenigen die letztens erst einen mac gekauft haben an.

Fürs iPhone sind Updates ja auch für umme :(
 
tsingtao schrieb:
Einen i3 hat es nicht gegeben, weil die integrierte Grafikeinheit zu schwach ist, alleine verbaut zu werden und eine weitere Einheit zu groß / teuer etc ist...
Da wird sich bestimmt nichts ändern...

Apple war bloß zu faul, es gibt doch nicht gerade sehr wenige 13 Zoller mit dedizierter Grafikkarte.
 
Ich denke der Eventname ist so gewählt da nach iPad iPhone und iPod Event nun nach mehreren Mac Updates ohne Event mal wieder ein Update mit Veranstaltung ansteht.
 
felix-mgh schrieb:
verrückt!
Dann müsste, genau genommen, 10.6 das 106e Betriebssystem von Apple sein oO...
Naja mal schauen vllt bietet Apple ja mal wieder vergünstigte Upgrades für diejenigen die letztens erst einen mac gekauft haben an.

Na ja, aber bestimmt nicht wenn das OS irgendwann Ende 2011 auf dem Markt kommt. Apple geht genau wie MS den Weg des zwei Jahre Zyklus für neue Betriebssysteme, oder zumindest haben die das irgendwo mal erzählt.

Übrigens ist 10.6 das 17 OS von Apple (wenn man die ganzen nicht veröffentlichten Gurken mal weg lässt :D). Das 10.X hat einfach nur den Hintergrund, das Apple mit Versoin 10 (daher auch OS X) einen kompletten Systemwechsel vollzogen hat, ähnlich die DOS zu NT. Und seid dem hängt man bei Apple immer eine Zahl hinten dran.

Aber mal was anderes interessante, wenn Lion wirklich kommt dann heißt das doch so viel, dass dieses OS die Evolutionäre höchste Stufe von OS X darstellt. Es wäre ja wie der Löwe dann der König der OSX Reihe. Heißt also, das danach OS 11 kommen müsste.
 
MAC OS X 10.7 "Lion" wird vorgestellt / angekündigt
iLife 2011
MacBook Pro 15" 17" erhalten eine schnellere CPU als Option (noch keine SandyBridge CPUs)
MacBook Pro 13" erhalten auch eine Arrandale CPU (i3, i5)

Wobei es auch möglich ist das Apple einen Deal mit Intel hat und jetzt bereits auf Sandy Bridge CPUs umsteigt (passend zu den Massenproduktions Informationen von Intel).
 
dml schrieb:
Vielleicht wird ja auch ein Mac mit Blu-Ray präsentiert. :D
Tschuldigung.

Mit Sicherheit nicht. Mighty Steve ist ja der Ansicht dass der Kopierschutz von BDs sich zu tief in das System reinsetzt. Das ist vor allem deswegen lächerlich, weil Apple ja selber im Konsortium für den Kopierschutz gesessen ist...

Ein weiterer Beweis dass Apple oftmals den aktuellen Stand der Technik verkennt.

Aber die Nutzer brauchen sicherlich kein BD...
 
Ein kleines Macbook Air so um die ~11" wird direkt vorbestellt :D
 
Endlich ist das Event angekündigt, warte schon den ganzen Oktober darauf - dass es kommen musste, war ja klar. Bin sehr gespannt auf die Vorstellungen, ich persönlich hoffe im Rahmen der MB Air-Aktualisierung auf ein kleines Update des Mac Mini, den ich als für mich perfekten DAW-Rechner ins Auge gefasst habe. Aber ein ganz neuer Mac ohne Bildschirm unterhalb des Mac Pro wäre eventuell auch eine Alternative...die eigentlich tollen Bildschirme der iMacs sind leider zu hochauflösend für die Entfernung, die ich am Audioarbeitsplatz davon entfernt sitzen werde.

Eine Ankündigung von 10.7 wäre natürlich auch sehr zu begrüßen!

P.S.: Blu-Ray wäre tatsächlich in meinen Augen überflüssig (ist es auch in PCs), das brauche ich nur als externen Player, nicht am Rechner...zur Datensicherung kommen für mich optische Medien sowieso nicht mehr in Frage, und Filme möchte ich gerne auch ohne laufenden Rechner schauen können. Nur meine persönliche Sicht. Für andere mag es natürlich Gründe geben.
Ergänzung ()

felix-mgh schrieb:
hallo!

habe mir diesen August das aktuelle MacBook Unibody gekauft...

Muss ich für das warscheinlich bald anstehende Update auf 10.7 zahlen oder gibts das umsonst?

LG
Erstmal wird es sicher noch einige Zeit dauern bis zum Release von 10.7, und ausserdem sind die Betriebssystemupgrades von OSX nie besonders teuer - Snow Leopard gab es für 25 Euro, und das ließ sich (obwohl nur Upgrade) sogar als normale Vollversion installieren...also keine Angst, es wird denke ich bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shattentor schrieb:
Endlich ist das Event angekündigt, warte schon den ganzen Oktober darauf - dass es kommen musste, war ja klar. Bin sehr gespannt auf die Vorstellungen, ich persönlich hoffe im Rahmen der MB Air-Aktualisierung auf ein kleines Update des Mac Mini, den ich als für mich perfekten DAW-Rechner ins Auge gefasst habe. Aber ein ganz neuer Mac ohne Bildschirm unterhalb des Mac Pro wäre eventuell auch eine Alternative...die eigentlich tollen Bildschirme der iMacs sind leider zu hochauflösend für die Entfernung, die ich am Audioarbeitsplatz davon entfernt sitzen werde.

