News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Mithos schrieb:
Ok, die Quelle habe ich auch gefunden, aber das ist schon was anderes als 800 Millionen Nutzer
Viele Nutzer haben sicherlich mehrere Geräte von Apple. Darüber hinaus ist Mac nicht iOS.

Edit: Die Zahlen stammen aber von vor Monaten, also könnte ich mir vostellen, dass sie noch einal ein gutes Stück gewachsen ist.

Die 1,3 Mrd. aktiven Geräte sind diejenigen, die bis Ende Januar 2018 innerhalb von 90 Tagen auf Apple-Services zugegriffen hatten. Nur diese Gerätetypen wurden von Apple gezählt: Mac, iPhone, iPad, iPod touch, AppleTV und AppleWatch; alle anderen Geräte sind nicht inkludiert. Die Zuwachsrate an aktiven Geräten beträgt ca. 150 Mio. im Jahr.

Im Juno wurde die Anzahl der aktiven iOS-Geräte von Apple mit 1 Mrd. angegeben; das sind die Gerätetypen iPhone, iPad und iPod touch.

Die Anzahl der individuellen Nutzer ist meines Wissens noch nie von Apple genannt worden, auch nicht als grobe Abschätzung. Dafür ist aber bekannt, daß bei Apple von den Kunden über 500 Mio. Kreditkarten-Daten hinterlegt wurden. Ich bin mir sicher, daß die häufige Nutzung dieser Kreditkarten Apple ganz besonders am Herzen liegt...
 
knoxxi schrieb:
Das iPad Pro 10,5 mit dem A10X ist schon extrem flott, hier wird es schon fast widersinnig schnell.

Wobei man Aussagen wie "Grafikleistung der Xbox One S" mit EXTREMER Vorsicht genießen sollte.

Habe letztens mal aus Spaß meine GTX 1080 mit dem A12 Bionic verglichen in GFXBench und Antutu (3DMark liefert leider keine gleichen Tests). Ergebnis war, dass die 1080 in etwa 15x schneller ist. Dazu kommt, dass diese nicht aufgrund von Überhitzung runtertaktet, wenn das Kühlsystem einigermaßen passt.

Eine Xbox One S liegt leistungstechnisch leicht unterhalb einer GTX 1050, welche in etwa 1/5 so schnell ist wie eine GTX 1080 (am Rande, das X Modell siedelt sich zwischen 1060 und 1070 an). Um also gleichzuziehen, müsste der A12X also rund 3x schneller als der A12 Bionic sein... wohl kaum.

Aber naja... so wie sowohl der iOS als auch Android-Spielemarkt mit Spielen wie "kauf dir für 15€ ein Auto" oder "lade 50 Freunde ein und bekomme 20 Diamanten" verpestet ist, ist der SoC im neuen iPad sowieso Perlen vor die Säue.

Edit: Gesehen, dass der neue Chip tatsächlich 8x schneller sein soll... mal ernsthaft, das Teil KANN nur überhitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und rEpLaYmEr
So ein dünner Rand bei einem Tablet! Ich komme schon beim S8 schon immer am Display an und drucke irgendwas was ich nicht will. Bei so einem riesen Teil wird das lustig.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich habe von OLED geredet und nicht von einem laminierten Display. Und das OLED zum Filme gucken besser geeignet ist als IPS wird ja wohl niemand infrage stellen, oder?
Ich erwarte auch gar nicht das es NUR OLED gibt aber es sollte doch zumindest die Option dazu geben.

Er redet aber die ganze Zeit vom laminierten Display. Für Filme und schlichtes Surfen absolut irrelevant, mal ganz davon abgesehen, dass das Display weit weg von grottig ist, wie von ihm gern behauptet.

Problem mit OLED dürfte sein, dass es hier keine 120Hz-Panels gibt. Auch bei der Helligkeit ist LCD immer noch überlegen. Und durch die meist deutlich höhere Screen-on-Time bei Tablets besteht auch vermehrt die Gefahr des Einbrennens.

USB-Kabeljau schrieb:
Ich habe mich ganz sicher mehr informiert, als 99% der Kunden, die so einen Scheiß-Müll kaufen und danach behalten.

Na offensichtlich nicht *facepalm*. Aber viel mehr als blöd rumplärren scheint bei dir nicht drin zu sein.

Sun_set_1 schrieb:
Doch, würde ich. Ich hab ein iPad Pro 1st Gen und einen 2017er SAMSUNG OLED TV hier. Tatsächlich gefallen mir Action-Filme deutlich besser am TV, Sportübertragungen aber farblich am iPad besser. Einfach da OLED bei Fußball und weiteren Sportarten zum Teil unecht, angemalt wirkt. Es kommt mMn immer darauf an.

Sun_set_1 schrieb:
Schon klar. Wollte einfach darauf hinaus, dass mir auf einem kontrastreichen Display, und das sind die QLED, bereits nicht alles besser gefällt. Wenn man selbst ab und zu ins Stadion geht sieht man relativ schnell, dass das Grün auf dem TV zwar gut - aber nicht unbedingt real aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass OLED hier viel besser abschneidet.

Dass QLED mit OLED nichts zu tun hat, wurde ja bereits aufgeklärt. Aber auch wenns OLED wäre, würde der Vergleich bisschen hinken. Fernseherhersteller drehen die Farben meist auf knallig und überdreht. Mit bisschen Aufwand kann man aber auch hier durch manuell eingestellte Farbwerte und Weißabgleich ein natürliches Ergebnis erzielen.
Würde Apple ein gutes OLED-Panel verbauen, spricht ja nichts dagegen, dieses gleich wie das LCD-Panel zu kalibrieren. Und die perfekten Schwarzwerte eines OLED-Panels lassen sich nicht leugnen.
 
Ich habe aktuell die Möglichkeit wirklich sehr günstig an die alten Ipad Modelle zu kommen.
Ich möchte mir aktuell ein ipad pro 12,9" mit 256 oder 512gb cellular und pencil holen.
Dies möchte ich vor allem für Lightroom nutzen, aber auch z.b. für Netflix, etc(Telekom Stream On Max..)

Meint ihr ich sollte noch zum alten Gerät greifen?
Die Tastatur finde ich zudem einfach zu teuer, werde sie mir daher als NoName holen.
 
12,9“ mit cellular und 64gb bestellt. Mehr braucht man als Student nicht. Das iPad wird nun das erste Mal mein Macbook und aktuelles iPad ersetzen. Zur not steht noch ein Windoof Rechner rum aber für den univeritären Einsatz absolutes Traumgerät. Einziges Manko der Preis...
 
So krass, wie die Apple Fanboys am Rumhaten sind.

Ich wollte also mein iPad Pro als "Laptop-Light" verwenden (wofür es ja auch beworben wird).
Also erstmal Musik, Bilder und Videos drauf kopieren.
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob Bilder gingen. Videos und Musik war glaube ich nicht möglich.
Das mit den Bildern war dann auch so ne Sache ... so eine krass unübersichtliche und unfunktionale Kack-App zum Bilder betrachten, habe ich ja noch nie erlebt. Die bootete mitunter in unterschiedlichen Ansichten, und es war kaum möglich, von der einen in die andere zu wechseln. Ständig landete ich bei einer Einteilung in "Momente", und konnte keinerlei Ordnung in die Bilder bringen. Es gab nur eine völlig hirnrissige automatische Sortierung und die Sortierung nach der Zeit. Auf etwas so dummes muss man erstmal kommen.

Hab mir dann natürlich entsprechende Apps runter geladen, um diesen Käse zu umgehen.
Eine App brachte ihr eigenes Datei-System, einen eigenen Browser (der auch downloaden kann), und eigene Document-Viewer, Video-Player, etc. mit.
Das Dateisystem existierte dann nur innerhalb dieser App, und man konnte so ohne weiteres nicht mit anderen Apps auf die Daten zugreifen. Wie krass bescheuert dumm ist das bitte?