Eine Ankündigung von 10.7 wäre natürlich auch sehr zu begrüßen!

P.S.: Blu-Ray wäre tatsächlich in meinen Augen überflüssig (ist es auch in PCs), das brauche ich nur als externen Player, nicht am Rechner...zur Datensicherung kommen für mich optische Medien sowieso nicht mehr in Frage, und Filme möchte ich gerne auch ohne laufenden Rechner schauen können. Nur meine persönliche Sicht. Für andere mag es natürlich Gründe geben.

Datensicherung ist nur in Kombination mit beiden Medien wirklich machbar. Festplatten können genauso einen Defekt aufweisen oder gelöscht werden. Ich stoße bei DVDs schnell an die Grenzen. Auch beim Mac gibt es sicherlich Datengrößen oberhalb von knapp 8GB. Da würde ich mich als User nicht auf eine HDD verlassen.

Auch möchte ich meine aufgenommenen HD-Sendungen nicht umständlich am Rechner auf DVD umwandeln oder Mini-BDs erstellen. Da ist ein BD-Laufwerk sinnvoll. Es hat nicht immer was mit dem abspielen von BD-Filmen zu tun. Ich finde da sollte Apple seinen Kunden selber die Wahl lassen. Wenn sie es nicht brauchen, bitte, wenn doch, auch gut.

Aber so weit wird Apple nicht gehen, daher glaube ich nicht dass so etwas vorgestellt wird (vor allem, weil ja erst ein neuer vor nicht all zu langer Zeit vorgestellt wurde...).

Wie ist das eigentlich? Lassen sich diese Upgrades mit Servicepacks bei Win vergleichen? Denn richtige neue Versionen sind es ja auch nicht, oder? Oder irgendwo dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BR als überflüssig zu bezeichnen empfinde ich als ignorant.

Bei mir zu Hause laufen bei den optischen Medien 98% als BR. Der Rest sind DVDs und CDs, auf denen Treiber/Software ist.

Aber es ist und war bei Apple ja immer so. Was die Teile nicht haben ist überflüssig. So zumindest die Fanboys.
 
timo82 schrieb:
BR als überflüssig zu bezeichnen empfinde ich als ignorant.

Bei mir zu Hause laufen bei den optischen Medien 98% als BR. Der Rest sind DVDs und CDs, auf denen Treiber/Software ist.
Ich habe ausdrücklich gesagt "für mich"! Ausserdem habe ich im Zusammenhang von Blu-Rays mit PC-Laufwerken geredet, nicht Blu-Ray allgemein. Das ist kein Fanboygehabe, ich kenne Macs selbst erst seit einem Jahr. Ich persönlich brauche es im Rechner einfach nicht (auch nicht in meinem Win7-PC, von dem ich grade schreibe).

@Lapje:
Datensicherung nur auf einer Festplatte ist in der Tat nicht viel sicherer als auf Blu-Ray, dennoch verteile ich meine Daten lieber auf 2-3 HDDs statt optische Medien dafür zu nutzen. Früher war das Anders, da habe ich viel auf DVDs gesichert, inzwischen hat sich das bei mir geändert - wahrscheinlich, weil ich mir Festplatten flexibler bin und die Daten jederzeit geändert oder etwas hinzugefügt werden kann.
Ergänzung ()

Lapje schrieb:
Wie ist das eigentlich? Lassen sich diese Upgrades mit Servicepacks bei Win vergleichen? Denn richtige neue Versionen sind es ja auch nicht, oder? Oder irgendwo dazwischen?
Eher mit den großen Versionswechseln wie WinXP->WinVista->Win7. Nur dass sich bei OSX meist optisch nicht so extrem viel verändert.
 
Lapje schrieb:
Lassen sich diese Upgrades mit Servicepacks bei Win vergleichen? Denn richtige neue Versionen sind es ja auch nicht, oder? Oder irgendwo dazwischen?

Nein, die lassen sich nicht vergleichen. Die Versionen von 10.4 auf 10.5 oder von 10.5 auf 10.6 u.s.w. sind genau so wie die Sprünge innerhalb von Windows. Also von XP auf Vista oder von Vista auf Windows 7.

Die Servicepacks gibt es bei Mac auch. Das sind die Unterversionen. Also beispielsweise 10.5.X (ging bis 10.5.8) oder aktuell 10.6.X. Wobei 10.6.4 grade aktuell ist und wohl bald 10.6.5 kommen wird. Diese Servicepacks sind natürlich kostenlos und die Sprünge zwischen den Systemen kostet Geld. Es würde mich sehr wundern, wenn dies bei OSX Lion anders sein sollte.
 
Shattentor schrieb:
..wahrscheinlich, weil ich mir Festplatten flexibler bin und die Daten jederzeit geändert oder etwas hinzugefügt werden kann.

Und gerade das ist doch das Gefährliche. Solche Daten können geändert und somit auch gelöscht werden. Wenn ich es auf ein optisches Medium speichere, weiß ich, dass mit der Datei selber nichts mehr passieren kann (sicherlich kann sie irgendwann nicht mehr lesbar sein, aber Festplatten können auch kaputt gehen)...

Ich würde zumindest beim Speichern meiner Kundendaten auf keines der Medien alleine verlassen...
 
Zurück
Oben