War auch nicht die einzige App dieser Art, die ich probiert hatte, aber die, die dann noch am besten funktionierte.
Allerdings musste ich recht schnell feststellen, daß es da wohl ein unsichtbares Daten-Limit zu geben scheint. Mehr als einen Film konnte ich nicht drauf kopieren. Lief wenn ich mich recht entsinne auch alles nur über WLAN. Richtig schlecht.

Nach mehreren Tagen Apps rumprobieren und immer wieder an Grenzen stoßen. Nach Tagen der Gewöhnung an ein System, das einen wo es nur geht gängelt, hatte ich dann einfach keine Lust mehr.
Es ist absolut lächerlich, wie unfassbar umständlich iOS ist, wenn man nicht alles über die Cloud verwalten möchte.

Aber für Apple Fanboys perfekt.
Genießt euren goldenen Käfig.
 
Ich frag mich allen ernstes, weshalb jetzt die Diskussion über den Umstieg auf USB-C aufkommt.

War es nicht der Standard der die ganze Zeit gefordert wurde?

Für mich ein überfälliges Upgrade und sehr zu begrüßen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
USB-Kabeljau schrieb:
Es gibt keine Ordnung.
Du kannst die Dateien übrigens sehr wohl ordnen. Selbst bei iOS geht sowas. Wenn du alle in der Cloud hast, dann sind sie dort geordnet. Wenn du mit einer App an den Sachen arbeitest, dann hat die (vorausgesetzt es ist eine gute App) übrigens auch eine quasi Ordnung. Ich denke sogar, dass Office sowas kann. Die haben immer überall die gleiche Ordnung, wenn du angemeldet bist.
 
RichieMc85 schrieb:
Hoffentlich kommt nächstes Jahr dann endlich Oled. Ich mag mein 10,5 Ipad ja sehr gerade wegen der tollen Performance aber das IPS Panel ist echt grauenhaft.

Wurde das Display nicht immer sehr gelobt? True Tone, Auflösung, 120 Hz, Helligkeit und auch Farben...
Ich hoffe mal das „echt grauenhaft“ bezieht sich einfach auf den übertrieben hohen Anspruch der in unserer Überflussgesellschaft herrscht.
Bei den Preisen muss man sich allerdings gute Gründe herbeireden, weshalb man kaufen „muss“. Bin mit meinem iPad 2018 sehr zufrieden. Allerdings auch nur, weil es ein einmaliger P/L-Killer ist für 280€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Whoracle
Plumpsklo schrieb:
Ich denke mein neues Tablet wird das Tab S4. Zwar Android, aber OLED und angenehme Größe. Reicht absolut fürs Surfen und Konsumieren. Und kostet einfach unter 500 Euro.

Kannst Du mal kurz ein Tab S4 für <500€ verlinken? Irgendwie find ich grad keins =(
 
Janniator schrieb:
Mehr braucht man als Student nicht.

Doch! Die Hülle, damit der Haufen nicht wegen des Kamerahuckels dauernd auf dem Tisch rumwackelt :D

Janniator schrieb:
Einziges Manko der Preis...

Und die fehlende Beleuchtung auf der Nunchaku-Tastatur. Und die Nunchaku-Tastatur. Und der fehlende Kickstand. Und die fehlende Klinke. Und die fehlende Möglichkeit, nativ SD Karten einzulesen.

Was davon für einen wichtig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt ^^
 
Wo bleiben eigentlich die ganzen Kommentare das die Auflösung so 90er ist und völlig peinlich für so ein teures Gerät? Das 11“ hat rund 1,45x so viele Pixel wie das iPhone Xs aber auch ein erhebliche größeres Display. Gilt da all euer hohn und Spott nicht?
 
tomasvittek schrieb:
falsch

das xs hat schnelleres face id bekommen. wurde nicht nur ganz offiziell von apple gesagt. habs auch persönlich getestet (umstieg von x auf xs): es ist jetzt def. schneller. die halbe sekunde die er früher manchmal „schluckauf“ hatte beim unlock ist verschwunden.

Ich habe den Vergleich in einem youtube Video gesehen, dass Xs ist nicht schneller.
Apple kann viel erzählen, hätten Sie es wirklich verbessert würde man bei diesem Test einen Unterschied sehen. Möglich das es unter schwierigeren Bedingungen einen Unterschied gibt, aber das lässt sich nur schwer nachvollziehen.
 
Wieso bringt Apple keinen Surface-Konkurrenten ? Also ein "Tablet" mit "richtigem" Betriebssystem wie dem MacOS, einen Kickständer und co. Denke das würde sich echt gut verkaufen. Das Surface hat immernoch keine Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wird der A12X auch bei TSMC gefertigt?
Wäre verblüfft, wie schnell 7nm die Massenproduktion erreicht hat, wobei es erklären würde, warum TSMC bereits im Q3 2018 11% des Umsatzes mit 7nm erzielt hat.
Hatte heimlich gehofft, dass AMD mit Vega und Rome grossen Anteil daran haben.
 
Booby schrieb:
Gehts etwas konkreter? Dateisysteme lassen die Unordnung erst entstehen.
Der ganze Text schreit nach: "Es ist nicht so wie ich es gewohnt bin, ich hasse es"

Die Art wie iOS mit Datein umgeht ist absolut unintuitiv. Der Grund wieso Leute einen richtigen Dateimanager verlangen, ist, dass man in jeder App auf eine eingeschränkte Auswahl zum Teilen angewiesen ist.
Das führt dazu, dass ich in einigen Fällen eine Datei erst über einen Cloud Service in die gewünschte App kopieren kann, da mir diese gar nicht zum Teilen auf dem direkten Wege angeboten wird. Und wenn’s eine Microsoft App ist, von der aus ich noch nicht mal Google Drive zum sharen auswählen kann, was dann?

Dieser Apple-Nonsense führte dazu, dass ich etwa 150 Gb an Urlaubsvideos nicht aus der „iUSB Pro“ App bekommen habe. Habe erstmal versucht, die Videos zurück auf die SD Karte zu werfen, jedoch können die Videos auf der Karte dann nicht mehr vom Rechner erkannt werden. Und über iTunes kann man ohnehin nicht auf den Inhalt solcher Apps zugreifen.
Mir blieb also nur noch AirDrop oder eine Drittanbieter App die das Gleiche macht. Mac habe ich ohnehin nicht, soo...
„Sendanywhere“ wurde mir dann endlich als Option in der iUSB App angeboten, das Übertragen ging aber nur qualvoll langsam vonstatten. Jedes Video musst du zum Teilen einzeln auswählen, anschließend einen 6 Stelligen Code am Rechner eingeben, 3-5 Minuten abwarten und für das nächste Video wiederholen.
Bei rund 80 Videos kann man sich vorstellen, dass das keinen Spaß macht, tatsächlich war ich damit erst nach rund einer Woche fertig.

Das ist für jemanden wie mich, der täglich mit Dokumenten auf dem iPad arbeitet und nicht nur damit spielt, echt nur die Spitze des Eisbergs. Apple kommt doch auch nicht auf die Idee, das UI von OS X nach dem Vorbild von iOS zu gestalten und gleichzeitig den Dateimanager zu entfernen. Aus dem einfachen Grund das es wesentlich unproduktiver wäre.
 
USB-Kabeljau schrieb:
So krass, wie die Apple Fanboys am Rumhaten sind.

tut mir leid, aber der größte "hate" kam bisher von dir. warum du so gefrustet bist, kann ich dir aber nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot und tomasvittek
Zurück
Oben